Suche Empfehlung Aufbereiter Raum München

Clean Care Dachau hat schon geantwortet, leider berücksichtigen Sie überhaupt nicht, dass das FZ frisch aufbereitet aus der BMW Welt kommt und bieten Preise zwischen 800 - 1.000 Euro an 😨

Das ist schwer nachzuvollziehen für mich. 👎 🙁
 
Ja, bei beiden.
Bei Beauty Car war ich mit meinem ersten Z4 dort und hab ihn etwas aufpolieren lassen, bei Clean Car hab ich im Sommer letzten Jahres unseren Hyundai i30 vor der Rückgabe zum Leasinggeber dort komplett aufbereiten lassen.
Wir hatten über das ganze Auto verteilt diese ekelhaften Flugrostflecken die man gerne auf weißem Lack findet.
Hat er wunderbar wegbekommen.
Und beim Blick auf meinen Camaro kam er gleich ins schwärmen und hat mir eine Nanoversiegelung angeboten. Würde etwa 300€ kosten. ;)
Aber zu empfehlen sind beide.

Schade, dass Clean Car mir die Nanoversieglung nicht für 300, sondern für das Doppelte mit 600 Euro anbieten und für Scheiben- und Felgenversiegelung müsste ich nochmal 200 Euro draufpacken.

Frage mich da gerade, was da schief läuft?
 
Schade, dass Clean Car mir die Nanoversieglung nicht für 300, sondern für das Doppelte mit 600 Euro anbieten und für Scheiben- und Felgenversiegelung müsste ich nochmal 200 Euro draufpacken.

Frage mich da gerade, was da schief läuft?

Nach mehreren Mails und Erläuterungen, dass ausschließlich professionelle Leistung angeboten werden, was ich selbstredend voraussetze bei diesem Preisgefüge, habe ich die Nanoversieglung jetzt für 450,- Euro angeboten bekommen, d.h. Plus 200 Euro noch für Scheiben- und Felgenversieglung.

Mir persönlich immer noch viel zu teuer, aber zumindest bewegt sich Clean Car jetzt in Richtung von m.E. echten Marktpreisen.

Leider hat sich dieser Anbieter aber durch seine m.E. nicht wirklich professionelle Argumentation selbst aus dem Rennen geworfen. Ein hoher Preis begründet nicht automatisch einen Profi. Leistungsspezifische Argumentation wäre für mich ein Kennzeichen eines echten Profis.

Ich bin gespannt auf andere Angebote von Aufbereiten und ihre Argumentation.
 
Also, du darfst den Preis von Aljubo nicht zu Grunde legen. Mit Wachs ist der Aufwand geringer und das Produkt meist günstiger.
450 Euro also für den Fahrzeuglack.
Ich würde erfragen:
a) welches Produkt?
b) wie viele Schichten?
Generell für mich aber schon ein nachvollziehbarer Preis.
Zu berücksichtigen ist sicher neben dem Produkt, auch immer die Lage und die Saison.
Da ist es im Winteraufbereiterloch im Ruhrgebiet sicher günstiger als im Münchener Raum im März.

Ich mache meine Autos selber ;)

Magst du die Schweiz? Wochenendausflug gefällig?

www.autobrill.ch

Damit machst du ALLES richtig.
 
Von Autobrill liegt mir ein Versiegelungsangebot für 360 CHF vor, da müsste ich nur mehr Details mal erfragen.

Habe die Unternehmensstory hier im Forum mit Gründung in 2004 in verschiedenen Beiträgen gelesen.
 
Hallo SalsaZ4
Also bei einem Neuwagen wie bei dir, wo es fast keiner Vorbehandlung bedarf, müssten 3 - 400€ auf jeden Fall reichen für eine gute Versiegelung. Bei meinem war es auch so, der Aufbereiter sagte, da brauchen wir keine große Vorbehandlung machen, sonst wäre es teurer geworden.
Durch meine regelmäßige Pflege, sieht er fast 2 Jahre später noch (fast) genauso aus, wie ich ihn damals vom"Pfleger" abgeholt hatt;)
 
Hallo SalsaZ4
Also bei einem Neuwagen wie bei dir, wo es fast keiner Vorbehandlung bedarf, müssten 3 - 400€ auf jeden Fall reichen für eine gute Versiegelung. Bei meinem war es auch so, der Aufbereiter sagte, da brauchen wir keine große Vorbehandlung machen, sonst wäre es teurer geworden.
Durch meine regelmäßige Pflege, sieht er fast 2 Jahre später noch (fast) genauso aus, wie ich ihn damals vom"Pfleger" abgeholt hatt;)

Dies hatte ich auch erwartet, aber bisher entgegnet man mir, das "spielt keine Rolle, man müsse daß Zeug, welches BMW darauf verschmiert erst richtig runter holen".

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dann warte ich lieber bis Ende September und lasse dann die Arbeiten zum Standardpreis durchführen.

Aber bisher sieht es so aus, als wenn ich mich von 300 - 400 Euro Preisvorstellung verabschieden müsste und 650 Euro bezahlen soll. Das ist mir aber zu viel!
 
Von Autobrill liegt mir ein Versiegelungsangebot für 360 CHF vor, da müsste ich nur mehr Details mal erfragen.

Habe die Unternehmensstory hier im Forum mit Gründung in 2004 in verschiedenen Beiträgen gelesen.
Nimm Autobrill.
War ich selber 2013 auch, bevor ich es selber gemacht habe.
Richard ist Profi.
 
Aber bisher sieht es so aus, als wenn ich mich von 300 - 400 Euro Preisvorstellung verabschieden müsste und 650 Euro bezahlen soll. Das ist mir aber zu viel!
Zusatzleistungen hattest du ursprünglich nicht erwähnt. Da ging es dir um den Lack.
300-400 Euro erwartet und 450 Euro- Angebot, passt.
 
Zusatzleistungen hattest du ursprünglich nicht erwähnt. Da ging es dir um den Lack.
300-400 Euro erwartet und 450 Euro- Angebot, passt.

Das ist korrekt, ich lerne ja auch durch diesen Thread erst in die Thematik einzusteigen.

Allerdings ohne eine Scheiben- und Felgenversiegelung macht das ganze für mich wenig Sinn.

Aber langsam kristallisiert sich heraus, was ich machen lassen will und was ich dafür vss. zahlen muss.

Also für eine Nanoversiegelung mit Scheiben und Felgen sind offensichtlich 650,- Euro realistisch anzusetzen, ob es mir gefällt oder nicht 😉
 
@Jack Blues was nimmst Du ohne Gewerbe? 😉😂 Späßle, aber Du hättest zumindest bereits mein Vertrauen 👍 denn man kann klar merken, dass Du weißt wovon Du sprichst. Respekt.
 
@Jack Blues was nimmst Du ohne Gewerbe? 😉😂 Späßle, aber Du hättest zumindest bereits mein Vertrauen 👍 denn man kann klar merken, dass Du weißt wovon Du sprichst. Respekt.
Nee, nee. Ich kenne echt nur einige Produkte und bin Ergebnistechnisch längst nicht auf dem Niveau von Autobrill oder Tiefenglanz. Ich hatte nur das Glück in den Anfängen von Tiefenglanz beim Chef persönlich zu lernen und war bei mehreren Workshops dabei. :) :-)
Dazu gab/gibt es mit Rolf, der hier nicht mehr aktiv ist und mit @M-Cruiser immer genug Back-Up-Support für mich :D
 
Inzwischen wurde das Angebot nochmals um 50 Euro nachgebessert. Also Raum München Nanoversieglung inkl. Scheiben- und Felgenversieglung für 600,- Euro.

Das hört sich nicht mehr ganz so schlimm wie die 2.500 € an, kommt aber noch nicht an die 460 CHF heran. Mmmmmhhhh
 
Ich finde lokale Unterstützung gut.
Wenn du Autobrill natürlich mit einem Ausflug nach Bern etc pp verbindest, hat es auch was.
Am Ende entscheidet dein Gefühl, meine Präferenz kennst du
 
Inzwischen inkl. kostenlose pflegende Aufbereitung der Sitze.

Da gibt jetzt aber jemand "gas", finde ich gut und die lokale Nähe ist mir auch wichtig.

Ich warte aber noch die Antwort von BCB Dachau ab, die haben sich noch nicht gemeldet. Jedoch der Preis lt. Website wäre weit drüber. Aber ich habe ja Zeit.
 
Ich hätte da noch was.
Ist in Schwabhausen, also etwas außerhalb von Dachau in nordwestlicher Richtung.
Dort war ein Kollege aus unserem Camaro Forum zur Versiegelung.

 
Zurück
Oben Unten