Suche E85 Z4 3.0i bis 14000.-

• Ersteller Ersteller Walter1962
  • Erstellt am Erstellt am
W

Walter1962

Guest
Der Wagen sollte maximal 100tkm gelaufen haben,höchstens aus 3.Hand und unfallfrei sein.

Ausstattung ist mir jetzt nicht sooo wichtig,geringere Laufleistung und weniger Hände wären da schon schöner.

M-Fahrwerk sollte schon an Bord sein.Alles andere wäre nice to have,aber bei dem Budget muss man Prios setzen.

Die Angebote aus den Börsen kenne ich.Vielleicht hat ja hier jemand einen Wagen zu verkaufen,der für mich in Betracht kommt.

Einfach mal alles anbieten,gerne auch per PN.

So,heute habe ich einen Wagen Probe gefahren.

Soweit,so gut.Eigentlich alles in Ordnung,nur von der Bremse des Wagens war ich schockiert.
Man musste ziemlich stark aufs Pedal drücken,um einigermaßen normale Bremsleistung hinzubekommen.Gefühl wie bei verglasten Belägen.
Die Bremsscheibe war auch ziemlich dunkel,nicht so blank wie bei meinem Astra.

Ist die Bremse des Zettis wirklich so "schlecht"?

Habe mir diesbezüglich einige Threads hier im Forum durchgelesen und habe in Erfahrung gebracht,dass nicht jeder mit der Bremse glücklich ist.

Der Z hat zwei Schwachstellen:
- bremsen
- Fahrwerk
Wenn du die beiden verbesserst, wirst du einen neuen besten Freund haben [emoji4]

Ich zB habe die Bremse vom 3.0si mit compound Scheiben (noch nicht eingebaut) und als Fahrwerk ist das ST XTA geplant. Das bilstein B12 ist aber auch absolut ausreichend!

Fahrwerk ist an dem Auto schon nicht mehr original.Liegt ziemlich tief und lässt sich super fahren.

Nur die Bremse war keine Offenbahrung. :(

Eigentlich eines 231 PS starken Autos unwürdig.

Man gewöhnt sich mit de Zeit aber dran. Ich fahre sie seit eineinhalb Jahren und hatte selten eine Situation, wo ich mit eine stärkere gewünscht hätte.
Ich mache den Umbau letztlich aber zT auch aus optischen Gründen (größere Sattel iVm den gelochten Scheiben)

Also ich war all die 9 Jahre beim bremsen in meinem 3.0 voll zufrieden !
Ja gut , was will man von nem Oldtimer verlangen :X !

Kein Gewinde.M-Fahrwerk mit irgendwelchen Federn. Habe mich damit nicht genauer auseinander gesetzt,weil ich mir erst mal Infos wegen der Bremse holen will.

@Z 444

Na ja,hatte schon mehrere BMWs.Unter anderem einen E36 328i.Der bremste damals deutlich besser bzw mit viel weniger Kraftaufwand.

Kein Gewinde.M-Fahrwerk mit irgendwelchen Federn. Habe mich damit nicht genauer auseinander gesetzt,weil ich mir erst mal Infos wegen der Bremse holen will.

@Z 444

Na ja,hatte schon mehrere BMWs.Unter anderem einen E36 328i.Der bremste damals deutlich besser bzw mit viel weniger Kraftaufwand.

Ich hatte auch schon mehrere BMW und die Bremsen waren immer erstklassig !
Also war an deinem Probefahrzetti wohl was nicht ganz optimal !
Übrigens gibt's hier ne Menge User , die die Bremse am e89 35is nicht optimal finden ! :rolleyes:

Werde ich am Sonntag dann sehen. ;)

Fahre da noch einen zur Probe.Wenn es da dann genau so ist,muss man da wohl mit leben.

Melde Vollzug. :) :-)

Die angekündigte Probefahrt hat stattgefunden und war erfolgreich.

Kurzum,ich habe den Wagen gekauft.Er bekommt jetzt noch frisch TÜV/AU und eine Inspektion beim Freundlichen.

Dann wird er mir übergeben.

Es wurde ein 3.0i mit 99200 gefahrenen Kilometern aus 5/2003.Der Wagen ist scheckheft gepflegt und der letzte Besitzer hatte ihn 6 Jahre.

Farbe: sterlinggrau-metallic
Leder: "Oregon" traumrot

Ausstattung:
Navigationssystem Business
Handy-Vorbereitung Bluetooth
Leichtmetallräder AC Schnitzer 19" mit fast neuen Hankook Ventus evo2
Verdeckbetätigung vollaut.
Xenon-Licht
Sitzheizung
Park-Distance Control (hinten)
Regensensor mit Fahrtlichautomatik
Klimaautomatik
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem
Alarmanlage
Innenspgl. aut. abbl.
Sport-Lederlenkrad
Chrom Line Interieur
Hardtop-Vorbereitung
Raucherpaket
Kindersitzbefestigung Isofix
Ablagenpaket
Leichtmetallräder 17" mit Winterbereifung
BMW Car Cover outdoor

Hey Walter,
Dein Zetti Is ein hübscher [emoji4]
Gefällt mir.

Noch ne frage.....bist Du Gladbach-Fan?[emoji6][emoji4]

Danke @tom70 :) :-)

Fussball interessiert ja,aber Gladbach-Fan im speziellen nicht.

War ganze zwei Mal im Stadion.Allerdings auf dem alt ehrenwürdigen Bökelberg.Ist aber schon Jahrzehnte her. ;)

Sehr gerne Walter 1962[emoji4]

Ich bin Gladbach Fan,mir war es leider nicht vergönnt mal den böckelberg zu erleben [emoji6]
Aber ich find es toll über nen Zetti tolle Menschen kennenzulernen [emoji4]

Zurück
Oben Unten