Suche Foto mit den orginal Auspuffblenden vom VFL

zettivgm3.jpg

Hilft dir das weiter?

Gruß Jürgen

Edit: ups, sorry. Sehe gerade dass es sich um einen 2,5i handelt. Die Endrohre meines 3,0i sind minimal größer, aber die Optik der Blenden ist meiner Meinung nach identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.
Die kommen sicher bald mal ran an unseren Zetti ;)

Die Endrohre meines 3,0i sind minimal größer, aber die Optik der Blenden ist meiner Meinung nach identisch.
Da ich am 2.2i die Blenden vom 3.0i verbaut habe und diese gerade so über die Endrohre passten, bezweifle ich deine Aussage, dass die Endrohre beim 3.0i größer sind.

Um wie viel Mikrometer sollen die sich unterscheiden? Ich musste meine Endrohrblenden fast mit dem Gummihammer draufschlagen.

Richtig, der VFL ist gemeint. Kannst du bei deinem mal den Innendurchmesser des Endrohrs messen? :thumbsup:

Ich hab auf FL umgerüstet. Da braucht man aber nichts groß zu messen. Wenn Du einen 3.0er neben einem 2.2er oder 2.5er stehen hast, siehst du den Unterschied mit bloßem Auge. (Lücke zwischen den Rohren) Evtl. hilft Tante Google...

3.0i
0216499-BMW-Z4-roadster-2.2i-2003.jpg

2.2i
BMW_Z4_2.2i_(E85)_%E2%80%93_Heckansicht_(2),_26._Juni_2011,_Mettmann.jpg

Auf deinem oberen Bild sind Blenden verbaut. :confused:

Mess doch bitte einmal!

Da sind keine Blenden verbaut, wie kommst du darauf? Siehst du da irgendwo Chrom? Ich habe immernoch einen Facelift-Auspuff...
Ist ja auch egal. Man sieht deutlich den Unterschied zwischen den Rohren. Die Lücke ist viel größer, weil der Durchmesser kleiner ist. Wenn Du das nicht erkennen kannst, weiß ich auch nicht mehr.
Ich erkenne bei vorausfahrenden Zettis sofort obs ein 2.2/2.5 oder 3.0i ist anhand des Auspuffs. Ist ja echt nicht schwer.

Hier ein Bild mit Chromblenden. Bei Chromblenden hast Du Mühe einen ganz dünnen Lappen durch den Schlitz zu ziehen, so eng sind die beieinander.
bild_fotos_147451.jpg

Statt unfreundlich zu werden, könntest du auch einfach messen. :) :-)

Diese Behauptung muss ich immer wieder lesen, aber beweisen konnte es mir noch niemand. Hier ein Bild von meinem und jetzt erzähl mir, dass die Endrohre weiter auseinander stehen als bei dir!IMG_1227-1.jpg

Wie soll ich messen, wenn ich einen FACELIFT-Auspuff habe...
Achso....und du hast auch ein Facelift? Hier gings ums VFL....

Beim VFL leg ich Dir meine Hand ins Feuer, dass es so ist. Weil es a) völlig offensichtlich ist (siehe Fotos), wenn man beide nebeneinander stehen hat, und es b) irgendwo hier im Forum auch beide Maße gibt.

Nein, FL ist bei mir nur der Heckumbau, nicht die AGA. Morgen treffe ich eventuell einen 3.0i, dann messe ich mal und kann für mich dieses Thema schließen. :thumbsup:

Ist am sinnvollsten so! ;)
PS: rein optisch (was schwierig ist bei schwarz) schaut es bei Dir nach 3.0 aus....
Vielleicht mal den Auspuff getauscht?

Habe auch die Blenden vom 3.0i drauf auf meinem 2.5i VFL. Habe den Endschalldämpfer nicht getauscht.

Hier nachträglich angebracht, gekauft für vermutlich viel zu viel Geld bei Leebmann24 :rifle:

Zurück
Oben Unten