Suche neue Farbe für meinen Chevy...

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier mal an euch wenden. Ich suche eine auffällige ;-) Farbe für meinen Chevy. Irgendwie hab ich mir ORANGE in den Kopf gesetzt.
Bleibt nur die Frage was für eins?
Als erstes dachte ich dabei an das von Lamborghini, hab aber einen Lamborghini Gallardo auf dem Hockenheimring gesehen und in natura sah es irgendwie blass aus:-(
Neulich hab ich einen Bericht über den neuen LP640 Roadster im TV gesehen in Orange. Am TV sah das perfekt aus. Weiß jemand ob es das gleiche Orange wie beim Gallardo ist?
Bleibt nur noch die Frage wie ich an den Farbcode komme?

Als nächstes dachte ich an das Orange vom damaligen AC-Schnitzer Z3 V8 Roadster. Das ist doch ziemlich cool...
Ich denke von AC-Schnitzer sollte es kein Problem sein, den Farbcode zu bekommen, oder?

Kennt ihr denn vllt noch weiter Alternativen?
Ich lass mich auch für andere Farben begeistern, also mal alles vorschlagen was auffällig ist. Es sollte nur nicht zu heftig funkeln/glitzern, das passt nicht zu dem Wagen, wie ich finde...

Ich hab mal ein Bild angehängt.
Vllt hat ja auch eine die Zeit und die Lust ihn mal am PC mit einer anderen Farbe zu versehen...

So, dann bin ich jetzt aber mal auf eure Vorschläge gespannt...

Gruß, Chrizzz

Anhänge

• 100_0343verkleinert.jpg
    100_0343verkleinert.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 15
AW: Suche neue Farbe für meinen Chevy...

Ich würde doch lieber Folie bevorzugen.
Und wenn Orange dann JÄGERMEISTER:t
Was hältst du den von Mattschwarz mit Orangen Streifen ?

PLUM CRAZY!!! :t

mfg

alternativ mit ner rolle mattscharz drüber über die schlurre...

Also bei Lamborghini gibt es u.a. folgendes Orange:

ARANCIO CALIFORNIA (Verkaufsbezeichnung)
LAMBORGHINI 954164 (interner Farbcode)
LECHLER (Hersteller)
MICALIZZATO (Metallic....)

Wäre bestimmt interessant - ist ein kräftiges metallic-orange.

Gruß,
Olaf

Mhhh... ich hab mir das mit dem mattschwarz auch schon überlegt. hab dann aber mal einen gesehen und hab es mir dann ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.

Jägermeister-Orange find ich zwar auch ganz gut, aber da fahren zuviele Pimp-VWs und -Opel hier rum.

Nach PLUM CRAZY hab ich gerade mal gegoogelt, ganz ehrlich, es ist durchgefallen;-)

Das Orange vom General Lee wäre auch geil. Aber woher bekomm ich den Farbcode?

Gruß, Chrizzz

Anhänge

• gary schneider general lee.jpg
    gary schneider general lee.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1

:d

Ist jetzt so in Eile eben gemacht, weit entfernt von gut =)

hasse räschd. für PLUM CRAZY ist dein hobel nicht alt und stylish genug. :M :X

aber was ganz sicher ein statement wäre, ist das granny smith metallic von alutech

Wildsau%20Team%20-granny%20smith%20010.jpg

mfg

Hallo Chris.

Nimm am besten Farben aus der Zeit :s
Ein kräftiges Candy Red mit Flake, ein gewaschenes Braun Metallic oder das pöse pöse Mattschwarz kommen dem Auto nur zu gut zu stande.
Ich würd ihn allerdings so ausschauen lassen
chevrolet_2006-Camaro-Concept-Creation-001_4.jpg

Vergiss die Würfel nicht am Innenspiegel :t

orange? also ich weiß ned, damit würde er meiner meinung nach so einen leichten döner-einschlag bekommen.

wennst ihn auffällig haben willst könntst auf eine rot-weiße flitterlackierung umsteigen.

aber wie schon erwähnt, sollte er lackmäsig noch im originalzustand sein, wäre folieren wohl das beste

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Auch dir ALLSTAR vielen Dank für die digitalen Farbänderungen.

Was die Vorschläge bzgl. Folien und erhalt des Originallacks angeht mach ich mir keine gedanken. Der Lack auf dem Wagen ist schon nicht mehr der originale. Auch hat der Vorbesitzer schon verstärkt Hand angelegt. Das fängt alleine schon bei der Auspuffanlage an...
Ich habe nicht vor den Wagen zu stark aufzumotzen, aber ein bisschen verfeinern. Das umfasst in meinen Augen eine andere grelle Lackierung, schöne Chrom-Felgen und einen schöne gemachten Innen- und Motorraum...

Gruß, Chrizzz

orange? also ich weiß ned, damit würde er meiner meinung nach so einen leichten döner-einschlag bekommen.
Blödsinn! Die "echt krasse 3er"-Fraktion fährt nicht in "orange" Da haben die gar keine Kohle für (für eine neue Lackierung, weil orischnol gibt es das ja nicht...);)

Chris, schau Dir mal das "orange" von KTM an.

WWW.KTM.de

Gruß
Thorsten

vulkangrau von BMW sieht auch klasse aus, wirkt schön plastisch und betont schön die Karosserieform.

Blödsinn! Die "echt krasse 3er"-Fraktion fährt nicht in "orange" Da haben die gar keine Kohle für (für eine neue Lackierung, weil orischnol gibt es das ja nicht...);)

das würde ich nicht zu laut sagen, ich habe schon schlitten gesehen, wo man sich echt fragt, wie viele dönerKETTEN der dafür besitzen muss :x

Chris, schau Dir mal das "orange" von KTM an.

WWW.KTM.de

Gruß
Thorsten
ja, aber die voll krasse japanerteil-fraktion färbt recht fleissig in orange. auch die weißes-blödmann-kapperl-fraktion hat orange für ihre peinlichen spoilermonster endeckt

Hallo ****,
kann es sein das du meinen Camaro mit dem damals fast baugleichen Pontiac Firebird (Trans Am) verwechselst. Den, der auch Burt Reynold in dem Film "Ein ausgekochtes SChlitzohr" gefahren hat. Diese Firebird hatten einen riesigen Vogel auf der Haube, mein Camaro jedoch nicht. Auch vom Motor unterscheiden sich diese Fahrzeuge. Der Firebird hatte einen 6,6 Ltr. V8, Wobei meiner "nur" einen 5,7 Ltr. V8 unter der Haube hat.

GeigerCars ist eine geniale Idee :t
Da werd ich mich gleich mal am Montag hinwenden...

Gruß, Chrizzz

Anhänge

• txt73a_trans_am.jpg
    txt73a_trans_am.jpg
    30 KB · Aufrufe: 68

Geh am besten zum Lackierer "Rollwaage" in der Truderinger Straße, der hat die Arbeit an der mattorangenen Corvette gemacht!!

Zurück
Oben Unten