Suche einige Sonderschrauben wegen Tuning

alFanta

macht Rennlizenz
Schrauben%20konv%20III.jpg

AW: Suche einige Sonderschrauben wegen Tuning

Oh bernhard, wo gräbst du das alles immer aus? es wird zeit für URLAUB!

so weit kann man gar nicht runterscrollen so lang is der Bart :X

Nu vervollständige die Liste aber bitte noch mit den Schrauben, die Du noch nicht aufgeführt hast ... :w

Also Deine DIN 910 - Sonderschraube mit Perforationsrillen zum Anpassen der Länge gibt es wirklich.

Hat man mal versucht im DIY bzw. Knock-Down Möbelbereich als Möbelgriffschraube einzusetzen. Dann brauchte man nur einen Beschlagbeutel für verschiedene Möbelfrontstärken. Die deckten alles ab. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Kam der Möbelhobbyzusammenbauer á la IKEA (Idioten kaufen einfach alles) nicht mit klar.

Und für die Kenner der Szene: Die DIN 910 ist eine "Verschlußschraube mit Bund und Außensechskant".

@ alfanta: wennst mal wirklich Sonderschrauben brauchst, gib einfach "laut" ;)

Gruß
Thorsten

Die Getriebeschraube ist super! hat die denn auch mehrere Gänge?

dann vervollständige ich mal.... (auch wenn ein paar doppelt sind...)

schrauben1.gif

schrauben2.gif

schrauben3.gif

dann vervollständige ich mal.... (auch wenn ein paar doppelt sind...)

ich hab das jetzt nur mal überflogen, aber von nem techniker stammen die sonderschrauben nicht, denn dem wäre aufgefallen, dass es einige schrauben ja gibt. da war bestimmt ein bürohengst am werk :X gute ideen hatte er aber :t

din881 werden zu hauf an flugzeugtriebwerken verwendet (z.b. vibrationsgeber rr-tyne20mk22)

din882 ebenfalls luftfahrt z.b. werden damit statikplatten befestigt - den äusseren kopf kann man dann rausdrehn um bei überprüfungen die adaption des prüfkoffers zu befestigen.

din888 konische gewinde werden verwendet, wenn man bohrungen ohne dichtung abdichten will. an sauerstoffanlagen (gox) öfter zu finden.

dinunf einwegschraube: haushaltsgeräte sind oft mit schraubenköpfen versehn, die man nur schliessen, aber nimmer öffnen kann. ohne spezialwerkzeug oder linksdreher sieht man da alt aus.

din898 schlagschrauben: jeder der ne hebebühne hat, sollte die dinger kennen.

naja und die klebeschrauben zum vortäuschen kennt man ja von vielen alufelgen aus unserer galerie :w

Also ich habe die alle hier in meinem Baukasten.
(Baukasten für Fortgeschrittene, Ravensburger 1994)

Zurück
Oben Unten