Suche guten BMW Händler

maxxm

Testfahrer
[FONT=verdana, arial, helvetica]hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet. das ist wirklich ein sehr gutes forum hier :t

jetzt zu meiner frage:

ich habe derzeit noch einen 1er und möchte mir im oktober einen zetti (coupé oder roadster) zulegen. kann mir einer von euch einen guten händler empfehlen. --> am besten einen der mir ein günstiges leasing-angebotmachen kann.
ich möchten den zetti nur 2 jahren fahren und mir dann den neuen holen.

danke für eure hilfe.....
[/FONT]

AW: Suche guten BMW Händler

hi und Willkommen im Forum! Könntest du denn dein Gebiet n bissel eingrenzen? WOher kommst du und wie weit weg darf der Händler sein? Dann könnte ich dir evtl n Tip geben!

..einen guten Händler machen nicht nur gute Konditionen aus...

Mir persönlich ist wichtiger das ich vollstes Vertrauen in die Werkstatt habe und die Gewissheit, das alles optimal perfekt repariert wird und sich der Händler auch einsetzt bei Kulanzsachen... Das richtige Verhältnis Geben zu Nehmen halt:)

[FONT=verdana, arial, helvetica]hallo,[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich habe mich heute hier angemeldet. das ist wirklich ein sehr gutes forum hier :t[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]jetzt zu meiner frage:[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich habe derzeit noch einen 1er und möchte mir im oktober einen zetti (coupé oder roadster) zulegen. kann mir einer von euch einen guten händler empfehlen. --> am besten einen der mir ein günstiges leasing-angebotmachen kann.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]ich möchten den zetti nur 2 jahren fahren und mir dann den neuen holen. [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]danke für eure hilfe.....[/FONT]

"Günstige Leasingangebote" werden von der entsprechenden Bank (z.b. BMW-Bank)geschnürrt und angeboten. Der Händer vertackert nur das Produkt.

Das sagt nix über einen guten oder schlechten Händler aus.

....das wichtigste ist natürlich das vertrauen und service. das kann ich schon verstehen. allerdings gibt es immer wieder unterschiede bei den angeboten.

ich komme aus münchen. --> d.h. nicht das der händler in der gegend sein muss. wichtig ist nur das er in deutschland ist.

vielen dank

also ich finde die BMW Niederlassung München einfach super, kann sich jemand meiner Meinung anschließen?

Suche guten BMW Händler :d der war gut:t

".....die Hoffnung stirbt zuletzt" :d

btw. Ich fühle mich bei meinem gut aufgehoben. Bis jetzt alle Mängel anstandslos und top beseitigt. Und ich kann da auch in Turnschuhen, Jeans und abgewetzter Lederjacke hinkommen ohne als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden.

Gruß
nobbo

also ich finde die BMW Niederlassung München einfach super, kann sich jemand meiner Meinung anschließen?
:d :d :d :d
Der war besonders gut !

Falsch ist übrigens, dass die BMW-Bank die Konditionen fest vorgibt. Der Händler
hat im Rahmen seiner Preisgestaltung da große Möglichkeiten. Der kann Dir Rabatt
auf verschiedenen Ebenen geben, auch beim Leasing, da gibts dann halt weniger % auf den
Preis.
Mir wurde unter anderem auch eine 2%-Finanzierung mit weniger Rabatt aufs Neufahrzeug angeboten.
Geht alles, muss man halt genau durchrechnen was einem lieber ist.

:d :d :d :d
Der war besonders gut !

Falsch ist übrigens, dass die BMW-Bank die Konditionen fest vorgibt. Der Händler
hat im Rahmen seiner Preisgestaltung da große Möglichkeiten. Der kann Dir Rabatt
auf verschiedenen Ebenen geben, auch beim Leasing, da gibts dann halt weniger % auf den
Preis.
Mir wurde unter anderem auch eine 2%-Finanzierung mit weniger Rabatt aufs Neufahrzeug angeboten.
Geht alles, muss man halt genau durchrechnen was einem lieber ist.

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen.

Sogenannte "Sopros" (Sonderprogramme) bzw. Regelfinanzierungsangebote werden durch die Herstellerbanken (bei Sopros) in Abstimmung mit dem Hersteller angeboten. Mittels Preisgestaltung beim Verkaufspreis (Verhandlung Kunde beim Händler) hat diese Abweichung zu Listenpreis eine Auswirkungen auf die Finanzierungsrate und Zinsbebetrag. Dies ändert jedoch nichts an den Konditionen. Der Händler hat die entsprechende Eigenbeteiligung (abzüglich möglicher Vermittlungsprovision), welche bei Sopos sehr hoch sind, zu tragen.

Spielraum des Händlers ist somit nur das Nachlassverhalten aber nicht die Kondition der Finanzierung.

Wieso konnte dann der eine Händler mir eine Finanzierung mit 5.99% anbieten
( Regel ist 6.99%), der andere sogar 0% ?
Beide haben mir ihr Berechnungstool gezeigt.

In diesem Tool wird der Nachlass vom Zinssatz direkt umgerechnet in % Nachlass vom Preis.

Diesen Nachlass muss in der Tat der Händler tragen, aber er hat die Möglichkeit
an der Zinsschraube zu drehen. Das geht ihm dann halt woanders ab.

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe, was Du genau meinst?

Wieso konnte dann der eine Händler mir eine Finanzierung mit 5.99% anbieten
( Regel ist 6.99%), der andere sogar 0% ?
Beide haben mir ihr Berechnungstool gezeigt.

In diesem Tool wird der Nachlass vom Zinssatz direkt umgerechnet in % Nachlass vom Preis.

Diesen Nachlass muss in der Tat der Händler tragen, aber er hat die Möglichkeit
an der Zinsschraube zu drehen. Das geht ihm dann halt woanders ab.

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe, was Du genau meinst?

Wie du schon geschrieben hast, betrug der Regelzinssatz 6.99%. Der Sonderfinanzierungssatz 5,99% bzw. 0% (wobei ich vermute, dass bei einem 0%-Satz kein Nachlass gegeben wurde).

Um es zu vereinfachen: Das Berechnungs-Tool stammt von der BMW-Bank und ist kein Händler-eigenes Tool. Somit bietet der Händler nur die möglichen Konditionen der BMW-Bank (wobei es noch weitere herstellerunabhängige Banken gibt) an.

Je kleiner der Zinssatz umso geringer (im Normalfall) der Nachlass, um so höher die Händlereigenbeteiligung.

Die Ursprungsfrage zielte darauf ab, ob es einen Händler mit "besonders" günstigen Finanzierungskonditionen gibt - diese Frage muss man c. p. mit Nein beantworten, da der Händler keine Bank ist, die Finanzierungen anbietet sondern nur vermittelt. Ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken.

Dreh-und Angelpunkt ist immer der Netto-KP.

Hier werden die nicht zu vernachlässigenden Rabatte erzielt. Dort ist immer Verhandlungsspielraum, kommt aber darauf an was man für ein Kunde ist. Ein Neukunde wird sicher immer einen geringeren Rabatt aushandeln können, als ein Geschäftskunde, welcher seine BMW jährlich wechselt.

However, immer am Netto-KP ansetzen, dann passt's scho.....

Alles andere sind Vorgaben der BMW-Bank, welche sich am Geldmarkt orientieren und im Regelfall schon sehr günstig sind.

Ja, kann ich! Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Standorten. Vom Hauptbetrieb am Frankfurter Ring war ich genauso enttäuscht wie von München Süd. War seitdem mehrmals bei dem Betrieb in Fröttmaning (am Stadion; dort ist auch das Gebrauchtwagenzentrum) und bin nach wie vor sehr ! zufrieden:

Alle Z4-Mängel wurden anstandslos beseitigt. Man gab sich besondere Mühe bei trickreichen Problemen und stellte mir auch Ersatzwagen zur Verfügung. Freundlich noch dazu. :t

Soviel zum Händler; beim Leasing kann ich Dir leider nicht helfen.

Viele Grüße aus Schwabing...

Zurück
Oben Unten