Suche Empfehlung Aufbereiter Raum München

SalsaZ4

macht Rennlizenz
Registriert
16 September 2019
Ort
München
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Servus Bayern,

kann mir jemand einen sehr guten Aufbereiter aus dem Raum München empfehlen?

Nicht einen Akkord Aufbereiter, sondern lieber einen Aufbereiter mit Leidenschaft & Herz.

Ich möchte gerne meinen neuen Z4 G29 nach Auslieferung eine Lackversiegelung gönnen und ein dauerhafter Kunde werden.

Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?
 
Hallo SalseZ4

ich habe vor zwei Jahren meine SLC in Deggendorf aufbereiten lassen, das wir dir aber zu weit weg sein. Mit diesen war ich zufrieden, die Kosten waren in üblichen Rahmen. Er bietet verschiedene Programme an, von Einfach bis Luxus, das geht von 120 - über 1000€
und von "nur Lack außen" bis zum kompletten Fz mit Felgen und Innen.
 
Hallo Aljubo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Ich sammle mal die Empfehlungen und schaue dann. Kannst Du bitte so nett sein und den Namen hier noch schreiben bzw. mir eine PN senden?

Danke.

Viele Grüße
 
Hallo SalseZ4

ich habe vor zwei Jahren meine SLC in Deggendorf aufbereiten lassen, das wir dir aber zu weit weg sein. Mit diesen war ich zufrieden, die Kosten waren in üblichen Rahmen. Er bietet verschiedene Programme an, von Einfach bis Luxus, das geht von 120 - über 1000€
und von "nur Lack außen" bis zum kompletten Fz mit Felgen und Innen.

Servus Albert, wenn Du nun auch noch verraten würdest, WO genau und bei WEM, dann wäre das Top... :whistle:
 
@cybermoses
Servus Jürgen, du hast doch auch einen Aufbereiter, der deinen Z3 so super hergerichtet hat. Ich wäre eventuell mit meinem E89 auch interessiert daran.
Melde dich doch mal ggf. auch per PN.
Gruß Hans
 
Servus Albert,

magst den nicht öffentlich nennen? Wäre sicher auch für andere interessant, die später einmal diesen Thread ausgraben, bzw. hatte ich gehofft, hier einen aus dem Großraum München zu finden, dann ist es nervig, wenn man dann noch den Verfasser des Post's mittels PN kontaktieren muss...
...und der dann vielleicht wochenlang oder überhaupt nicht mehr online ist...

Gruß Hannes
 
Servus Albert,

magst den nicht öffentlich nennen? Wäre sicher auch für andere interessant, die später einmal diesen Thread ausgraben, bzw. hatte ich gehofft, hier einen aus dem Großraum München zu finden, dann ist es nervig, wenn man dann noch den Verfasser des Post's mittels PN kontaktieren muss...
...und der dann vielleicht wochenlang oder überhaupt nicht mehr online ist...

Gruß Hannes

OK Hannes, ich dachte man sollte hier keine Werbung mache. Aber ich nenne die Firma es handelt sich um Lack und Edel in Deggendorf Hauptstr. 45
Mein SLC hat ja Uni Schwarz und da war es mir wichtig das der Lack im Neuzustand optimal geschützt wird. Aber von einer Keramikversiegelung wurde mir abgeraten und somit wurde es eine Wachsbehandlung, die ich regelmäßig mit meinen Mitteln auffrische bzw. nachbehandle. Der Wagen musste aber über Nacht bei der Fa. bleiben und ich konnte ihn erst am nächsten Tag abends wieder abholen, denn es waren einige Arbeitsschritte nötig, die diese Zeit erforderlich machten
Ich hatte auch bei ihm einen Spray erworben, der einen super tiefschwarzen Glanz erzeugt. Ich bin begeistert von diesem Produkt, nennt sich P40 von Cemical Guys und ist ein Detailer mit Carnaubaanteil. Einfach aufsprühen und verwischen oder auf ein weiches Tuch den polierten Lack nachbehandeln
 
Im G29 Bereich hat da nicht ein Misano aus dem Münchener Raum eine Keramikversiegelung bekommen?
Wenn es der Daily ist, würde ich die Keramik auch immer vorziehen.
 
Mein Zetti wird ein Daily werden.

Worin liegen denn die wesentlichen Unterschiede zwischen
- Lackversieglung
- Keramikversieglung
- Nano Versiegelung
- Wax

Ich bin und werde einfach nicht der Typ, der sich ewig mit dem Putzen seines FZ beschäftigen möchte, aber dennoch ein wenig auf sein FZ Acht geben möchte.
 
Mein Zetti wird ein Daily werden.

Worin liegen denn die wesentlichen Unterschiede zwischen
- Lackversieglung
- Keramikversieglung
- Nano Versiegelung
- Wax

Ich bin und werde einfach nicht der Typ, der sich ewig mit dem Putzen seines FZ beschäftigen möchte, aber dennoch ein wenig auf sein FZ Acht geben möchte.
 
Okay wenn es um den Raum München geht hab ich zwei sehr, sehr gute Aufbereiter hier in Dachau zu bieten.

Einmal


und zum zweiten

 
Hast Du da persönliche Erfahrungen, Volker? Ich überlege auch, unserem E89 zum Zehnjährigen mal eine optische Frischzellenkur zu gönnen. :) :-) Zumal ein Nachfolger aus verschiedenen Gründen erst mal nicht in Frage kommt.

PS: Mir geht's primär um den Innenraum.
 
Okay wenn es um den Raum München geht hab ich zwei sehr, sehr gute Aufbereiter hier in Dachau zu bieten.

Einmal


und zum zweiten


Besser hätte diese Empfehlung für mich nicht passen können 😍 4 km Entferung, da kann ich ja den Zetti hinschieben 😉
 
Ja, bei beiden.
Bei Beauty Car war ich mit meinem ersten Z4 dort und hab ihn etwas aufpolieren lassen, bei Clean Car hab ich im Sommer letzten Jahres unseren Hyundai i30 vor der Rückgabe zum Leasinggeber dort komplett aufbereiten lassen.
Wir hatten über das ganze Auto verteilt diese ekelhaften Flugrostflecken die man gerne auf weißem Lack findet.
Hat er wunderbar wegbekommen.
Und beim Blick auf meinen Camaro kam er gleich ins schwärmen und hat mir eine Nanoversiegelung angeboten. Würde etwa 300€ kosten. ;)
Aber zu empfehlen sind beide.
 
Da der Aufwand bei einem Neuwagen insgesamt sehr gering ist, solltest du zwischen 300 bis 600 Euro auskommen.
Je nach Produkt und Anzahl der Schichten.

DU kennst ja bereits meine nächste Frage, bevor ich sie selbst weiß 😂
Klasse, genau danach wollte ich fragen, denn das FZ ist ja dann noch frisch aufbereitet von der aAuslieferung.

Besonders die erste Empfehlung mit dem Auftritt im Internet hat mich beeindruckt. Klärt bereits viele Fragen von Kunden die lesen können 😊
 
Wow, die hier im Forum immer wieder gelobten "Autoblitz-Mayer" (Stuttgarter Raum) haben mir gerade ein Angebot über 1.800 bis 2.500 Euro gesendet.

Das hat mich echt "umgehauen", dafür kann ich aber lange selbst putzen oder die SB-Waschanlagen nutzen.

Es gibt Leute, die kaufen sich für diesen Preis ein Fahrzeug 😉 *Bitte keine Grundsatzerklärungen, Formulierung ist provokativ, ich weiß* 😊

Bei einem frisch ausgelieferten Neuwagen denke ich so an 300 - 400 Euro. Mehr sollten es m. E. nicht werden.
 
Wow, die hier im Forum immer wieder gelobten "Autoblitz-Mayer" (Stuttgarter Raum) haben mir gerade ein Angebot über 1.800 bis 2.500 Euro gesendet.

Das hat mich echt "umgehauen", dafür kann ich aber lange selbst putzen oder die SB-Waschanlagen nutzen.

Es gibt Leute, die kaufen sich für diesen Preis ein Fahrzeug 😉 *Bitte keine Grundsatzerklärungen, Formulierung ist provokativ, ich weiß* 😊

Bei einem frisch ausgelieferten Neuwagen denke ich so an 300 - 400 Euro. Mehr sollten es m. E. nicht werden.
Das ist realistisch:

Screenshot_20200118-143646_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben Unten