... Moderation in einem Forum wird völlig überbewertet...

(sieht man an diesem Beispiel)
Äpfel, Birnen, Ananas, Domlager und Gewindefahrwerke... wird hier alles in einen Topf geschmissen, dabei war die Frage des Threaterstellers doch so klar. (es ging weder um Domlager, noch um das Speedcompany-Forum)
nur kurz: woher du die Weisheit nimmst, dass der Preis der Werkstatt der offizielle incl. MwSt sein wird, war lediglich eine Frage, keine Anfeindung und keine Bloßstellung. Ok, vielleicht eine kleine Spitze, aber davon lebt doch ein Forum.
Die richtige Antwort wäre z.B. gewesen "ich arbeite für den Verband der gewindefahrwerkseinbauenden Werkstätten, und kenne die Einkaufspreise sehr genau". In Wahrheit kennen wir sie beide nicht. Also basieren deine Aussagen (genau wie meine) lediglich auf erlebtem.
Des Weiteren kann ich dein Fachwissen ebensowenig beurteilen, wie du meines, vor allem weil deine Aussagen (500€ Einbaupreis als Schnäppchen) auf Fakten basieren (einstellbare Domlager + sonstige Schwierigkeiten), die der Rest des Forums nicht kennt.
Dass du mich (und andere) hier direkt scharf ansprichst, nehme ich gern zur Kenntnis, und lade dich zu einer Diskussion in der neuen Forumsfunktion "Unterhaltung" ein. Ich denk wir hätten uns noch einiges zu sagen...
Ich finde es toll, dass der Hinweis von Fantomasio für Cooper hilfreich war!
Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk!