BMW Z4 e85 Suche einen Z4 3.0i Roadster

Zisu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

seit ca. 4 Wochen bin ich stiller Mitleser hier im Forum, um mich über den Z4 E85 zu informieren. Je länger man liest und sich auch die Bilder ansieht, desto schneller will man jedoch einen haben ;-). Deshalb habe ich mich endlich auch hier angemeldet und suche auf diesem Wege ein entsprechendes Fahrzeug. Falls es vielleicht sogar einen Verkäufer hier im Forum geben könnte wäre ich sicher, das der Z4 sehr gepflegt sein wird. In den Autobörsen würden schon ein paar in den engeren Kreis kommen, aber ich wollte erst mal noch diese Plattform hier nutzen.

Falls also jemand vor hat sein Fahrzeug bis spätestens Ende August zu verkaufen, kann er sich gerne bei mir melden ;-).
Ich komme aus dem Raum München, würde aber bei passendem Angebot auch einen weiten Weg auf mich nehmen.

Hier noch die Eckdaten:

- Motor 3.0i (231 PS)
- Handschalter
- Farbe: Am Besten Grau (Sterlinggrau....), Gelb, Schwarz (bei Schwarz bin ich mir noch sehr unsicher)
- Laufleistung bis max. 110.000 km (Am Besten noch unter 100.000 km)
- Baujahr: ab 2003
- Scheckheftgepflegt
- Unfallfrei
- Wenn es geht, dann nur Sommerfahrzeug (Zur Not auch im Winter gefahren, aber ohne Rost und guter Lackzustand)
- Ledersitze (keine roten oder blauen Ledersitze)
- Sportfahrwerk
- Ölverbrauch sollte auch noch in Ordnung sein (keine 1 Liter auf 1000 km)
- Ausstattung (Sitzheizung, Xenon, usw....) Navi und M-Sitze muss er nicht zwingend haben
- so wenige Vorbesitzer wie möglich
- Am Besten unverbastelt (Felgen und Federn können aber gerne gemacht sein :-) )
- Budget ca. 12.000 Euro (je nach Zustand, Ausstattung, Laufleistung usw.)

Ich habe bestimmt noch viel vergessen, aber fürs Erste reicht das mal. Habe auch schon Mobile, Autoscout usw. durchforstet. Bei manchen bin ich mir nicht sicher, weil diese auch sehr oft über 600km weit weg sind. Da muss dann schon alles passen, um das Fahrzeug anzusehen. Auch die Preise sind teilweise etwas überzogen finde ich. Geschenkt will ich das Fahrzeug natürlich nicht, aber es sollte noch im Rahmen sein.

Ich schreibe hauptsächlich hier, weil ich im Thread "Übersicht der schönsten Forumswägelchen" öfters gelesen habe, das manche Ihr Auto nach dieser Saison verkaufen wollen. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere durchringen, schon etwas eher das Fahrzeug zu verkaufen. Es würde auf jeden Fall in gute Hände gelangen und sehr gepflegt werden.

So, ich hoffe der Text war nicht zu lang.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und gute Fahrt mit Euren Zettis.

Viele Grüße,

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hi schnitzer,

danke für deine schnelle Antwort. Das Fahrzeug von @HERO habe ich schon gesehen. Ein wirklicher Traum, aber leider doch etwas über meinen Budget (Trotz Preisanpassung).
Aber angesehen habe ich mir den Z4 von ihm glaube ich schon tausend Mal ;)

Hi schnitzer,

danke für deine schnelle Antwort. Das Fahrzeug von @HERO habe ich schon gesehen. Ein wirklicher Traum, aber leider doch etwas über meinen Budget (Trotz Preisanpassung).
Dann musst du wohl entweder an deinem Budget oder an den gewünschten Kilometern arbeiten :D

Hi schnitzer,

Gerne doch! :) :-)

Konnte leider Deinem Text, kein Budget entnehmen. :sneaky:
Trotzdem, viel Glück für die Suche weiterhin!

Habe mein Budget mal mit angegeben, alles andere macht ja wenig Sinn :) :-). Ist natürlich alles eine Sache des Zustandes usw....

Das Fahrzeug von @HERO ist mit Sicherheit sein Geld wert, da er auch wirklich sehr viel gemacht hat und der Wagen auch top gepflegt ist. Nur soll es bei mir halt
ein Zweitwagen sein (nur für die schönen Ausflüge :t) und von daher muss man sich selber auch eine Grenze setzen. Wobei ich mit meiner eigenen Grenze auch
schon höher gegangen bin ;)

Auf jeden Fall ist hier eine super Community unterwegs, hoffe auch bald "richtig" dabei sein zu können :) :-)

Hi zusammen,

danke für Eure Antworten. Werde mir am Samstag einen Z4 ansehen. Schwarz, 3.0i, Baujahr Ende 2005, 110.000 km. Preis wird sich so um die 12.500 bewegen, je nachdem wie die Verhandlungen
nach Besichtigung laufen. Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren und sieht echt top gepflegt aus. Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht bald im Vorstellungsthread ;)

Hi zusammen,

danke für Eure Antworten. Werde mir am Samstag einen Z4 ansehen. Schwarz, 3.0i, Baujahr Ende 2005, 110.000 km. Preis wird sich so um die 12.500 bewegen, je nachdem wie die Verhandlungen
nach Besichtigung laufen. Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren und sieht echt top gepflegt aus. Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht bald im Vorstellungsthread ;)

abgesehen von dem ausgesessenen Fahrersitz und den E46-Felgen klingt der wirklich ganz gut.

Ja, denke ich auch. Hört sich alles nicht schlecht an. Bin nur gespannt, wie die blaue Farbe an den Sitzen und den Türen wirkt.

Mahlzeit Holger,

ich würde ja sagen komm einfach mal auf einen Kaffee vorbei aber München ist dann doch etwas weit :whistle:

Ja, denke ich auch. Hört sich alles nicht schlecht an. Bin nur gespannt, wie die blaue Farbe an den Sitzen und den Türen wirkt.

Hatte ich in meinem M-QP… ich sage mal ganz vorsichtig "gewöhnungsbedürftig".
Habe es 6 Monate ausgehalten, bis ich neue gekauft habe :d

Mahlzeit HERO,
bei deinem Auto hätte ich den Kaffee sogar selbst mitgebracht ;). Leider liegen wir preislich wohl zu weit auseinander :whistle:

Da machst Du mir ja richtig Hoffnung mit den blauen Sitzen :p :P

Mahlzeit HERO,
bei deinem Auto hätte ich den Kaffee sogar selbst mitgebracht ;). Leider liegen wir preislich wohl zu weit auseinander :whistle:

Da machst Du mir ja richtig Hoffnung mit den blauen Sitzen :p :P

Bis du hier bist, ist der Kaffee hart :D
Natürlich gibt es eine gewisse VB, allerdings keine 2500€:whistle:

Hi zusammen,

habe mittlerweile meinen Zetti gefunden :weg_mb. Kann mir einer sagen, wie ich dieses Thema schließen kann oder hat hier nur ein Admin die Möglichkeit?

Viele Grüße,

Zisu

Zurück
Oben Unten