BMW Z4 e85 Suche e85

Frohlocker

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,
die Zeit ist reif und der gute alte Bürgerkäfig muss dringend ausgetauscht werden.
Kurz gesagt, ich suche einen e85.
Pflicht ist:
- schwarz oder grau
- Leder (auf keinen Fall rot)
- 2.5er und aufwärts
- Xenon
- vollautomatisches Verdeck

Kür wäre:
- Navi
- schicke Alus

Der Zetti sollte so maximal um die 100.000 KM gelaufen haben und bitte nicht verbastelt sein.
Soweit sicher kein Problem, aber jetzt wird es spannend: mein Budget endet bei ziemlich genau 12000 Euro.
Bei Mobile gibt es durchaus augenscheinig gute Angebote, daher denke ich nicht das meine Suche erfolglos endet.
Bin sehr gespannt auf eure Angebote.
VG und Danke schon mal,
Michael

Und der 2.5 geht fast so gut wie der 3.0
Der 3.0 ist fast ein 3.0si
Zwischen 3.0si und M gibt's im Alltagsbetrieb auch kaum einen Unterschied...

;)

2.2i -> 2.5i ist nach meinem empfinden kaum bis garnicht spürbar!
mfg
Scheinbar stehen die 2,5er gut im Futter.
War mit meinem aufm Prüfstand. 208 PS (statt 192)

Damit sind schon die ersten beiden Schritte meiner Argumentationskette bestätigt :)

Wie der Schwabe sagt: Das läbbert sich.

Ich glaube schon, dass der Unterschied auf das nächst höhere Modell nicht exorbitant ist.
Allerdings kann niemand behaupten dass sich der 2.2 wie ein 3.0 oder gar ein M fährt.
Irgendwo muss jeder für sich eine Grenze ziehen.

Gruß

es geht doch hier um 2.2 -> 2.5, niemand redet von 3.0 oder höher.
auf dem datenblatt sind es nur(!) 20ps mehr. aus den eindrücken meiner probefahrten habe ich mir diese meinung gebildet.
mfg

...und wir reden über 12.000€ - oder würdest Du deinen 3.0si dafür hergeben?

Moin,
schöne Diskussion :-)
Es gibt doch noch weitere Unterschiede zwischen 2,2er und 2,5er als nur die pure Leistung, und zwar in der Serienausstattung, oder?
Danke für eure Unterstützung und das Angebot.
Michael

Moin,
schöne Diskussion :)
Es gibt doch noch weitere Unterschiede zwischen 2,2er und 2,5er als nur die pure Leistung, und zwar in der Serienausstattung, oder?
Danke für eure Unterstützung und das Angebot.
Michael

Eigentlich nicht, die Ausstattung hängt m.E. nicht vom Motor ab. Der 2.2 ist ja das gleiche Aggregat (M54) - nur eben mit kleinerem Hub. Ich hatte den mal im E46 Touring und habe ihn als drehfreudig und laufruhig geschätzt - ok, mehr Leistung wäre nett gewesen aber bei entsprechender Drehzahl ging der eigentlich auch gut. Der limitierende Faktor ist eben das Fahrzeuggewicht und mit einer Automatik würde ich ihn auch nicht kaufen. Ich würde einfach einige Probefahrten machen und vergleichen. Wenn Du aber einen 3.0 haben willst wirst Du wohl unter 14.000€ keinen Erfolg haben.

Viel Glück und Spass bei der Suche, Jiro

Der einzig nennenswerte Unterschied beim VFL ist das manuelle 6 Gang Getriebe, dass es nur beim 3.0 gab.
Kleinigkeiten wie z.B. die silbernen Scheinwerfer Inlays sind wohl eher zu vernachlässigen.

Auch von meiner Seite viel Glück bei der Suche!
Bin gespannt ob du bei deinem Budget bleibst. Ich hatte Anfangs auch in dieser Preisklasse gesucht und am Ende das doppelte hingelegt :X
Nochmals schönen Dank ans Forum, das mir die ganzen teuren Extras schmackhaft gemacht hat :t

Ich dachte ich hätte mal beim Jokin auf der HP in einem Ausstattungskatalog gelesen das es diese sagenumworbene Sporttaste nur ab dem 2.5er als Serie gegeben hätte, ich hab allerdings überhaupt kein Wissen darüber was da alles dran hängt.
Und ich bin mir gaaaanz doll sicher das ich mein Budget einhalte, meine bessere Hälfte wird mich dabei ganz gewiss unterstützen :-)

Moin,
alles gelaufen, ich habe fertig :-)
Danke nochmal an den Hartmut für den netten kontakt und das tolle Auto.
Die Suche ist somit beendet.
VG,
Michael

Zurück
Oben Unten