Suche neue Felgen - finde aber irgendwie nichts

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

da ich mit meinen QP ja einen nicht verursachten Unfall hatte suche ich neue Felgen, da meine BBS RA 518/519 nicht mehr zu bekommen sind.
Es waren Felgen in der Größe 8,5x17ET40 und 9,5x17ET35 und sowas in der Richtung wollte ich wohl wieder haben, aber ich finde nichts.
Hat von euch vielleicht einer eine Idee?
evtl. könnte ich mir auch 18Zoll vorstellen, aber welche Größe nimmt man da, die Felgen Reifen sollten schon schön bündig stehen.
So sah meiner mal aus

Anhänge

• SAM_1.jpg
    SAM_1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 129
  • SAM_2.jpg
    SAM_2.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 125
Die sehen wirklich gut aus, aber auch diese Felgen sind ja wohl nicht mehr zu bekommen.

Die sehen wirklich gut aus, aber auch diese Felgen sind ja wohl nicht mehr zu bekommen.

Ah, täusch dich da nicht. Ich habe meine in diesem Jahr gekauft. Halt die Augen bei eBay Kleinanzeigen und hier im Forum offen. Auch die Felgentauschbörsen bei Facebook offenbaren immer wieder solche Felgen.
Ich hab mit nem Forenmitglied aus nem anderen Forum nen Satz 304er und nen 302er gekauft und dann jeweils 2 getauscht.
Auf die Felgen fahren einige ab, vielleicht kannst das ja auch mit jemandem arrangieren, den kauf so zu machen. Nachteil: Wir musste beide lackieren. War aber für uns eh klar.

Letzens gabs aber auch mal wieder nen Satz für 600€ sogar in der Kombi 302/304.

Bin auch auf der Suche nach BBS RC, aber passend für das M-Coupe!

Sind für mich die schönsten Felgen für den Z3

Ich werde mal die BBS CHallenge in den Raum. Wie ich finde die schönste Felge für dne Z3.

Hallo ich habe noch einen intakten satz BBS RA + 1stk HA felge

Meiner Meinung nach dürften das aber keine originalen sein, die 37er in 8x18 habe ET13 und ET20, die bekommt man vorne bestimmt nicht drauf
Meine Motecs haben 8x18 ET30 vorne, mit 10 mm Spurplatten wirds definitiv sehr sehr eng, vielleicht zu eng. Habs aber noch nicht getestet.

Wenn BBS, dann vllt auch noch die RX2 in 18 Zoll (falls auch Tiefbett und nicht nur konkav in Frage kommt). Die gibt es für vorn in 8.5x18 et38 und hinten könnten man die 8.5x18 et22 nehmen. Die 10x18 et25 fürs M Coupe hatte ich mal auf meinem ehemaligen AG Modell, aber das war mehr als grenzwertig - da musste kräfig gezogen werden und war trotzdem nicht wirklich gut abgedeckt. Die Mischung aus et38 und et22 ist aber analog zur RC so bestimmt auch schwer zu bekommen.

10186004_V1_klein.jpg

Wenn BBS, dann vllt auch noch die RX2 in 18 Zoll (falls auch Tiefbett und nicht nur konkav in Frage kommt). Die gibt es für vorn in 8.5x18 et38 und hinten könnten man die 8.5x18 et22 nehmen. Die 10x18 et25 fürs M Coupe hatte ich mal auf meinem ehemaligen AG Modell, aber das war mehr als grenzwertig - da musste kräfig gezogen werden und war trotzdem nicht wirklich gut abgedeckt. Die Mischung aus et38 und et22 ist aber analog zur RC so bestimmt auch schwer zu bekommen.

Anhang anzeigen 233072
auch richtig schön!

Die 302er hinten sollten auf das M-Coupé gut passen. Die haben ET15. Müsste beim M Coupé mit der kürzeren HA ideal passen.

Welche VA dann dazu?

Lt. BBS Gutachten sind die RC in 18"
VA: RC301 ET38
HA: RC303 ET25 mit Adapterscheibe 10mm also auch ET15?
freigegeben.

Bei den RC302 ist das M Coupe nicht gelistet. Bekomme ich die trotzdem einfach eingetragen?

Ja, klar bekommst du die eingetragen. Ich habe meine mit einem Gutachten vom Fünfer eingetragen. Das Z3 Coupé ist auch bei den 302er nicht gelistet. Auf der Vorderachse fahre ich 304

$_20.JPG

Stehen frisch bei ebähkleinanzeigen. ich habe keine wie auch immer geartete Verbindung zum Verkäufer, finde diese BBS aber auch einfach klasse.

Danke für die ganzen Rückmeldungen, aber das QP werde ich nun doch mit den Unfallschaden abgeben :11sweatdr

Zurück
Oben Unten