Suche Gutes / Preisgünstiges Politur und Wachsmittel (Lack)

tobka

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich Suche schon zeit längerem gutes Politurmittel und Wachs (kein kombi Politur+Wachs)
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...

Ich hab Tests von GTÜ angehängt!!!!!

Anhänge

• Autopflege-Das-beste-Autowachs-im-Test.jpg
    Autopflege-Das-beste-Autowachs-im-Test.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 82
  • politurtest_2011_ergebnisse.jpg
    politurtest_2011_ergebnisse.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 83
Ich Suche schon zeit längerem gutes Politurmittel und Wachs (kein kombi Politur+Wachs)
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...

Ich hab Tests von GTÜ angehängt!!!!!

Die Überschrift ist an sich schon ein Paradoxum.

Gute Mittel haben in der Regel leider auch einen etwas höheren Preis.
Bin gaaaaaaanz früher mal auf Ausstellungen gefahren und habe das bereits meguiars für mich entdeckt und bin bis heute dabei geblieben.
Im Nachbarort gibt es einen kleinen Händler, der die Produkte auch vorführt.........Man benötigt eigentlich von den unzähligen Produkten für die Außenpflege nur eine Politur, einen Wachs und eine Knete gegen Harze und Teer.
Was viele außer Acht lassen, sind die Tücher und Lappen....Da gibt es mindetens so große Unterschiede wie bei den Pflegeprodukten selber.

Ich liebe mein Auto, und es bekommt immer fleissig Handwäsche aber beim wachsen mach ich mir nur bedingt Arbeit

Wäsche: Hand mit Waschhandschuh
Fliegendreck: Küchenrolle nass machen, vorn anpappen und weichen lassen
harter Fliegendreck: Meguiars Knete
Trockenreiben: Mikrofasertuch
Pflege/Wax: Meguiars Quick Wax (Draufsprühen, verreiben und gut, glänzt, ist glatt und Wasser perl schön, wie es sollte)

Zugegeben, bewege ich den Zetti selten als Alltagsauto. Daher muss der Wachs nicht 3 Monaten """" abkönnen. Und groß ist der Zetti auch nicht, in 15min. ist das Wachsen damit durch.
P.S. nach jedem Waschgang am Auto bekommen Waschhandschuh und Tücher auch einen Waschgang um die Schmutzbelastung in den Sachen selbst gering zu halten.

Gruß, Micha

hey,

als wachs : http://www.lupus-autopflege.de/Collinite-Super-DoubleCoat-Auto-Wax-476s-PFLEGESET kannst du dir das Set holen. SEHR gute Standzeit und widerstandsfähig !

WICHTIG : vorm polieren und wachsen unbedingt KNETEN ! z.b mit dem Set :
http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Quik-Clay
und für Tücher reichen auch erstmal die hier sehr gut :
http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Super-Plush-530-Microfasertuch-40x40cm-STAFFELPREISE

wenn du mehr Geld ausgeben willst, können wir dir hier sicherlich auch noch weiterhelfen ;-) hehe

Aha! Ich sehe, Meguiars ist hier durchaus ein Begriff:t

Hammer ist auch der Monsun-Dryer (ein Tuch zum Abtrocknen)....Damit lässt sich das komplette Auto vom Nasszustand in Trockenzustand bringen, ohne Schlieren und ohne auch nur einmal auszuwringen;)

Ich würde hier nicht nach billig schauen da wird man nicht glücklich mit...
Dann mußt du dir überlegen ob Wachs oder doch lieber Versieglung.
Wenn du dein Auto oft wäschst (vor allem zu viel Shampoo) holst du das Wachs sofort wieder runter was bei einer Versieglung nicht der Fall ist.
Meguiars ist auch eher Durchschnitt ;)
Kochchemie und Chemical Guys sind auch sehr zu empfehlen oder wenn man noch bissel investieren möchte Zymöl ;)
Ich kann dir nur das Cairbon CB 33 und 66 empfehlen. Hier mal ein kleines Beispiel wie es aussieht:

Anhänge

• IMG_1971_1024.jpg
    IMG_1971_1024.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten