Suche Empfehlung Aufbereiter Raum München

Ich hätte da noch was.
Ist in Schwabhausen, also etwas außerhalb von Dachau in nordwestlicher Richtung.
Dort war ein Kollege aus unserem Camaro Forum zur Versiegelung.



Danke für den Tipp.
Ich bin nach wie vor an Tipps zu sehr guten KFZ-Aufbereiten im Raum München interessiert.
 
... ich klinke mich mal kurz ein ...

Selbst in einen Neuwagen gehen bei uns mit allen Arbeitsschritten und 2-facher Keramik Siliziumbeschichtung inkl. dem Einbrennen 12- 16 Stunden Arbeit rein.
Bei so vielen Preisen bezweifel ich das man die Leistung und die verwendeten Produkte 1:1 vergleich kann.

Und auch der Begriff Neuwagen hat für den Dienstleister einen großen Spielraum
Das kann Alles und Perfekt sein - das kann aber auch Nix, Uni Schwarz und schon über den großen Teich verschifft worden sein

Glaube du gehst das "Ziel" falsch an - ist aber ganz subjektiv aus den paar Beiträgen welche ich Diagonal gelesen habe
 
Inzwischen inkl. kostenlose pflegende Aufbereitung der Sitze.

Da gibt jetzt aber jemand "gas", finde ich gut und die lokale Nähe ist mir auch wichtig.

Ich warte aber noch die Antwort von BCB Dachau ab, die haben sich noch nicht gemeldet. Jedoch der Preis lt. Website wäre weit drüber. Aber ich habe ja Zeit.

Wer so sein Angebot „entwickelt“ - inzwischen mehr Leistung für ein Viertel des Ausgangspreises, der ist für mich völlig unseriös.
Schon alleine deswegen würde ich den meiden, egal wie gut er sein mag.
 
Wer so sein Angebot „entwickelt“ - inzwischen mehr Leistung für ein Viertel des Ausgangspreises, der ist für mich völlig unseriös.
Schon alleine deswegen würde ich den meiden, egal wie gut er sein mag.

Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht. Im Beruf handel ich auch nach dieser Maxime.

Inzwischen denke ich aber, daß ich es wahrscheinlich ganz sein lasse. Die Aufbereiter haben offensichtlich alle gut zu tun und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass mir bzw. dem Auto dies etwas bringt.

Dies stelle ich hier aber gerne zur Diskussion. Bringt eine Lackversiegelung wirklich etwas, insbesondere im Verhältnis zu den angesagten Kosten?

1.800 bis 2.500 Euro aber auch für 800 Euro, dafür kann ich sehr oft in die Waschanlage fahren oder einen Studenten die Handwäsche machen lassen. 😉 🙈
 
Einfach gut waschen und kneten, und dann sorgfältig Wachs auftragen.
Macht man selbst, kostet nicht viel, hält ein paar Monate.
Für mich würde es reichen.

Keramikversiegelung braucht Erfahrung in der Anwendung.
 
Einfach gut waschen und kneten, und dann sorgfältig Wachs auftragen.
Macht man selbst, kostet nicht viel, hält ein paar Monate.
Für mich würde es reichen.

Keramikversiegelung braucht Erfahrung in der Anwendung.

Danke, ich hatte ja zu Beginn meine Ausgangssituation beschrieben, ich bin nicht der Typ, der sein Auto selbst "knetet" 😁
Ich fahre lieber 😉 Aber wer es mag, klar, jedem sein Hobby. Mein Ding ist es nicht.
 
Fahr nach Grenchen, für den Kurs bekommst du eine Bombenleistung.
Und ja, es bringt was.

Wenn ich das machen lasse, dann hatte iCh mich jetzt auch für diese Lösung in der Schweiz entschieden.

Ist nur doch a Stück weit weg, selbst von München aus. Aber das würde ich dann mit einer Tour verbinden. Danke auch nochmals für Deinen Hinweis.
 
Noch ein Wort zur Lackpflege.
wie ZZZZefix schon schrieb, man kann es selbst machen, aber man braucht sehr viel Zeit, wenn man es gut machen will. Ein bisschen Erfahrung und die dafür notwendigen Mittel und Hilfsmittel, wären auch hilfreich. Der Profie macht das mit möglichst wenig Zeitaufwand, (Zeit ist Geld) er hat dafür auch die diversen Geräte und zum Teil Pflegemittel die ein Privatmann nicht bekommt, dafür kostet das Ganze auch einen bestimmten Betrag.
Ob Einem dieser finanzielle und zeitliche Aufwand das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe es machen lassen, da ich meine Fz nur etwa drei bis max. fünf Jahre fahre und dann wieder verkaufe, von daher ist mir ein gepflegtes Auto wichtig. Nach dem Motto, das Auge kauft mit, der Erste optische Eindruck ist offt kaufentscheident.
Aber die Kosten für diese Lackaufbereitung waren natürlich schon ein Thema für mich, 1000€ oder mehr hätte ich dafür nicht ausgegeben. Die Grenze war für mich 5 -600€ gekostet hatte es damals 350€.

Es freud einem schon, wenn ein Gebrauchtwagenbewerter sagt, der sieht ja aus als als käme er frisch aus dem Laden, aber das Auto war bereits zwei Jahre alt und hatte über 30.000km drauf.
 
Die von Dir genannte Preisgrenze von 5-600 Euro stelle ich mir ja eben auch vor, dies scheint es aber offensichtlich nicht mehr am Markt zu geben, die Aufbereiter langen alle richtig zu und dies für eine Haltedauer von nur ca. einem Jahr, das ist ja genau mein Thema. 350 Euro, die würde ich sofort für diese Arbeit bezahlen.

Und bevor der nächste es auch noch einmal schreibt, ich weiß, dass man dies auch selbst machen kann, dies war aber eben in diesem Thread von mir eingangs beschrieben, dass ich dies eben nicht machen möchte.

Es wäre schön, wenn man sich mit einer Frage ans Forum wendet, wenn dann die Antworten auch auf die Frage eingingen und nicht Dinge ausführen, die überhaupt nicht das Thema sind.

Dies fällt mir hier im Forum immer wieder auf und das offensichtlich einige nur darauf warten, "über einen herfallen" zu können. Sorry, aber das musste ich mal an dieser Stelle los werden, weil es mich wirklich stört an diesem Forum. Kenne ich von woanders nicht so.

Zurück zum Thema, kennt jemanden einen professionellen Aufbereiter im Raum München, der mir eine Lackversiegelung meines am 24.2.2020 auszuliefernden neuen Z4 G29 zu günstigen Preisen anbieten kann?

Das ist hier im Thread meine Fragestellung.
 
Die von Dir genannte Preisgrenze von 5-600 Euro stelle ich mir ja eben auch vor, dies scheint es aber offensichtlich nicht mehr am Markt zu geben, die Aufbereiter langen alle richtig zu und dies für eine Haltedauer von nur ca. einem Jahr, das ist ja genau mein Thema. 350 Euro, die würde ich sofort für diese Arbeit bezahlen.

Und bevor der nächste es auch noch einmal schreibt, ich weiß, dass man dies auch selbst machen kann, dies war aber eben in diesem Thread von mir eingangs beschrieben, dass ich dies eben nicht machen möchte.

Es wäre schön, wenn man sich mit einer Frage ans Forum wendet, wenn dann die Antworten auch auf die Frage eingingen und nicht Dinge ausführen, die überhaupt nicht das Thema sind.

Dies fällt mir hier im Forum immer wieder auf und das offensichtlich einige nur darauf warten, "über einen herfallen" zu können. Sorry, aber das musste ich mal an dieser Stelle los werden, weil es mich wirklich stört an diesem Forum. Kenne ich von woanders nicht so.

Zurück zum Thema, kennt jemanden einen professionellen Aufbereiter im Raum München, der mir eine Lackversiegelung meines am 24.2.2020 auszuliefernden neuen Z4 G29 zu günstigen Preisen anbieten kann?

Das ist hier im Thread meine Fragestellung.

Hallo SalsaZ4

Ich bin jetzt seit 2010 in diesen Forum unterwegs, auch ich wurde schon öffters von gewissen Unsern hier "blöd angemacht". Aber dafür gibt es dann die "Ignorier Taste" oder man denkt sich seinen Teil und antwortet nicht auf das Geschreibe.
 
Zurück
Oben Unten