Suche Glaswindschott für Z4

Oliver Rupp

Testfahrer
Suche ein Glaswindschott für meinen Z4. Könnt ihr mit Tipps geben? Suche gute Qualität mit einfachen Einbau. Danke für die Hilfe!:D

AW: Suche Glaswindschott für Z4

Schau mal bei ebay, da hab ich meins her. gute qualität und in 15 min eingebaut, super zufrieden.

mfg

guckst du hier......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290214738059&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

is a bissel höher, deshalb vielleicht(?) auch etwas besser. montage ganz einfach in 3 minuten:s

lg

roland:1afroz:

Das habe ich auch. Ich finde es gut... und besonders einfach wenn das Original vorher bestand ganz easy zu installieren.
Das Glas hat sogar einen Stempel und eine echte Stellungnahme des TÜV! Kein TÜV-Gutachten, eine reine Stellungnahme... kann beruhigend sein :w

kann mich auch nicht daran erinnern.:j

das bild ist meins und auch mein "selbstbau-windschott".

das macht mich jetzt aber sauer!b:

hab ne mal angeschrieben. er möge das angebot rausnehmen.

das ich nicht lache.....230 euro:d...

hab ne antwort bekommen.

wass ich mir erlaube mich da einzumischen und ich würde mich nur hinter meinem nick verstecken.

wieder mal so ein schwarzes schaf.

wenn es 5 mm zu hoch ist, fangen die zusätzlichen Verwirbelungen im Innenraum an. Hier ist höher nicht besser ... :Pq:

Da hast Du recht, aber das originale Klipp-WS sorgt ebenso für diese Verwirbelungen. Daher ist es egal, weil kein Unterschied... außer das bei einem Glas-WS die Abblendautomatik besser funktioniert.

hab ne antwort bekommen.

wass ich mir erlaube mich da einzumischen und ich würde mich nur hinter meinem nick verstecken.

wieder mal so ein schwarzes schaf.

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest Du Dir ein wenig Spaß und dem anderen einen ziemlichen Ärger gönnen. :+

Viele GRüße
Jan

rechtschutz hab ich......

ebay hat bis jetzt nicht gehandeltb:

die auktion ist bereits bei 100 euro. das ist mehr als ich verlangt habe.

fänds echt schade wenn der so davonkommt.

das nenn ich mal rotzfrech...viel bedenklicher an der Sache ist jedoch, dass er über irgendeinen Weg an dieses Windschott gekommen ist. Da es sich um Einzelanfertigungen (dank itschi) handelt, ist der Ebaytext glatt gelogen. Auch den Hinweis auf fehlende ABE etc. bleibt der Anbieter hier schuldig.

rechtschutz hab ich......

ebay hat bis jetzt nicht gehandeltb:

die auktion ist bereits bei 100 euro. das ist mehr als ich verlangt habe.

fänds echt schade wenn der so davonkommt.

Also, ich hatte das Schott nur willkürlich rausgesucht, weil ich ein Beispiel für eine Bezugsquelle geben wollte. Habe mit der Auktion oder dem Anbieter nichts zu tun.

Gruß
Jörg

das geht jetzt nicht gegen jemanden hier im forum. aber shan hat recht. das schott hat kein tüv und wenn man es so anbietet ist es gelogen. abgesehen von dem preis.

wenn man die möglichkeit hat ein solches windschott herzustellen ist es schön wenn man andere an der errungenschaft teilhaben lassen kann. das heisst man verkauft ein solches windschott zu einem fairen preis. eventuelle arbeitszeiten und fahrzeiten die dann entstehen würden kann man ja einberechnen. aber mehr wäre echt abzocke.

da hätte ich ja schon ein schlechtes gewissen bei. zumal es unter gleichgesinnten abläuft.

Ist das Glas-Windschott denn wirklich so viel besser als das normale??

Ich habe diese Woche eine Probefahrt mit einem Z4 3.0si und einem 330ci gemacht.
2 Welten treffen aufeinander, und ich weiß nicht welches Auto ich kaufen soll.

Einerseits ist der Z4 so unglaublich sportlich, aber andererseits auch sehr zugig.
Der 330 ist dagegen lahm, aber es ist halt windstill im Auto.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Daher die Frage, bringt dieses andere Glaswindschott weniger Windverwirbelungen im Auto ?
Was kostet das Schott ?

Danke Gruß Willi

Auch wenn es nichts mit dem original Thema 'Glaswindschott' zu tun hat, hier aber gerade schon über solche Ebay-Ärgernisse gesprochen wird, stelle ich eine Frage an die Forumsmitglieder:

Hat einer von euch in den letzten Tagen seine M6-Felgen verkauft?
In der Auktion war original das Bild, welches auch hier im Forum schon einmal gepostet wurde. Leider konnte ich mich nicht mehr daran erinnern in welche, Thread bzw. wer das Bild gepostet hatte (SuFu brachte auch nichts)
Es geht um einen blauen Zetti, der vor mehreren liegenden Betonrohren steht und von schräg unten fotografiert wurde. :t
Dachte mir, ok machst nicht extra wegen der Frage einen neuen Thread auf, aber wenn ich inzwischen sogar schon die Bilder von Glaswindschotts 'missbraucht' werden?!

@fredfeuerstein
Ich glaube du solltest deine Autokaufentscheidung nicht davon abhängig machen, wie viel Windverwehungen im Innern eines 'Cabrios' auftreten. %:

Das Glaswindschott sieht einfach nur besser aus, als das Originale. Vom Zweck her ist, soweit ich mich erinnern kann, kein Unterschied festzustellen. Wobei ich der Meinung bin, dass man beim Zetti sowieso kein Windschott benötigt. :d

Bei deiner vermeintlichen Fahrzeugwahl solltest du dir überlegen, ob du einen sehr sportlich aussehenden Roadster fahren möchtest, der auf jeden Fall nur ZWEI Plätze im Innenraum besitzt und vom Design her polarisiert oder ob es (meiner Meinung nach) eher das Familiencabrio sein soll, welches durchaus auch schick aussieht und in dem der Innenraum aus einer neuen Modellversion stammt?

Beides sind schöne Fahrzeuge und der 330 ist mit sicher auch nicht lahm! Aber wenn ich einen Roadster kaufe, dann ist einer der Gründe dafür, dass ich auch merken will, wenn ich das Dach öffne! ;)

Bei deiner vermeintlichen Fahrzeugwahl solltest du dir überlegen, ob du einen sehr sportlich aussehenden Roadster fahren möchtest, der auf jeden Fall nur ZWEI Plätze im Innenraum besitzt und vom Design her polarisiert oder ob es (meiner Meinung nach) eher das Familiencabrio sein soll, welches durchaus auch schick aussieht und in dem der Innenraum aus einer neuen Modellversion stammt?

Beides sind schöne Fahrzeuge und der 330 ist mit sicher auch nicht lahm! Aber wenn ich einen Roadster kaufe, dann ist einer der Gründe dafür, dass ich auch merken will, wenn ich das Dach öffne! ;)

Ich habe den E46 330:t gefahren, der neue 3erb: steht nicht auf meinem Zettel.
Ich bräuchte nur 2 Plätze, will aber im Auto nicht wegfliegen, und Frauchen meckert auch wegen ihrer Haare.
Schade, ich hatte gedacht, das dass Glasschott den Wind
etwas mehr abhält.

Thanks Willi

... hallo, bin gerade dabei eine Sammelbestellung von 10 Stück WS aus Glas zu organisieren, damit ein besserer Preis raus springt.
Schaut mal im Forum in der Rubrik 'Suchen', da findet Ihr meinen Aufruf und einen Link zum Hersteller, der gerade in der Bucht eines anbietet!

Zurück
Oben Unten