BMW Z4 e85 Suche obere Lenkradverkleidung mit Mikro

straba

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo, ich suche die obere Lenksäulenverkleidung mit dem integrierten FSE Mikro.
Preisvorstellung um die 50€ + Versand.
Danke

Ist ohne Mikrofon.
ich such sei einem Jahr, nix unter 100 € zu finden

9D74A5305FF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, neu beim Freundlichen kostet es ca. 130€. Ich kann mich einfach nicht dazu bewegen so viel für ein Stück Plastik und ein popeliges Mikro auszugeben. Und eBay ist mittlerweile zum Fixpreis Marktplatz für Träumer verkommen die auf einen dummen warten der mehr zahlt als man es beim Freundlichen kaufen kann.
In USA und UK geht es billiger nur machen Zoll und Versandkosten die Rechnung zunichte.
Schlachtet niemand mehr?

In den sauren Apfel gebissen und zähneknirschend 131€ an der Teiletheke gelassen.
Sag mal wie schwierig der Wechsel ist. Es gibt verschiedene Meinungen

- Lenkrad abbauen (was ich mir gar nicht vorstellen kann)
- die untere Lenkradabdeckung abnehmen und von unten losschrauben
- nur oben eine Schraube / Plastikniete abziehen und dann mit Plastikspatel vorsichtig die obere Abdeckung abnehmen

die untere Lenkradabdeckung abnehmen und von unten losschrauben
- nur oben eine Schraube / Plastikniete abziehen und dann mit Plastikspatel vorsichtig die obere Abdeckung abnehmen
Genau so...einfach erst unten, dann oben...Lenkrad ganz rausziehen und nach unten, dann geht's.

Wenn es abgebaut ist, könnte man es doch gleich zum Sattler bringen. Ist ja fürchterliches Hartplastik.
@die es abgebaut haben, was meint ihr kann man die Abdeckung beledern, oder passt es dann nicht mehr drauf?

Wenn es abgebaut ist, könnte man es doch gleich zum Sattler bringen. Ist ja fürchterliches Hartplastik.
@die es abgebaut haben, was meint ihr kann man die Abdeckung beledern, oder passt es dann nicht mehr drauf?
Und der Rest? Sieht dann komisch aus, so eine Lederinsel...

Also die obere und untere Lenksäulenabdeckung bemerkt man eigentlich nie. Da fällt der Blick auf so viele andere Sachen, aber dorthin schauen muss man sich schon wirklich konzentrieren.

Armaturentafel schon eher. Die hätte bei erweitertem Leder ruhig beledert sein können.

Aber irgendwie ist das ein BMW Spezifikum so Sachen halbherzig in den „billigeren“ Klassen zu entwickeln. E85 - Türtafeln voll Nappa beledert, Armaturentafel grob genarbtes Plastik. Umgekehrt beim F10/11, A-Brett in Nappa, Türen schlichtes Plastik, außer beim M5. Erst beim G30/31 wird die doppelte Naht in Leder vom A-Brett an den Türtafeln in der Brüstung bei den „normal“ nach Preisliste verfügbaren Optionen angeboten.

Armaturenbrett Kunstoff finde ich okay, ist auch nicht so ganz Plastik-Look, da würde wahrscheinlich ein feines Walknappa nicht lange halten. Mich stört eher das Plastik bei der Handbremse und um den Schaltknauf und um die Lenksäule. Von der Beifahrerseite sieht man es leider.
Muss das Lenkrad zum demontieren der Lenkradabdeckung nur rausgezogen, oder ganz ausgebaut werden?
IMG_7991.jpg

Zurück
Oben Unten