Suche E89 35i

ps1984

Testfahrer
Registriert
5 März 2010
Ort
Münster
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Schönen guten Abend zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem E89 35i. Die entsprechenden Suchmaschinen geben gerade nicht so viel her. Wer einen guten in liebevolle Hände abgeben möchte kann sich gerne an mich wenden!

Beste Grüße
Pascal
 
Hallo,

vielleicht solltest Du mal ein paar Eckdaten angeben, dann kann man vielleicht gezielter helfen.

Budget?
Must have?
Nice to have?
No go's?
DKG oder Schalter?
 
Ab 2009, bis 80000 km, CIC, Komfortzugang

Gerne DKG, Schalter wird nicht ausgeschlossen.

Alles weitere wird optional gerne genommen.

Farblich nicht zu eintönig, also nicht schwarz/ schwarz.

bis zweite Hand wäre schön.

Tiefergelegte entfallen. Da das mein Hauptauto sein wird überlege ich die abnehmbare Anhängerkupplung nachzurüsten um ggf. Auch was transportieren zu können bzw. mein Motorrad in die Alpen zu bringen...
 
Hallo Pascal,

schaue dir einfach einmal diese Auswertung an.

https://www.autouncle.de/de/gebrauc...max_km]=100000&s[min_hp]=300&s[min_year]=2009

Die Sortierung erfolgt nach Preiswürdigkeit. Das setzt natürlich voraus, dass die Eckdaten in den ausgewerteten Angebotsplattformen vollständig eingegeben wurden. Deshalb würde ich außer dem unverzichtbaren Navi auch nichts an Sonderausstattung eingeben.

Das DKG ist im Vergleich zum Handschalter m.E. besser und damit in eine solchen Auto eigentlich unverzichtbar.
 
Hallo Pascal,

schaue dir einfach einmal diese Auswertung an.

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[has_gps]=1&s[max_km]=100000&s[min_hp]=300&s[min_year]=2009

Die Sortierung erfolgt nach Preiswürdigkeit. Das setzt natürlich voraus, dass die Eckdaten in den ausgewerteten Angebotsplattformen vollständig eingegeben wurden. Deshalb würde ich außer dem unverzichtbaren Navi auch nichts an Sonderausstattung eingeben.

Das DKG ist im Vergleich zum Handschalter m.E. besser und damit in eine solchen Auto eigentlich unverzichtbar.

Danke, mit Autouncle, mobile und Autoscout suche ich bereits. Hatte eher gehofft hier was zu finden der erst noch eingestellt werden soll...
 
Das DKG ist im Vergleich zum Handschalter m.E. besser und damit in eine solchen Auto eigentlich unverzichtbar.

Mal davon abgesehen das mir das DKG schon um die Ohren geflogen wäre, freue ich mich jedes mal wenn ich den ZZZZ bewege
und von Hand die Gänge wechseln darf :) :-)
 
Mal davon abgesehen ....... freue ich mich jedes mal wenn ich ....von Hand die Gänge wechseln darf :) :-)

Mal abgesehen davon das Du das im manuellen Modus des DKG auch kannst, Jürgen,;) halte ich die Ausage das das in so ein Auto gehört aber eher für Unsinn.
DKG schön und gut - ich liebe es. Aber es kann sehr viele Probleme bereiten, ist teuer wenn was kaputt geht und augenscheinlich nicht so standfest wie die Handschaltung.
 
...halte ich die Ausage das das in so ein Auto gehört aber eher für Unsinn.....

Das habe ich auch so nicht geschrieben.

Allein aus den Kontext ergibt sch, dass das nur meine persönliche Meinung ist, die sich bei mir aus Vergleichen beider Getriebe bei Probefahrten ergab. In den Suchkriterien bei autouncle habe ich daher auch das Getriebe bewusst offen gelassen.

Motor, Getriebe und Fahrer müssen zusammenpassen, sonst wird das nichts.
 
Zurück
Oben Unten