BMW Z4 e85 Suche E86 3.0si Coupé schwarz / schwarz

alrusu

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Liebe Forengemeinde,

eigentlich war mein Coupé als Übergangslösung gedacht, da ich vor fast 3 Jahren dringend einen Wagen brauchte und nichts "Besseres" gefunden habe. Nun halte ich seitdem Ausschau nach einem für mich perfekten Fahrzeug, werde aber partout nicht fündig. Deshalb frage ich mich, ob es solch ein Auto überhaupt gibt?!
Im Grunde genommen suche ich ein Z4 3.0si (kein M) Coupé in saphirschwarz mit schwarzen M-Sportsitzen und Vollausstattung (außer Automatik). Meiner hat eigentlich schon eine ganz gute Ausstattung, allerdings fehlen mir noch das HiFi-System Professional, die Diebstahlwarnanlage und - insbesondere - die erweiterte Lederausstattung in Walknappa. Ist hier zufällig jemand im Besitz eines solchen Fahrzeugs...? :D

Viele Grüße
Alex

Da gibt es viel besseres zum Nachrüsten, auch so, das es mit der BMW Headunit funktioniert.
Das habe ich auch gelesen... Ich habe ab Werk das mittlere HiFi-System drin. Fällt der Unterschied zum Professional überhaupt so groß aus?

Das habe ich auch gelesen... Ich habe ab Werk das mittlere HiFi-System drin. Fällt der Unterschied zum Professional überhaupt so groß aus?
Für mich persönlich: beim E85/E86 ist alles Serie, egal wie sich das nennt: Schrott.
Hab Einmal mit DSP gehabt und einmal HiFi... alles Murks
Bei meinem ist jetzt alles komplett umgebaut.

Für mich persönlich: beim E85/E86 ist alles Serie, egal wie sich das nennt: Schrott.
Hab Einmal mit DSP gehabt und einmal HiFi... alles Murks
Bei meinem ist jetzt alles komplett umgebaut.
Na ja, besser als das Basis-System im Golf oder in der aktuellen C-Klasse ist das mittlere HiFi-System im Z4 schon... Aber da ist auch noch viel Luft nach oben. :D Was hast du denn in deinen verbauen lassen?

Na ja, besser als das Basis-System im Golf oder in der aktuellen C-Klasse ist das mittlere HiFi-System im Z4 schon... Aber da ist auch noch viel Luft nach oben. :D Was hast du denn in deinen verbauen lassen?
Mosconi 6to8 DSP, 5 Kanal Endstufe und 2 Kanal Endstufe, Vollaktiv Angesteuertes 3-Wege-System Rainbow Profi Line und Fußraum-Subwoofer im geschlossenen Gehäuse (20 Liter) auch Rainbow Profi-Line

Was das wieder wiegt! :eek: :o;)
Pysikalisch gesehen: da sind Deine 313er das größere Problem.
Edit: wenn ich ein leichtes Fahrzeug haben wollte, würde ich kein E85/E86 fahren , da gibt es andere, wesentlich interessanter Fahrzeuge.
Da ich aber nicht auf Komfort verzichten möchte, hab ich mich für ein E85 entschieden 😉
By the way, ich kann wenigstens von mir sagen, ich hab schon Schmiedefelgen auf einem Fahrzeug gehabt, Du auch?

Genug Off-Topic, das ist ein suche Thread, da sucht ein Forenkollege ein E86

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pysikalisch gesehen: da sind Deine 313er das größere Problem.
Es gibt hier Leute die fahren sogar mit leeren Wischwasserbehälter etc. und Du hast bleischweres Hi-fi Gelumpe verbaut.
Was würde Dein Fetzendachler denn ohne das Musikzeugs wiegen?

P.s.: An den Felgen bin ich schon dran, aber ich kann mich nur schwer von meinen 313er trennen.

Es gibt hier Leute die fahren sogar mit leeren Wischwasserbehälter etc. und Du hast bleischweres Hi-fi Gelumpe verbaut.
Was würde Dein Fetzendachler denn ohne das Musikzeugs wiegen?

P.s.: An den Felgen bin ich schon dran, aber ich kann mich nur schwer von meinen 313er trennen.
Tja, was das wiegt, ist für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr völlig egal, ich fahre keine Rennen.
Das einzige, was interessant ist, sind rotierende ungefederte Massen.

Man kann's auch auf die Spitze treiben und im Namen der Gewichtsersparnis die gesamte Innenausstattung raus werfen. Ich für meinen Teil fahre auch keine Rennen und möchte im Alltag nicht auf guten HiFi-Klang - oder Wischwasser ;) - verzichten.
Die Ultraleggera sollen sehr leicht sein...

Ich für meinen Teil fahre auch keine Rennen und möchte im Alltag nicht auf guten HiFi-Klang verzichten.
Vielleicht liegt es ja auch am Alter, aber wenn ich mit dem Zetti fahre bleibt das Radio aus.
Ich möchte dann nur das Fahrzeug hören und nicht irgendeine Mucke im Radio.
Wäre der Zetti mein Alltagsfahrzeug könnte es anders aussehen, aber für mich ist jede Fahrt (noch) etwas Besonderes für mich, da ich mein Z4 Coupé nur im Sommer und in meiner Freizeit bewege.

Vielleicht liegt es ja auch am Alter, aber wenn ich mit dem Zetti fahre bleibt das Radio aus.
Ich möchte dann nur das Fahrzeug hören und nicht irgendeine Mucke im Radio.
Wäre der Zetti mein Alltagsfahrzeug könnte es anders aussehen, aber für mich ist jede Fahrt (noch) etwas Besonderes für mich, da ich mein Z4 Coupé nur im Sommer und in meiner Freizeit bewege.
Da hast du Recht - der Z4 klingt verdammt gut! Nichtsdestotrotz möchte man auf monotonen Autobahnfahrten mit konstanten Drehzahlen vielleicht doch lieber Radio hören. Andererseits lässt sich auch die allerbeste HiFi-Anlage ausschalten, wenn man auf einer kurvenreichen Landstraße dem Motorsound lauschen möchte... ;)

Da hast du Recht - der Z4 klingt verdammt gut! Nichtsdestotrotz möchte man auf monotonen Autobahnfahrten mit konstanten Drehzahlen vielleicht doch lieber Radio hören. Andererseits lässt sich auch die allerbeste HiFi-Anlage ausschalten, wenn man auf einer kurvenreichen Landstraße dem Motorsound lauschen möchte... ;)
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das mein bevorzugtes Revier die Landstraße ist und da macht der Zetti verdammt viel Spaß.
Ich habe ihn ja auch extra dahingehend ausgestattet und abstimmen lassen.
Bei längeren Autobahnfahrten bin ich ganz bei Dir was das Radio betrifft!

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das mein bevorzugtes Revier die Landstraße ist und da macht der Zetti verdammt viel Spaß.
Ich habe ihn ja auch extra dahingehend ausgestattet und abstimmen lassen.
Bei längeren Autobahnfahrten bin ich ganz bei Dir was das Radio betrifft!
Hast du nicht selbst das HiFi Professional? Und wie bist du eigentlich noch an ein Aerodynamik-Paket gekommen?

Hast du nicht selbst das HiFi Professional? Und wie bist du eigentlich noch an ein Aerodynamik-Paket gekommen?
An der HiFI-Ausstattung habe ich nachträglich nichts verändert, wurde so vom Vorbesitzer übernommen.
Der hat kurz vor dem Verkauf seines Zetti an mich noch neue Aero-Schweller montiert.
Zu diesem Zeitpunkt war noch die originale Frontschürze verbaut.
Diese habe ich dann später gegen die Aero-Frontschürze ersetzt und den Carbon-Diffusor nachgerüstet.

Gibt es hier wirklich keinen in schwarz/schwarz mit Vollausstattung ab Werk...?

Schon klar. :D Aber wo sollte ich sonst fragen? Bei mobile und autoscout suche ich schon seit 3 Jahren....

Vielleicht kennt einer jemanden, der jemanden kennt, der so einen hat...? 8-)

Alternativ kann es auch ein M sein, wenn Ausstattung und Zustand stimmen...

Zurück
Oben Unten