Suche Infos über Touren, Verkehrsregeln, Sehenswürdigkeiten

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
So, ende Sep anfang Okt habe ich 2 Wochen Urlaub.
Bin von freunden in die Schweiz (St. Moritz) eingeladen worden. Von dort aus würde ich gerne über Italien, Österrecih wieder zurück nach Deutschland.

Hat jemand Links oder Infos wo ich evtl Touren planen kann, was sehenswert ist oder Infos über die verkehrsregeln der Länder bekomme ( Höchstgeschwindigkeit, parken, Vignettenpflicht etc )

Danke. Zwar noch 9-10Wochen zeit, aber Planung dauert.

AW: Suche Infos über Touren, Verkehrsregeln, Sehenswürdigkeiten

In der Schweiz nur max. 80 Km/h! %: :d :+ :y

klein170478 schrieb:
So, ende Sep anfang Okt habe ich 2 Wochen Urlaub.
Bin von freunden in die Schweiz (St. Moritz) eingeladen worden. Von dort aus würde ich gerne über Italien, Österrecih wieder zurück nach Deutschland.

Hat jemand Links oder Infos wo ich evtl Touren planen kann, was sehenswert ist oder Infos über die verkehrsregeln der Länder bekomme ( Höchstgeschwindigkeit, parken, Vignettenpflicht etc )

Danke. Zwar noch 9-10Wochen zeit, aber Planung dauert.

Hallo

Von St. Moritz aus kannst Du natürlich einige schöne Touren oder Ausflüge Planen:

Eine schöne Tour, die locker in einem halben Tag zu schaffen ist, wäre z.B. St.Moritz-Silvaplana-Julierpass-Davos-Flüelapass-St.Moritz

Eine zweite Möglichkeit wäre: St.Moritz-Silvaplana-Malojapass-Chiavenna (I)-Splügenpass-Thusis-Tiefencastel-Julierpass-St.Moritz. Da bei dieser Tour ein Besuch der Via Mala Schlucht (bei Zillis, zwischen dem Splügenpass und Thusis) absolute Pflicht ist, würde ich dafür einen Tag einplanen. Ohne Via Mala ist auch diese Tour in einem halben Tag zu schaffen.

Geschwindigkeiten: Innerorts: 50 Km/h - Aussersorts 80 Km/h - Autobahn 120 Km/h. Geschwindigkeitsübertretungen innerorts kosten RICHTIG Kohle, also da runter vom Gas

Vignette: 40.- gültig für das laufende Jahr

Parkieren sollte in der Sommersaison rund um St.Moritz kein problem sein. Öffentliche Parkgaragen können in der Gegend ziemlich teuer sein.

Eine ganz reizvolle Variante ist auch die Fahrt von St. Moritz via Berninapass ins Puschlavertal (Poschiavo) und weiter nach unten
über Brusio bis nach Italien. Ist in einem Tag locker zu machen
und man geniesst in einem Aufwasch zuerst die Gletscherberge und
-seen und kaum ein paar km weiter südliche Gefühle unter Palmen.

Anhänge

• Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 11

CH Z4 schrieb:
Geschwindigkeiten: Innerorts: 50 Km/h - Aussersorts 80 Km/h - Autobahn 120 Km/h. Geschwindigkeitsübertretungen innerorts kosten RICHTIG Kohle, also da runter vom Gas...

KLICK: Bussenliste Schweiz

Z(ürcher)4 schrieb:

Die gelten für ihn nicht. :w
Bei "Ausländern" resp. ausländischen Fahrzeugen (kein CH-Führerschein) wenden sie andere "Sätze" an... Bar zu bezahlen natürlich. :w

EDIT: Erfahrungswerte von einem Bekannten aus Läääpziiisch :d :d

also, muss ich mich zusammenreißen...
na wird schon. Muss Frau halt fahren und ich schau mir die Gegend an.

Kinofan schrieb:
Puuuh, reicht ja gerade für die Haarnadelkurven der Pässe, aber sonst????
:d :d :d :d :d

z.b. zum durch die BürstenWaschanlage zu fahren :M

inquerior schrieb:
z.b. zum durch die BürstenWaschanlage zu fahren :M

Dann habt Ihr die aber an die Bohrmaschine angeschlossen damit sie auf Touren kommt, oder??? :d :d :d

Zurück
Oben Unten