Suche Onlineshop: Kofferraumöffner, "neue" Schlüssel für's Coupé und noch Krams ;)

SaschaGy

Fahrer
Hallo zusammen :)

Ich hab hier vor längerem mal einen Link zu nem Onlineshop (mit Vermittlung Einbauservice) gesehen aber finde den Beitrag nicht mehr. Der Shop ist auch nicht im entsprechenden Forum gelistet :-(

Was ich genau suche:
Einen Onlineshop in dem ich mir für mein Coupé (Bj. 99) nen bissl Technik-Krams besorgen kann. Im Detail wären das:
- Schlüssel im aktuellen Design
- autom. schließende Fenster (lt. Onlineshop möglich)
- Komfortblinkfunktion
- elektr. Kofferraumöffner
- Blinkeransteuerung für ZV mit Chirpmodul
- evtl. Alarmanlage (erweiterbar)

Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Shop irgendwo im 4er/5er-Postleitzahlenbereich angesiedelt war...

Schonmal vielen Dank vorab :t

AW: Suche Onlineshop: Kofferraumöffner, "neue" Schlüssel für's Coupé und noch Krams ;)

Hmmm,

den Link kenne ich leider auch net. &: Aber nen elektrischen Kofferraumöffner aheb ich daheim, noch nie am QP benutzt...

B0002HP08I.03.LZZZZZZZ.jpg

:+

AW: Suche Onlineshop: Kofferraumöffner, "neue" Schlüssel für's Coupé und noch Krams ;)

Der is ja toll - wenn ich den Shop nicht find melde ich mich bei dir und kauf den :D

SaschaGy schrieb:
Hallo zusammen :)

Ich hab hier vor längerem mal einen Link zu nem Onlineshop (mit Vermittlung Einbauservice) gesehen aber finde den Beitrag nicht mehr. Der Shop ist auch nicht im entsprechenden Forum gelistet :-(

Was ich genau suche:
Einen Onlineshop in dem ich mir für mein Coupé (Bj. 99) nen bissl Technik-Krams besorgen kann. Im Detail wären das:
- autom. schließende Fenster (lt. Onlineshop möglich)
- Komfortblinkfunktion
- elektr. Kofferraumöffner
- Blinkeransteuerung für ZV mit Chirpmodul
- evtl. Alarmanlage (erweiterbar)

Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Shop irgendwo im 4er/5er-Postleitzahlenbereich angesiedelt war...

Schonmal vielen Dank vorab :t

Hi,
mit nem Link kann ich leider auch nicht dienen, aber die "normalen" Nachrüstfernbedienungen können das alles. Hab mir letztes Jahr eine aus dem Zubehör bestellt. Kostete mit 2 Klappschlüssen irgendwas um die 35 Euro. Die Funktionen die du beschrieben hast sind alle dabei, wobei das mit der Heckklappe natürlich nur funktioniert wenn du einen entsprechenden Öffner (Motor) hast, so wird zum Beispiel beim E 46 Touring die Scheibe in der Heckklappe geöffnet.
Das Feature mit der Heckklappe öffnen must du natürlich selbst bauen. Das wollt ich bei mir auch noch machen.
Für das chirpen brauchst du ein "Chirp Modul", welches einfach mit an die Blinkersteuerung geklemmt wird. Ist im Bereich der StVO aber nicht zugelassen, wenn ich mich nicht irre.
Ach so die automatisch schliessenden Fenster funktionieren natürlich auch nur wenn das FZ über eine so genannte Komfortschliessung verfügt. Die Z's haben die glaub ich nicht, vielleicht weiß da ja einer mit originaler Fernbedienung mehr.

AW: Suche Onlineshop: Kofferraumöffner, "neue" Schlüssel für's Coupé und noch Krams ;

Laut dem BMW Prospekt hat das Z3 QP 3,0i eine Komfortschließautomatik der Fenster. Diese wird durch etwas längeres drücken der originalen Funkfernbedienung ausgelöst.

AW: Suche Onlineshop: Kofferraumöffner, "neue" Schlüssel für's Coupé und noch Krams ;

QPDreamer schrieb:
Laut dem BMW Prospekt hat das Z3 QP 3,0i eine Komfortschließautomatik der Fenster. Diese wird durch etwas längeres drücken der originalen Funkfernbedienung ausgelöst.

also das 2,8er QP hat es nicht, hab ich mal ausprobiert :(

Bei meinem 3.0i geht das auch nicht!

Gruß Heiner

SaschaGy schrieb:

Kannst Du das mal näher erläutern? Mir gefällt der Schlüssel auch nicht, hätte gern ein etwas moderneres und hochwertigeres Design.

BjörnZ3 schrieb:
Kannst Du das mal näher erläutern? Mir gefällt der Schlüssel auch nicht, hätte gern ein etwas moderneres und hochwertigeres Design.

Ja kann ich - und mach ich auch :d

Ich meine damit das Schlüsseldesign der BMW-Generation in der es noch "richtige" Schlüssel waren. Nicht diese Dinger die jetzt im neuen 1er und wer weiß wo noch benutzt werden und in den breiten Schlitz gesteckt werden.
Hab an der Arbeit jetzt auf die Schnelle aber leider kein Bild gefunden...

Falls ich für Verwirrung gesorgt haben sollte - Sorry :)

Ich denke ich weiß, welche Du meinst: die eher rhombusförmigen Schlüssel. Gibt es dafür einen Umbausatz? Kann mir nicht vorstellen, dass ich den passend für mein Auto bei BMW bestellen kann, oder?

Zurück
Oben Unten