Suche fotos 19" Felgen mit Serienfahrwerk

PsssT

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo ZZZZFreunde,

da mein ZZZZ das ganze Winter schläft, kann ich eigentlich mit sehr großen Schwierigkeiten bis Frühling abwarten und möchte mir wieder ein wenig Freude machen...damit irgendwie die Wartezeit verkürzen :).
Bin am überlegen mir die 326 M Felgen zu kaufen. Nun habe ich eine Bitte...hat jemand von euch 19" Felgen am ZZZZ mit Serienfahrwerk (also kein M-Fahrwerk, kein Adaptives Fahrwerk, kein überarbeitetes Fahrwerk)? Wenn ja, kannst du hier bitte ein paar Fotos hochladen? Und ist das Auto nicht zu hart mit 19" Felgen?
Habe alle Threads durchgecheckt und bin fast überzeugt, dass ich kein Foto von dieser Kombination gesehen habe.

Auf jeden Fall möchte ich bei RFT Reifen bleiben und habe mich für die Bridgestone Potenza S001 RFT entschieden. Ist die jemand schon gefaren? Wenn ja, ist die dritte Generation wirklich viel weicher (sehr nah zum non-RFT Reifen?) als die Reifen Bridgestone Potenza RE050 (A) RFT?

Danke im Voraus. Und bitte um Entschuldingug für mögliche Schreibfehler.

MgG

Jan

dsc03036mihz2.jpg
dsc03045mcti2.jpg

Standardfahrwerk, 19 Zoll, nicht zu hart finde ich, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, waren damals RFT montiert, jetzt fahre ich 18" Non-RFT, wirkt um einiges weicher

Danke für schnelle Reaktion flyingandi, könntest du bitte auch die Bilder von deinem ZZZZ mit 18" Felgen hochladen?

Professionelle Bilder (womit ich nichts gegen die die von Flyingandi sagen will. Ich hoffe, meiner kann sein Blau auch mal wieder so schön in der Sonne leuchten lassen:)) mit 18"-Rädern aus diversen Perspektiven finden sich zuhauf im Verkaufsprospekt. Auch auf der BMW-Website einsehbar.

Hallo 6inline, gerade Profibilder will ich nicht sehen...da die Bilder nicht viel gemeinsames mit der Realität haben. Ich kenne die Bilder von BMW Webseite, die helfen mir aber nicht viel.
ZZZZ e89 mit Standardfahrwerk hat die Nase ein bisschen hoch...und genau deswegen habe ich euch gebeten ein Paar Bilder hochzuladen (falls Jemand diese Konfiguration fährt), damit ich sehen kann, wie es in der Wirklichkeit aussieht.
Also als erstes möchte ich mich selber überzeugen, dass ich es so mag und mir die Felgen kaufe... Und als zweites wollte ich wissen, ob die kombination fahrbar ist. Das ist eigentlich eine Sache, die mir am meisten Sorgen macht...bei uns in der Slowakei ist der Strassenzustand nicht wirklich Top. Dabei möchte ich aber bei RFT Reifen bleiben und hoffe, dass die Potenza S001 wirklich weicher werden. Am Ende des Tages kämpfe ich mit mir selbst und weiß nicht wirklich ob mir die Felgen doch nicht mehr Leid als Freude bringen... :(

MfG

Jan

Hallo 6inline, gerade Profibilder will ich nicht sehen...da die Bilder nicht viel gemeinsames mit der Realität haben. Ich kenne die Bilder von BMW Webseite, die helfen mir aber nicht viel.

Hi,
sind zwar nur die 296, aber Standardfahrwerk und nix an den Fotos manipuliert.

gerlos_warm_up_2011_009oig0.jpg

Gruß Volker

Mit 18"-Rädern steht das Auto höhenmässig (auch die Nase) nicht anders da, als mit den 19-Zöllern. Der Raddurchmesser ist so gut wie gleich. Man hat halt weniger Aluminium, dafür mehr Gummiauflage. Was bei schlechten Strassen sicher kein Nachteil ist. Ob die neuen RFT wirklich deutlich weicher sind kann ich nicht sagen, aber auch die leben letzlich von der steifen Flanke, die auch ohne Druck nicht einknicken darf. (meine Bridgestone RFT Winterreifen in 17" sind jedenfalls deutlich unkomfortabler als die 18" Non-RFT). Unter den geschilderten Bedingungen und bei der Präferenz für RFT machen 18" auf Dauer sicher mehr Freude. Zumal du deine Räder beim Fahren nicht siehst, aber das Gerumpel sehr wohl wahrnimmst ;)

Danke schön...trotzdem wieß ich nicht was ich will :) .

19 Zoll und nicht tiefer gelegtes Serienfahrwerk sieht furchtbar aus, ich hatte das gottseidank nur eine Woche, wurde aber oft angesprochen ob das die Offroad Version sei, oder ob man vergaß die Transportsicherung raus zunehmen, Na wenn du dann noch die RFT drauf hast, kann man dir nur gratulieren zur wohl schlechtestesten KombiPhoto_AE3BB2E7-BA7B-837E-A8DA-26391F1E3835.jpg

hier die 19 zoll auf meinem 35i mit serienfahrwerk (frisch vom band)

rdz43508.jpg

Mit neuen Sommerreifen...

Anhänge

• IMG_0386.jpg
    IMG_0386.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 119
P8280785b1heck.jpg P8230739.JPG P8280772front2.jpg 8,5 mal 19 mit Hankook S12 evo

Habe die Reifen auch schon auf meiner E Klasse und bin sehr zufrieden auch bei Nässe und Laufgeräusch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZZZZFreunde,

... die 326 M Felgen zu kaufen. Nun habe ich eine Bitte...hat jemand von euch 19" Felgen am ZZZZ mit Serienfahrwerk (also kein M-Fahrwerk, kein Adaptives Fahrwerk, kein überarbeitetes Fahrwerk)? Wenn ja, kannst du hier bitte ein paar Fotos hochladen? Und ist das Auto nicht zu hart mit 19" Felgen? ...

Jan

Hi,

hier mal ein paar Bilder von den 326er mit Serienfahrwerk und Potenza RE050. Ich finde sie in Kombination mit dem "weichen" Serienfahrwerk angenehm zu fahren.

Grüße

03.jpg 02.jpg

Zurück
Oben Unten