Suche E85 Frontscheinwerfer mit gelbem Blinker Xenon kein BiXenon

zolliparts

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo suche einen Frontscheinwerfer oder auch einen Satz, eigentlich reicht mir einer. Entweder links mit schwarzem Innenteil oder rechts mit Chrom Innenteil, fahre derzeit mit 2 verschiedenen rum, ein wenig doof.
Vielen Dank fürs antworten.

willhaben.at sind glaub ich zurzeit welche drinnen....versand kann ja nicht die welt kosten...und die sind da auch einzeln eingestellt.

mfg
Daniel

Hallo Freiluft. da muß ich Dir aber glatt mal widersprechen, erst ab dem FL war Serienmäßig BiXenon verbaut.
Normalerweise ist Abblendlicht Xenon und Fernlicht Normal, sieht man auch am Scheinwerfer, 1 x Linse und 1x Reflektor.
Bei den neuen 2x Linse.
Gruß Markus

Hallo Freiluft. da muß ich Dir aber glatt mal widersprechen, erst ab dem FL war Serienmäßig BiXenon verbaut.
Normalerweise ist Abblendlicht Xenon und Fernlicht Normal, sieht man auch am Scheinwerfer, 1 x Linse und 1x Reflektor.
Bei den neuen 2x Linse.
Gruß Markus

Das stimmt so nicht, den Z4 gibts ausschliesslich mit Bixenon, wurde schon zig mal diskutiert. Der Z4 vorFL hat Abblend und Fernlicht Xenon, und nur die Lichthupe ist Halo. Das FL hat dann auch die Lichthupe über die Xenonblende. Bixenon sind aber beide!

So, nun habe ich es probiert und wie ich es mir dachte Abblendlicht Xenon und Fernlicht und Lichthupe Halogen.
Daher kein Bi Xenon, und ich behaupte das ist bei den meisten Z4 vor FL so!
Gruß Zolliparts

Hallo Zoliparts,

du hast nicht richtig hingeschaut, denn vor dem Xenon-Brenner befindet sich eine Klappe, die weggeklappt wird, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.

Stell Dich mit dem Auto dicht vor eine Wand. Ziehe an dem Lichthupen-Hebel und Du wirst lediglich die H7-Scheinwerfer aufleuchten sehen.

Auch bei eingeschaltetem Abblendlicht siehst Du nur die H7-Scheinwerfer aufleuchten, wenn Du am Lichthupenhebel ziehst.

Sobald Du den Hebel jedoch für das Fernlicht nach vorne drückt, klappen die Klappen weg und die Wand erhellt sich massiv und in einer anderen Leuchtfarbe. Und genau das ist mit "Bi-Xenon" gemeint.

Beim Facelift wird bei ausgeschaltetem Licht der Brenner gezündet wenn die Lichthupe betätigt wird. Dass das zu Lasten der Lebensdauer geht, ist klar - aber BMW kann sich das erlauben, die Brenner halten ohnehin sehr lange.

Zurück
Oben Unten