Suche einen Musiktitel von Kölner Lichtern

Elias

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Gerade läuft im WDR die Übertragung der Kölner Lichter. Während der Vorbeifahrt der Schiffe (also noch vor dem Hauptfeuerwerk) wird als Musik ein Stück gespielt, das schon rund 15 Minuten andauert und klingt wie von einem großen Chor gesungen (teils aber auch solistisch), unterlegt von einem Orchester und immer auch Schlagzeug. Der Text ist teilweise lateinisch, es klingt auch phasenweise wie gregorianischer Choral ...

Ich kann es nicht besser beschreiben. Mich würde interessieren, was das für ein Stück ist. Kennt es jemand und kann mir den Titel nennen oder sonstige Informationen, anhand derer ich es identifizieren könnte?

gerne ;)

Gerade auf Dich als Fachmann für das Themengebiet hatte ich auch gehofft. :thumbsup:

wenn ich mir die tracklists der letzten jahre so anschau, ist das jetzt nicht unbedingt die richtung, mit der ich mich beschäftige :whistle:

Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass das sogar vom Veranstalter veröffentlicht wird - sonst hätte ich ja erst mal da schauen können. :(

gerade bei solchen veranstaltungen ist das immer mein erster weg, wenn ich auf der suche nach nem stück bin, weil die meist programme haben, wo alle stücke gelistet sind. gut, hier kommen die tracklists dann erst später um die spannung zu halten, aber immerhin :t

[...]
wenn ich mir die tracklists der letzten jahre so anschau, ist das jetzt nicht unbedingt die richtung, mit der ich mich beschäftige :whistle:
Ich wollte Dir da nicht zu nahe treten; ich hatte schon erwogen, hinter "Themengebiet" noch "im weitesten Sinne" zu ergänzen.

gerade bei solchen veranstaltungen ist das immer mein erster weg, wenn ich auf der suche nach nem stück bin, weil die meist programme haben, wo alle stücke gelistet sind. gut, hier kommen die tracklists dann erst später um die spannung zu halten, aber immerhin :t
Genau diese Deine Erfahrung ist ja, was mir hier besonders nützlich war. Danke nochmal!

Gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen. In Kürze gehts los. Freue mich auf die Bilder. :9

Ich wollte Dir da nicht zu nahe treten; ich hatte schon erwogen, hinter "Themengebiet" noch "im weitesten Sinne" zu ergänzen.

nene, so war das nicht gemeint - ich hör mir auch gern mal klassik oder "andere richtungen" an, aber es ist halt nicht mein spezialgebiet, weswegen ich da höchstens "glückstreffer" landen kann. ;)

Zurück
Oben Unten