BMW Z4 e85 Suche M Fahrwerk / M Stabilisatoren / Styling M135 Felgen für meinen E86

sebs0r

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem (gebrauchten) M Fahrwerk für meinen E86. Hab aktuell H&R Federn drin (Standarddämpfer) mit 169.000km. Das Setup hat mir jetzt innerhalb von einem Jahr (17.000km - jaaa viel Autobahn) zum zweiten Mal hintereinander die Reifen innen runtergerubbelt. Daher suche ich was neues - soll nicht sooo tief sein aber auch nicht so schwabbelig, wie das Standardfahrwerk und ruhig nochmal 50-100.000 km vertragen.

Dazu hab ich mir in den Kopf gesetzt auch M Stabis mit einzubauen. Hier suche ich also auch was, was ihr nicht mehr braucht :).

Außerdem will ich die Sternspeiche 108 Felgen loswerden und durch M135 Felgen ersetzen. Also suche ich hier auch ein gutes Angebot bzw. vielleicht sogar Tausch.

Also wenn jemand was hat, gerne schreiben.

VG

sebs0r

Hmmh, denk da lieber noch mal drüber nach. 100Tkm hält der Plunder noch nicht mal wenn das ganze Zeug neu ist. Da kannste schon mal nen Strich durch machen. Und die 135 Felgen sind fast genauso schwer wie die 108er Betonräder. Wenn Du schon einen dickeren Stabi verbauen möchtest, kannste auch gleich nen H&R nehmen. Lass lieber das Fahrwerk anständig einstellen. Man(n) bekommt meistens das, wofür man auch bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, denk da lieber noch mal drüber nach. 100Tkm hält der Plunder noch nicht mal wenn das ganze Zeug neu ist. Da kannste schon mal nen Strich durch machen. Und die 135 Felgen sind fast genauso schwer wie die 108er Betonräder. Wenn Du schon einen dickeren Stabi verbauen möchtest, kannste auch gleich nen H&R nehmen. Lass lieber das Fahrwerk anständig einstellen. Man(n) bekommt meistens das, wofür man auch bezahlt...
Ich bin da grundsätzlich bei Dir, Deine Empfehlung kostet aber ein Vielfaches des Gesuchten.

M-Stabis genügen völlig. Die M135 sind schwer aber schick. Fahrwerk... mhhh... da würde ich tatsächlich auch kein altes mehr verbauen, die sind alle ZU ALT.
Mach ein AP-Gewinde oder ST, KW... irgend sowas rein. Oder Koni gelb und Eibach (ist komfortabler)

Gebrauchte Dämpfer sind wie gebrauchte Bremsscheiben.
Sowas baut man nicht ein, denn es ist ein Verschleißteil das langsam immer schlechter wird.
Klar können die auch mit einem Schlag komplett den Geist aufgeben (wenn sie z.B. undicht werden), aber ein Dämpfer mit 100tkm ist deutliche schlechter als ein neuer.

Vielen Dank für eure Antworten. Ja die M135er suche ich weil die Vorbesitzerin die drauf hatte (mir aber nicht mehr verkaufen will :P).

Zum Fahrwerk hatte ich mir jetzt auch gedacht, dass ich lieber ~1000€ in die Hand nehme und ein neues einbauen lassen, wenn nicht noch ein kaum gebrauchtes M-Fahrwerk auftaucht. Ich hatte jetzt gedacht ein Bilstein B12 Pro-Kit mit 20mm/10mm Tieferlegung, aber hab nichts gutes über die Lebensdauer gelesen und da wurden die Koni Gelb sehr gelobt (komfortabel wäre auch gut für die Autobahn). Mit Eibach Federn, da formt sich doch langsam mein Setup :). Muss ich nur noch schauen, wo ich das günstig (und zueinanderpassend) herbekomme.

Wegen dem Stabi melde ich mich, hab gerade noch ein Angebot aus Österreich offen für 50€+Versand (aber hier bin ich mir zumindest schon mal sicher, dass es eine gute Wahl ist :))

Zurück
Oben Unten