Suche Kopie Einzelabnahme 313 Performance Kombi 235/35 R19 HAu.VA

2mario1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne für den kommenden Winter die 313 Performance zulegen und folgende Reifendimension 235/35 R19 VA u. HA montieren. Da diese Kombi nicht eingetragen ist, wollte ich mal fragen ob wer diese Kombi fährt und wenn ja mir eventuell eine Kopie der Einzelabnahme senden kann ?

Der Grund für diese Kombi ist unter anderem der Preis für die 255/30 R19 welche ja nur von Dunlop angeboten werden zu einem doch recht üppigen Preis...

Danke schonmal im Vorraus.

PS: das ganze deshalb, da ich von den Freundlichen TÜV Leuten nicht sehr viel support bekomme...

Grüsse

Nimm die Teilenummer der Felgen (aufpassen es gibt die Performance 313 und die M-Performance 313 die haben andere Nummern)
und schreib eine E-Mail an BMW Inkl. Fahrzeugdaten usw. mit der bitte um ein Traglastgutachten.

Damit gehst du dann mal zum TÜV und fragst noch mal höflich wie es damit aussieht.
Dann lass die Einzelabnahme beim freundlichen machen, kostet auch nicht viel mehr (wenn überhaupt) als direkt beim TÜV.

So hab ich es gemacht, allerdings hatte ich die 225 und 255 drauf wie vorgesehen,
nur die Felgen waren vom 3er mit den anderen ET's deswegen die Einzelabnahme.

Der Grund für diese Kombi ist unter anderem der Preis für die 255/30 R19 welche ja nur von Dunlop angeboten werden zu einem doch recht üppigen Preis...

Danke schonmal im Vorraus.

PS: das ganze deshalb, da ich von den Freundlichen TÜV Leuten nicht sehr viel support bekomme...

Grüsse

255/30 R19 werden u.a. auch von Hankook (ca. 180€) angeboten!

Ich würde keine polierte Felge für den Winter nehmen...

Bei uns würde für eine Einzelabnahme auch ein Vergleichsgutachten einer Felge vom Zubehörhandel reichen
Muß gleiche Größe,Breite und fast gleiche ET wie die originale sein und natürlich die 235er mit aufgeführt sein

Bei meinem E92 hatte ich für den Winter auf den originalen hinteren 8,5X18 auch 225er statt der 255er eintragen lassen

Tragfähgkeitsbescheinigung für die Felge ist überflüssig.Das Rad ist schon für den E89 freigegeben.Es braucht nicht noch einmal bescheingt werden das die Felge eine ausreichend hohe Tragfähigkeit für den E89 aufweist:rolleyes:

Tragfähgkeitsbescheinigung für die Felge ist überflüssig.Das Rad ist schon für den E89 freigegeben.Es braucht nicht noch einmal bescheingt werden das die Felge eine ausreichend hohe Tragfähigkeit für den E89 aufweist:rolleyes:

Gilt das auch, wenn man z.B. die eigentlich für vorne vorgesehene Styling 296 hinten und vorne montiert? Und wie sieht es mit Spurplatten aus? Hab derzeit 10/10 vorne und hinten (mit 225 vorne und 255 hinten auf der 313).

Zurück
Oben Unten