Suche Konsolenmaße E85 und E36

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin ihr Bastler,

ich hab' mir hier schon einen Wolf gesucht... zumindest was den E85 betrifft. Aber keine Infos auffindbar und Tante "Google" wirft auch nicht wirklich das Betreffende aus. Immer gelange ich dann auf Startseiten irgendwelcher Tuning-Anbieter.

Hat bitte jemand das genaue Konsolenmaß für den E85? Liege ich mit meiner Vermutung von 405mm richtig? Und die Laufschienen sind ebenfalls ca.400mm?
Und im Vergleich zum E36, wie sieht bitte da das Konsolenmaß aus?

Danke für eure Hilfe :t

AW: Suche Konsolenmaße E85 und E36

Was genau willst Du wissen? Den Abstand der Verschraubungspunkte am Fahrzeugboden?

Wenn Du sagst was Du brauchst kann ich alles nachmessen, da unten steht einer mit zerlegtem Innenraum.

Christian

Welche Maße werden denn bei den Tunern für ihre Konsolen denn immer angegeben? Sind das die "Lochpunkte"? Ich weiß es nämlich auch nicht. Steht ja immer was von 34,5mm, 35mm, 40,5mm oder 41mm.

Das sollte der seitliche Abstand der Bodenbefestigungen zueinander sein. (Beim Z4 auf jeder Seite jeweils vorne links und rechts je ein Stehbolzen und hinten links und rechts je eine eingeschweisste Gewindehülse)

Viele Grüße

Christian

Das sollte der seitliche Abstand der Bodenbefestigungen zueinander sein. (Beim Z4 auf jeder Seite jeweils vorne links und rechts je ein Stehbolzen und hinten links und rechts je eine eingeschweisste Gewindehülse)

Viele Grüße

Christian

Danke Christian, das klingt ja schon einmal ein bißchen aufschlußreich. Und, wie sieht es dann mit diesen Maßen konkret aus? Du hattest ja schon angeboten gehabt, es mal auszumessen. Ein Danke schon jetzt im voraus :t

@E36 Fahrer,

und habt ihr bitte für mich auch die Konsolenmaße parat?

Ich messe heute Abend nach wenn ich zuhause bin. E36-Maße kann dir bestimmt jemand aus dem Touristenfahrer.de-Forum geben.

Viele Grüße

Christian

Mensch Christian, da hast Du allerdings auch wieder recht..... ich Dummbatz, da hätte ich auch alleine drauf kommen müssen.

Also, beim E86: seitlicher Abstand ist 45,5cm. Der Abstand von den vorderen zu den hinteren Befestigungen ist 36,5cm.

Ich habe zuhause noch nen Foto falls Du das brauchst.

Christian

Danke Christian,
das Angebot hinsichtlich Pics würde ich gerne annehmen, da die von Dir angegebenen Maße so "untypisch" bzw. abweichend sind als die es sonst so gibt.

Sind sie nicht - das was Du als Konsolenmass verstehst und bei den ganzen Shops gefunden hast ist der Lochabstand der Konsolen dort, wo dann der Sitz mit/ohne Laufschienen und mit seitlicher oder unterer Befestigung montiert wird - also quasi "oben".

Fahrzeugseitig haben die Befestigungen immer sehr seltsame Lochabstände und diese sind meistens nichteinmal mittig vor dem Lenkrad.

Fotos kannst Du heute abend aber trotzdem sehen.

Viele Grüße

Christian

So siehts auf der Beifahrerseite aus, Fahrerseite dann quasi genauso:
27042011159bu16.jpg

So sieht meine Lösung bisher aus, mal schauen ob das noch was wird:

27042011160ju8g.jpg

Viele Grüße

Christian

Ah ja..... danke. Das ist ja schon mal interessant zu wissen, wie der "Grund" gestaltet ist.

Ich hatte halt versuchen wollen, ob E36 Sitze (die kenne ich noch aus der Vergangenheit und man sehr gut darin sitzen) verbaut werden könnten. Aber den Gedanken habe ich vor kurzem schon verwerfen dürfen.
Somit halte ich nun Ausschau nach Halbschalen, weil Vollschalen in meinem Alter nicht mehr so optimal beim Aussteigen sein könnten. Darüber hinaus habe ich nicht den Betrag für 2 Pole Positions.

Guck dir mal Sparco F300R an, z.B. auf der Sandtler HP. Die sind auch im Gallardo Superleggera. Das könnte was für dich sein.

Guck dir mal Sparco F300R an, z.B. auf der Sandtler HP. Die sind auch im Gallardo Superleggera. Das könnte was für dich sein.

Nee..... die Sitzbreite ist ja nur 24cm..... da paßt ja nur jemand rein, der Jeansgröße 0 tragen kann :eek: :o Mein Hintern braucht sicherlich schon ca. 35cm bis 36cm

So Leutz',
hier wurden ja schon mal die Maße eines E86 mitgeteilt. Sind sie aber mit einem E85 identisch? Also, wo bleibt die E85-Fraktion (Roadster), die z.B. PolePositions verbaut haben. Ihr müsstet doch auf alle Fälle bescheid wissen :s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten