Suche Hilfsbereiten Z3 3.0 Fahrer

No Limits

Testfahrer
Hallo,
um ein Problem bei einer Ersatzteilbestellung für mein neues Auto zu beseitigen suche ich einen Hilfsbereiten Z3 3.0 Besitzer aus dem Raum Bochum,Essen,Gelsenkirchen.

Gruss
Peter

AW: Suche Hilfsbereiten Z3 3.0 Fahrer

Was hast du denn für ein Problem und was willste denn bestellen ?

Vielleicht kann dir einer auch so helfen ?

Achso: Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :M :s

Hallo,
Ich benötige ein paar Sachen die ich ohne Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeugschein nicht bestellen kann. Hatte leztes Jahr mit München diesbezüglich telefoniert und da war noch alles klar, aber nun stellen die sich quer. Ich brauche die Teile für einen E30 Touring mit M54 3,0 liter Motor damit das Teil ans laufen kommt. Der Umbau ist so gut wie fertig mit Z3 3.0 Bremsanlage usw.

Gruss
Peter

also man brauch in der Regel keinen Fahrzeugbrief um Teile zu bestellen !
Du brauchst nur bei ganz speziellen Teilen die letzten 7 der Fahrgestellnummer, um genau das teil für dein Auto zu bekommen.
Aber da du eh keinen Z3 hast hilft dir das auch ned weiter.
Sag mir doch bitte mal, was das für Teile sind, die du benötigst !

PS:
Gibst genaue Infos / Bilder zu deinem Umbau ???
Finde ihn sehr interessant, da bei uns in der Garage auch noch 2 E30 schlafen :s

steph schrieb:
also man brauch in der Regel keinen Fahrzeugbrief um Teile zu bestellen !
Du brauchst nur bei ganz speziellen Teilen die letzten 7 der Fahrgestellnummer, um genau das teil für dein Auto zu bekommen.
Aber da du eh keinen Z3 hast hilft dir das auch ned weiter.
Sag mir doch bitte mal, was das für Teile sind, die du benötigst !

PS:
Gibst genaue Infos / Bilder zu deinem Umbau ???
Finde ihn sehr interessant, da bei uns in der Garage auch noch 2 E30 schlafen :s

doch es gibt Teile bei einem BMW die kann man nur mit einem Fahrzeugschein und Personalausweis bestellen.

Zu meinem Umbau.
Basis E30 320 Touring
E46 3.0 Motor Bj 2004 mit allen Agregaten und den Kats
E46 2.5 Getriebe 5 Gang
E30 Eta Diff 2.79 mit Sperre
E34 Öelwanne
E36 Motorhalter
E36 Federbeine mit Gewinde vorn + hinten
E36 M3 3.2 Querlenker vorn mit E36 M3 3.0 Lager
E46 M3 Domlager hinten
E36 316i Radnabe vorn
Z3 3.0 Bremsanlage vorn
E36 Compakt Radnaben hinten mit angepassten Bremsscheiben
E36 325 Kühler Tropenausführung
Z4 Auspuffanlage (dank Alpina für 115€) angepasst
E36 328i FK Endschalldämpfer
Alpina 7x16 und 8x16 Felgen

und jede Menge Kleinkrams und noch mehr Arbeit.

Fotos sind bis jetzt noch nicht bearbeitet, aber wenn der Umbau mal rennt dann hab ich ja wieder Zeit und werde das dann machen müssen (auch der Tüv will das sehen).

Personalausweis brauchste nur für Schlösser - Schlüssel - Wegfahrsperrensteuergerät usw. Aber ich denke da musst du ja nichts umbauen !?

Und fahrzeugschein braucht man nie.
nur die Fahrgestell-Nummer , die AUCH in nem Schein steht ...
Aber das brauchste nur für Fzg.-Spezifische Teile - wenns z.B. um farben geht usw geht.
Alles andere kann ich im ETK über genaue Definition des Modells raussuchen.

steph schrieb:
Personalausweis brauchste nur für Schlösser - Schlüssel - Wegfahrsperrensteuergerät usw. Aber ich denke da musst du ja nichts umbauen !?

Und fahrzeugschein braucht man nie.
nur die Fahrgestell-Nummer , die AUCH in nem Schein steht ...
Aber das brauchste nur für Fzg.-Spezifische Teile - wenns z.B. um farben geht usw geht.
Alles andere kann ich im ETK über genaue Definition des Modells raussuchen.

genau diese Teile brauche ich, EWS und Schlüssel und evt. ein Motorsteuergerät von einem Z3, da dieses Fahrzeug noch nicht soviel Elektronik und Steuergeräte wie ein E46 hat und so gemeine daten im Schlüssel und in anderen Steuergeräten speichern will. Die Teilenummern hab ich schon alle.

Ach so !

Musst du ne EWS einbauen, oder WILLST du das nur ???
Rein ne Frage aus Interesse.

Ich bin davon ausgegangen, dass du es ohne Wegfahrsperre machen willst !

steph schrieb:
Ach so !

Musst du ne EWS einbauen, oder WILLST du das nur ???
Rein ne Frage aus Interesse.

Ich bin davon ausgegangen, dass du es ohne Wegfahrsperre machen willst !
Ja die muss man haben,
das läuft so bei einem Z3, das EWS Steuergerät fragt den Transponder im Schlüssel ab, stimmen die Schlüsseldaten mit den Daten im EWSsteuergerät mit den Schlüsseldaten überein ist die erste Hürde ok. Nun sendet die EWS ihren eigenen Schlüssel zum Motorsteuergerät, stimmen diese auch dann erteilt das Motorsteuergerät dem EWS die Startfreigabe und der Motor darf laufen. Danach kommt noch die Komplette Keyerneuerung (Wechselcode) und fertig ists. Bei den neueren Fahrzeugen werden noch Daten aus Anderen Steuergeräten abgefrgt und geändert (z.b. Km Stand in Schlüssel und Lichtsteuergerät usw).
Bei den Neueren Fahrzeugen wird das immer Komplizierter und stressiger (aber den Diebstahl verhindern kann es nicht.
und da ich mittlerweile den einen und den anderen Euro in das Fahrzeug inwestiert habe möchte ich auf das Feature EWS nicht verzichten.

Ja das weiß ich alles ;) Iss auch mein Beruf ;)

Dachte nur, du hättest ne Möglichkeit gefunden, das ganze beim E30 zu umgehen, sprich dass der Motor auch ohne die Wegfahrsperre anspringt, da das halt so en scheiß aufwand iss, das umzubauen :#

das einzubauen ist ganz einfach, komplizierte wäre es ein Motorsteuergerät mit Singlevanos (gibts noch ohne EWS) oder eine freiprogrammierbare einzubauen. Da ich sowieso etliche Kabelbäume umbauen und anpasse musst ist der einbau der EWS das sinnvolltste und es bleibt halt alles irgendwie doch original;)

Zurück
Oben Unten