Suche Felgen-Reparierer

Silke1978

Fahrer
Hallo, nun isses mir auch passiert :g
Hab in die Felge des Z4 Macken reingefahren. Ich hab die 18 Zoll 108er Felgen drauf und wollte euch fragen ob ihr einen Felgen-Spezialisten kennt, der die Macken (sind nur am äußeren Rand) reparieren kann?
Bei einem Lackierer war ich schon und der erzählte irgendwas von "der Felgenrand wäre beschichtet und Kunstoffbeschichtung kann ich nicht."

Kenn ihr jemanden der im Großraum Köln sowas kann?

Liebe Grüße
Silke

AW: Suche Felgen-Reparierer

Hai Silke,

meine 71er Verbundräder hatten auch Macken am Rand.
Von "mehrteilige Felgen können wir nicht reparieren" bis "Klarlack hält nicht auf glanzgedrehten Felgenbetten" habe ich manches gehört...:#

Letztendlich wurde mir ein kleiner Hinterhofschrauber - allerdings in Krefeld - empfohlen, der sich für einen günstigen Kurs angeboten hatte.
Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden!:t

Alternativ die Aluklinik in MG wollte für gleiche Leistung über das doppelte! b:

ist zwar nicht Raum Köln aber bei Bedarf gerne PM

Grüße aus Dus

Die Aluklinik in Mönchengladbach ist auf jeden Fall eine TOP-Adresse!!! Die reparieren
Dir so gut wie alles.Da muss man nur relativ lang auf einen Termin warten,in den
Sommermonaten zumindest,weil die so beliebt sind.
Falls Du die Felgen aber eine Woche da lassen kanst,machen
sie es auch schneller.Und vom Preis her sind keineswegs teuer.Ich habe für 2 Felgen
da 145EU gezahlt,obwohl sie bei der Terminvereinbarung 165 gesagt hatten.Und ich
habe da dreiteilige,hochglanzpolierte Felgen abgegeben.Dafür ist der Preis super!!
Die Arbeitvon denen ist 1.Klasse!!! Danach sehen die Felgen wieder aus wie gerade
gekauft.Die Adresse von denen ist: www.ALUKLINIK.de

Gruß Jan

Hi Jan,

ich habe mir im April von der Aluklinik einen Kostenvoranschlag für meine 71er machen lassen: Stück 185,- ! :j (Demontage, Bett abdrehen, K-Stoff beschichten, Montage, Wuchten)
"Mein" Fritze hat noch nichtmals soviel für BEIDE genommen.

Grüße

Ich soll für die M-Felgen vom z4m pro Felge 150€ zahlen. Weil die Felge komplett lackiert werden muss. Ist das normal? Ist der Preis fair?

Ich soll für die M-Felgen vom z4m pro Felge 150€ zahlen. Weil die Felge komplett lackiert werden muss. Ist das normal? Ist der Preis fair?

NEIN.......als "Händler" bezahlt man dafür gut 80 Euro pro Stück incl. Lack....plus Steuer .....also sollte es privat eigentlich mit 110 Euro gemacht sein....

Super!
Danke!!
Er meinte das wäre teurer aufgrund des speziellen Silber-Tons der M-Felgen.

Kannst Du einen Laden in der Nähe von Bochum empfehlen?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten :):)
Ich bin heute extra nach Mönchengladbach zur Aluklinik gefahren und was soll ich euch sagen?

250 Euro :j

Die sind doch nicht mehr ganz bei Trost. Es ist nur der Rand auf 10 cm beschädigt ohne Beule.
Das hat man mir gesagt: Da muss der Felgenstern entfernt werden, dann wird sie repariert, dann muss die Felge komplett beschichtet werden und dann wird sie wieder montiert und das ist der Preis. Ich habe mich freundlich bedankt und darauf hingewiesen, dass ich mich anders entscheide.

@Tscharlie: Schick mir bitte mal die Adresse von deinem Spezialisten.

Wenn Du noch Hilfe benötigst kannst Du Dich auch gerne bei mir noch mal melden.

Ganz vielen Dank für eure Hilfeangebote :)

@Klabautermann: Gerne. Schreib dir eine PN

Hallo Leute,
warum soll es die Adressen denn nur per PN geben &:.
Wir sind ein Forum und leben von Informationen von Usern für Usern. :#.

Hallo Leute,
warum soll es die Adressen denn nur per PN geben &:.
Wir sind ein Forum und leben von Informationen von Usern für Usern. :#.

du hast natürlich Recht, nur in meinem Fall habe ich lediglich eine (mehr oder weniger geschäftliche) Telefonnummer und ich pers. wäre auch nicht gerade angetan wenn jemand diese öffentlich preisgeben würde

Grüße

Suche genau sowas in der Nähe von Saarbrücken. Kann mir da jemand weiterhelfen ?!

Hallo Zusammen,

zunächst für dich Silke, hoffe, dass du Erfolg hast - und natürlich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich möchte hier noch den absoluten Freak im Rhein-Main-Gebiet empfehlen:

Es ist der "Felgen-Dealer" in Offenbach - Er ist der Guru in dieser Materie - und die Preise: absolut gerecht

Viele Grüße - es passiert (leider) doch irgendwie mal jedem... :2bigcryz: :2bigcryz: :2bigcryz:

Zurück
Oben Unten