PDC ist vorhanden, so wie es sich gehört - hat mich aber trotzdem nicht vor dem Hindernis gewarnt, seitdem vertrau ich dem Teufelszeug nicht mehr und bevorzuge einfach wieder den altmodischen Spiegel
Das Auto ist nur zufällig schmutzig, ich zeig ganz offen und ehrlich wo der Schaden war, siehe rote Kontur:
Bei einem schwarzen Fahrzeug ist der Schaden kaum sichtbar, mich hat er im Endeffekt so gut wie nie gestört (obwohl ich sehr sehr pingelig bin!). Auch ist der Schaden nie irgendjemandem aufgefallen da wirklich sehr dezent. Ich hab mir auch lange überlegt ob ich den Schaden beheben lasse oder die Stoßstange behalte, denn offiziell kostet einen der "Spaß" beim Freundlichen knapp
1.300€ (als Relation zu meiner Preisvorstellung). Bekomm die Reparatur über einen befreundeten BMW-Händler nun aber knapp für die Hälfte, somit wäre diese Heckschürze in saphirschwarz metallic inklusive PDC-Aussparungen und Heckeinsatz für den 23i und 30i (35i und 35is-Fahrer brauchen einen anderen Heckeinsatz, s. oben) ab dem 28. März zu haben.
Wer einen Heißluftföhn sein Eigen nennt kann den leichten Knick in der Kennzeichenaussparung noch kaschieren. Wie erwähnt spiele ich mit offenen Karten, der Schaden ist sehr gering und mit ein paar Handgriffen auch behebbar. Heute Mittag fahr ich in die Waschanlage, ich mach auch gerne nochmals Fotos von weiter weg wenn die jemand gerne hätte. Die Spaltmaße usw. passen noch einwandfrei, der Kontakt mit der Laterne passierte knapp unter Schrittgeschwindigkeit.
Für
150€ + Porto (oder wahlweise Selbstabholer) verkauf ich die Heckschürze, möchte sie wirklich ungern verschrotten, dafür ist der Schaden einfach zu gering. Fairerweise ist die Schürze mal für Hippi reserviert, wenn er sie nicht möchte wäre sie wieder zu haben.
Wer Fragen hat darf mir gerne eine PN zukommen lassen