Suche kleines/gutes/günstiges Hotel oder Pension für eine Nacht am Zürichsee.

Zürich selbst muss nicht sein. Will ja FAHREN und nicht durch die City gondeln ;)

Am liebsten wäre mir eine schöne Pension direkt am See.

Aha, damit kann ich leider nicht dienen.
Ich war mit Lufthansa zur Streetparade da. Somit war "fahren" bei mir wenig relevant ;)

Am See ists aber gar nicht billig: Ich war im Winter 2008 mal in der Sonne in Küsnacht und fand's da auch durchaus richtig nett - da wollten die aber immerhin 300CHF/Nacht fürs Zimmer mit Seeblick (hrs.de), im Sommer ist das sicher nochmal teurer. Wenn du lärmempfindlich bist, musst du bei den Hotels am See zudem doppelt aufpassen: Im Sommer sind die zum See liegenden Zimmer oft sehr laut (Gartenbewirtschaftung), zur Straße ist das sogar ganzjähig so ("Cruisen auf der Seestraße bis man endlich ins Kaufleuten reinkommt" - da beginnt man dann die Stübers und Eisenmanns dieser Welt erst richtig gern zu haben)...

Bei dem deftigen Preisniveau und den gegebenen Rahmenbedingungen finde ich Tscharlies Vorschlag übrigens richtig gut, merk' ich mir!

Gruß

Mick

Ich habe generell nicht schlecht gestaunt, was die Schweizer inzwischen für Preise aufrufen :o
Das sie nicht mit auf den Euro-Zug gestiegen sind, hat ihnen anscheinend richtig gut getan ;)
Gerade deshalb, fand ich "mein Hotel" fast günstig. Wie gesagt, irgendwas mit 80 Euro p.T.p.Z. Nicht gerade Luxus aber für zwei Nächte hats voll gereicht.
Parkplatz lag allerdings bei 10,- o. 15,- p.T. Frühstück war auch nicht gerade billig, aber ist es dort ja nirgends :uhoh:

Hatte da jemand von Euch schon was gutes?

Ist ja lustig - meine Reiseplanung mit der Seven nach Kroatien führt mich auch daran vorbei - und später über Davos / Joch / Venedig etc.

Wann bist Du denn da? Ich plane ~ 22.08. Nähe Zürich eine Nacht zu verbringen.

Gruß Greg

Ist ja lustig - meine Reiseplanung mit der Seven nach Kroatien führt mich auch daran vorbei - und später über Davos / Joch / Venedig etc.

Wann bist Du denn da? Ich plane ~ 22.08. Nähe Zürich eine Nacht zu verbringen.

Gruß Greg

Ich werde warsch. nächste Woche so am 2. oder 3. fahren. 3 Tage über Zürich, Davos, Stelvio, Meran. (Top Gear "Best Road in the World") ;)

Da habe ich die Idee auch her :t

Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß.

Bitte mach ein paar Fotos und gib - wenn möglich - ein paar Infos über die genutzten Hotels/ Pensionen ;)

Viele Grüße - Greg

Ich werde warsch. nächste Woche so am 2. oder 3. fahren. 3 Tage über Zürich, Davos, Stelvio, Meran. (Top Gear "Best Road in the World") ;)

Top Gear: Dann sind solche Lügner, haben mal schön die Route so zusammen geschnitten wie die es wollten. So kann man die Route gar nicht fahren.

Viel Spass, ist wirklich eine schöne Strecke.

Ich bin gespannt auf den Tourbericht - ich hab die "Top Gear Runde" auch noch auf dem Plan... :-)

Bez. Der Unterkünfte generell in der Schweiz oder am Zürichsee lohnt es mind. Ene Woche oder eben so früh wie möglich zu buchen, weil sonst die Suche schwieg wird ( zumindest bisher meine Erfahrungen, wenn ich öfters beruflich dort bin)

Mir fällt spontan jetzt Hotel IBIS in Zürich-West ein, ist recht günstig und vorteilhaft wenn du noch was unternehmen möchtest.Gute Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Nähe und zur City/See sind es etwa 2 Kilometer.

Darf man sich mal erkundigen, um was es sich genau bei Top Gear "Best Road in the World" handelt.

Ich gestehe meine Unwissenheit. Ist das eine Serienpublikation? Online abrufbar? Oder Buch?

Wäre nett, wenn jemand den Link zu der Road, die Zürich beinhaltet, posten kann. Danke.

Zurück
Oben Unten