Suche Einbauanleitung, Tipps fuer symmetrische Rueckleuchten

Z(ürcher)4

Fahrer
Hi Community

Habe mir die entsprechenden Teile fuer den Symmetrie-Umbau besorgt (US Ruecklicht links + entsprechende rote Lampe)...

Am WE bin ich wiedermal zuhause und moechte etwas basteln. Muss ich irgendwas besonderes beachten beim Aus-/Einbau des Ruecklichts? Hat jemand eine Einbauanleitung? Habe im Zwiki und auf Jokins Homepage nichts zufriedenstellendes gefunden...

Ist "Pippifatz" fuer die meisten Schrauber unter Euch...ich bin aber kein Schrauber %:

Deshalb bin ich um jeden Tipp, Erfahrung oder noch besser Anleitung sehr dankbar :t .

Cheers aus dem verregneten London, ein Tag nachdem Arsenal verloren hat...:#

AW: Suche Einbauanleitung, Tipps fuer symmetrische Rueckleuchten

Nö, das zu beschreiben ist auch recht überflüssig ;-)

- Heckklappe öffnen (kann jeder)
- von innen auf's Rücklicht schauen, da entdeckt man einen Drehknauf (sieht auch jeder)
- den in die richtige Richtung zu drehen ist auch leicht
- darunter verbirgt sich dann eine Schwierigkeit ... 3 Muttern möchten mit einem 10er-Schlüssel (?) gelöst werden, aber die sieht man ja schon.
- Und das Kabel muss dann auch abgezogen werden - sieht man ja auch.

Das Rücklicht rauszunehmen ist wieder einfach und den Pommes kann man auch recht einfach lösen udn auf das neue Rücklicht drauf kleben.

... just do it ... ist wirklich simpel.

Die nebelschlussleuchte zu wechseln ist auch nicht schwer ...

Ich sehe also keine Probleme.

Bei anderen Autos ist das ein richtiger Aufwand, beim Z4 nicht.

Beim Festschrauben der Muttern sollte man noch darauf achten, dass das Rücklicht optisch gut justiert ist ...

Jokin schrieb:
Nö, das zu beschreiben ist auch recht überflüssig ;-)

- Heckklappe öffnen (kann jeder)
- von innen auf's Rücklicht schauen, da entdeckt man einen Drehknauf (sieht auch jeder)
- den in die richtige Richtung zu drehen ist auch leicht
- darunter verbirgt sich dann eine Schwierigkeit ... 3 Muttern möchten mit einem 10er-Schlüssel (?) gelöst werden, aber die sieht man ja schon.
- Und das Kabel muss dann auch abgezogen werden - sieht man ja auch.

Das Rücklicht rauszunehmen ist wieder einfach und den Pommes kann man auch recht einfach lösen udn auf das neue Rücklicht drauf kleben.

... just do it ... ist wirklich simpel.

Die nebelschlussleuchte zu wechseln ist auch nicht schwer ...

Ich sehe also keine Probleme.

Bei anderen Autos ist das ein richtiger Aufwand, beim Z4 nicht.

Beim Festschrauben der Muttern sollte man noch darauf achten, dass das Rücklicht optisch gut justiert ist ...
Ich glaub es warn 8er Schlüssel :X

Sehe ich das richtig, dass du dann einen roten Rückfahrscheinwerfer hast, sprich rot leuchtet wenn du rückwärts fährst?

Ja so ist es auch kein Problem, aber wenn zwei rote verbautwerden wirds schlecht mit rückwertsfahren?!

Hi,

hat jemand von euch die Teilenummer für die Rückleuchte auf dem Bild von Fips?

Wie Ihr in meinem Signaturbild seht, ist mein Zetti merlotrot und ich finde den Kontrast zum Blinker-Orange ganz passend (ist ja Geschmackssache).

Nur hätte ich gerne auch symetrische Rückleuchten (also Nebelleuchte mit weißer Scheibe und roter Birne).

Muss das dann gesondert vom TÜV eingetragen werden?

Gruß

Hallo Fips,

vielen Dank für den prompten Service :t :t :t :t :t :t .

Da werde ich doch nächste Woche einmal zu meinem:) maschieren und eine kleine Bestellung aufgeben.

Grüße

Danke fuer Eure Tipps... :t

Na dann ist ja alles klar. (Aber lieber einmal zuviel fragen anstatt was kapputt machen...)

Gruesse aus dem heute stuermischen London.

Zurück
Oben Unten