BMW Z4 e89 Suche Interieur Aluminium Längsschliff oder Fineline anthrazit

Hacki

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

für meinen Z4 e89 3.5i bin ich auf der Suche nach kompletten Interieurleisten als Edelholzausführung Fineline anthrazit oder Aluminium Längsschliff fein. Idealerweise in der Ausführung mit Lichtpaket.

Bei mir sind derzeit die Leisten in Satinsilber verbaut und ich möchte diese gerne austauschen.

Falls jemand solche Leisten verkaufen möchte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo ich diese zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass ich damit auf Dauer auch nicht glücklich bin. Die Haptik würde das wohl nicht verbessern und ich mag diese große, einfarbige Fläche am Armaturenbrett nicht.
Im BMW Zubehör kosten die Aluminium Leisten 880€ ohne Montage und ich muss ich noch klären ob dann die Lederapplikation überhaupt mit dabei ist. Das ist schon viel Geld für ein bisschen Optik.

Der Vorbesitzer hatte leider einen sonderbaren Geschmack bei der Konfiguration von Aluminium auf Satinsilber zu wählen. :(

Bei Langer gibt es aktuell 8 bis 12% Rabatt auf die Interieurleisten. Die Lederapplikationen sind bei den beiden Teilen für das Armaturenbrett dabei. Für den Einbau hab ich in einer Nicht-BMW-Werkstatt 80 Euro bezahlt.

Den Ausbau schafft man auch selbst, gutes Werkzeug vorausgesetzt. Ich hab es auch selbst gemacht; wenn auch noch ohne Türtafel. Das kommt in den nächsten Tagen, es gibt ja jemanden, der darauf wartet. :);)

Hier im Forum gibt es eine gute Anleitung dazu.

Der Wertigkeitsgewinn von belederten Interieurleisten ist schon sehr hoch, ich würde auch immer wieder tauschen.

Danke für den Tip mit Langer. Wenn es gebraucht nicht klappt, kann ich zumindest die Blende für das Armaturenbrett schonmal dort bestellen. :t

Selber werde ich das wohl nicht machen, da fehlt es neben dem guten Werkzeug vor allem an Zeit und Geduld. ;)

Versuchs doch mal mit Wassertransferdruck, hab ich in meinem E 85 drin!

Gruß: Sepp

Hallo Hacki bist du weiter gekommen. Habe das selbe Problemchen. Genau die selbe Geschmacksverirrung :-)

Nicht wirklich.

Folierung überzeugt mich nicht, gebraucht findet man keine kompletten Leisten und neu ist man fast bei 1000 euro mit einbau.

Hätte damals beim Kauf nicht gedacht, dass mich das so sehr stört nachdem die erste Euphorie vorüber ist.

Der Verkäufer hatte das bei Bestellung für 0 euro runter konfiguriert. ;)

Das wäre jetzt auch nicht mein finales Kaufkriterium, nachrüsten kannst du ja.

Ich tue mich nur schwer im nachhinein nochmal viel Geld für die Innenoptik in die Hand zu nehmen.

Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Ja der Wagen ist eh ein Kompromiss. Wollte das adaptive Fahrwerk und eventuell einen mit DSG. Nun wirds ein Schalter mit Standartfahrwerk. Aber bevor ich noch Jahre lang suche.

war meiner auch. ;)
er stand 10km entfernt und der preis war sehr gut weil schalter und kein navi.

schalter passt aber super zu dem auto.

es ist praktisch nicht möglich den perfekten, gebrauchten z4 zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Ja das habe ich auch schon feststellen müssen :-)

Nun falls sich was neues ergibt sag bescheid. Ich schau auch mal nach.

Zurück
Oben Unten