Suche (mal wieder) alles mögliche ;)

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,

ich bin mal wieder (wie immer ...) auf der Suche nach Dingen die ich ändern könnte. Diesmal aber im Coupe.

Ebenso wie beim Roadster stört mich das original Soundsystem (nur das ich diesmal nicht mal mehr das HK System habe). Die Frage ist nun:

- was verbauen ? (will kein Dönerbuden-Tamtam, sondern Klang mit Vibration :D)
- wie verbauen ? (ich bin absoluter Laie und was Demontage von Originalteilen angeht sehr feige und vorsichtig :) )
- was kostets ? (muss mich als armer von Studiengebühren und hohen Mieten gebeutelter Student wie immer am Preis orientieren :X:d:d:d)

Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber die meisten Sachen hier im Forum sind entweder uralt, nicht auf Coupes bezogen oder aber (und das ist das größte Problem) bestehen aus EIgenanfertigungen. Nur ohne Garage und Werkzeug kann ich mir selber keine Boxen bauen ...

Hat jemand dennoch von euch nen Vorschlag wie ich etwas mehr Klang aus meinem neuen Liebling zaubere ?

Besten Dank im Vorraus :)

Grüße aus Kölle,

Christian

AW: Suche (mal wieder) alles mögliche ;)

.... brauche immer noch Hilfe :(

Hey,

also ich hätte vielleicht ne kleine Antwort für dich.
Wenn du wirklich ungeschickt bist, dann lass die Lautsprecher doch einfach bei einem Fachbetrieb einbauen. Hier würde ich auch direkt die Lautsprecher kaufen (z.b. ACR, oder sowas)
Das ganze halt nur für vorne. Dazu eventuell ne kleine Endstufe. Für den Bass kann ich dir sowas hier empfehlen: http://www.kenwood.de/products/car/lautsprecher/kompo/KSC-SW1/

Habe ein Vorgängermodell davon drin im Roadster, das drückt richtig!
Denke eine kleine Endstufe (da gibt es so spezielle) und diesen Subwoofer bekommst du in deinem Coupe sehr leicht unter, weiß nicht, ob da unter dem Kofferraumboden platz ist?! &:

Auf jeden fall sollte man damit einen sehr sehr akzeptablen Klang zum günstigen Preis bekommen.