Suche perfekte Tour: Norden > Berge > Meer und zurück

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 621

Guest
Hallo Leute.

Ich hoffe einer von euch kann mir eine wirklich besonders schöne Tour nennen die von Norddeutschland (Start: Wolfsburg) über die Berge bis runter ans Meer geht!

Ich hab ein kleines Video in Planung, daß ich mit meinem Z3 machen möchte. Ich brauche dazu natürlich die schönsten (und einsamsten) Straßen mit den beeindruckensten Landschaften. Hat jemand so eine Tour, wie ich sie plane, bereits gefahren?

Ich brauche zahlreiche Details über Landschaften, Straßen und auch über Sehenswürdigkeiten die man auf der Tour hat. Gibts evtl auch jemanden, der Fotos hat von einer seiner Touren aus den Gegenden?

Die Tour ist stark wetterabhängig und wird geplant, wenn der Frühling kurz davor ist in den Sommer überzugehen und sollte nicht viel länger dauern als ein paar Tage.

Wenn jemand Interesse hat mit seinem Z3 dabei zu sein: bescheid geben.

Hallo,

vom Genfer See bis zur Cote d Azur kann ich Dir nur die Route des Grandes Alpes empfehlen. Habe ich letztes Jahr zum 3. Mal gefahren = einfach grandios!!! Du must nur für die 700 km mindestens 3 besser 4 Tage einplanen, sonst wird es stressig.
Wenn Du einfach mal die "Route des Grandes Alpes" in Google eingibst findest Du eine Menge. Ich kann Die auch noch weitere Infos geben wenn Du magst.
Letztes Jahr bin ich so gefahren:
-von Solingen bis Radofzell am Bodensee 560 km
-von Radofzell bis Thonon am Genfer See ca. 400 km ?, abends dann Genf besichtigt.
-von Genf direkt bis Briancon, war viel zu weit für einen Tag!
Hätte besser wie zuvor Val d Isere als Zwischenziel genommen.
-dann von Briancon bis Menerbes (Unser Urlaubsort, nicht auf der Route gelegen) war dann auch wieder zu weit! Musste die Route zwei Pässe vor Ende abbrechen, sonst hätten wir es an dem Tag nicht mehr geschafft. In den Bergen kannst Du höchstens 40 km/h als Schnitt rechnen. Man will ja auch mal anhlaten.
Wenn wir Zeit gehabt hätten wäre ich in Chamonix noch die Seilbahn auf den Aguille du Midi genommen (Nachbarberg vom Monblanc) Dauert ca. 3 Stunden.

Na ja jetzt schreibe ich hier schon so viel.

Kanst ja mal Fragen wenn Du noch was wissen oder Bilder sehen willst.

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

Suche perfekte Tour: Norden > Berge > Meer und zurü...

Hallo Matthias!

Ich würde sehr gern mehr Infos und vor allem Bilder der wichtigsten und auch der schönsten Stellen sehen :-) Würde mich sehr freuen, wenn du sie mir per email schicken würdest!

krizZz(ät)gmx.de

Ich schau derweilen mal bei Google - so wie du es mir empfohlen hast!

Deine Strecke hört sich wirklich vielversprechend an!! Klasse!

MATTHIAS :t

WOW, genau so etwas hab ich gesucht, das ist ja phänomenal! &:

Hm. Meinst du wir könnten irgendwann mal miteinander telefonieren? Ich mach mich erstmal schlau im Internet und würde gern von dir offene Fragen beantwortet haben und Tipps einheimsen :M

Wär das ok für dich? Immerhin bist du die Strecke schon mehr als einmal gefahren, da kann ich von deiner Vor-Ort-Erfahrung nur profitieren :t

Tolle Bilder Matthias...:t:t:t Bin letzten Sommer eine ähnliche Strecke nach Toulon (Fährverbindung nach Corse)runter gefahren, habe mich aber nicht getraut...:# (wenig Bodenfreiheit u. schlechte Strassen) und bin leider mit einem 206 CC runtergefahren...:g:g:g

Hattest Du keine Probleme auf der Strecke...???

Hallo Matthias,

Du hast echt super Bilder! Bin die Strecke sogar schon 2x gefahren (vor 6 und vor 3 Jahren)- aber meine Bilder sind nicht so toll wie die von Dir..... kompliment!

Kann die Strecke aber auch nur empfehlen... absolut lecker.

Grüsse
Nico

Hallo,

warum sollte es Probleme auf der Strecke geben?
Der Asphalt ist zwar nicht immer top, aber im Schnitt nicht schlechter als auf Deutschlands Landstraßen.

Ich bin 1990 mit meinem Bruder in einem 72er Rekord, 1997 mit meinem Audi A3, 1999 mit dem Audi und letztes Jahr mit meinem 3,0er Coupe gefahren. Ratet mal mit welchem Auto es am meisten Spaaß gemacht hat? (Obwohl ich mit Frau im 8.Monat nicht so extrem heizen konnte.

Bei der ersten selbst gefahrenen Tour mit dem Audi 1,8 /125PS hatte ich bei über 2000 m Höhe einen E30 325I vor mir der ewig lange ein Wohnmobil nicht überholt hat. Als er dann bei einer wirklich langen Geraden berghoch gas gegeben hat wusste ich warum. Mein A3 hat bei 40 im 2. nicht mehr beschleunigt, ich musste in den ersten schalten und bis in den Begrenzer ziehen um im zweiten wieder voran zu kommen.

Bei der 1999er Tour war ein Kumpel mit einem Alfa 147 / 90 PS dabei. Der hatte wirklich mächtig Probleme die Berge hoch zu kommen. Ich bin dann immer 20 Minuten vorgefahren und habe 5 Minuten auf ihn gewartet. Mit dem Z3 war es wie im Flachland, immer reichlich Leistung vorhanden! :b

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

>warum sollte es Probleme auf der Strecke geben?
>Der Asphalt ist zwar nicht immer top, aber im Schnitt nicht
>schlechter als auf Deutschlands Landstraßen.

mmmhhh.. also wenn Du ohne Probleme durchgekommen bist, dann werde ich das wohl auch schaffen...:#
ABER: Ich habe da schon sehr extreme Schlaglöcher durchfahren... Ferner kamen mir die Serpentinen ziemlich eng und steil vor...

Vielleicht versuche ich es diesen Sommer nochmal...auf deine Verantwortung...:b:b:b

Hallo @ all!

ich suche noch einen "Flügelmann" für diese Tour. Ich will ein Video über den Z3 drehn mit einem Freund zusammen, der den Kameramann macht. Wäre nice, wenn sich ein Z3 Roaster-Fahrer anschliessen würde damit wir etwas sicherer sind gegen unangenehme Zufälle wie Unfall oder Wagenprobleme auch ist ein zweiter Fahrer gut für Aufnahmen während der Fahrt :)

Jemand generell interessiert? &:

Enge, steile Serpentinen?

Deshalb fährt man die Tour doch oder?

Extreme Schlaglöcher? Also schlimmer als hier in Solingen war es da auch nicht! Bei den engen Straßen ist schon mal der Rand etwas franselig, aber man muss ja eh immer bremsbereit sein falls einem auf den engen Straßen mal einer entgegen kommt.

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

>Enge, steile Serpentinen?
>
>Deshalb fährt man die Tour doch oder?

Klar, aber meine Befürchtung ist, dass meine Lippe danach so "ausgefranzt" ist, wie die Strassenränder...:# vielleicht bin ich aber auch zu pingelig...:s

Ein bisschen Verschnitt gibt es doch immer oder?

Meine Schürze ist seit dem erten Monat von unten zerfranzt und hat eine 1 cm große Ecke. Wenn man genau hinguckt sieht man es, Fremden ist es bisher nicht aufgefallen.

Das ist halt einfach Schwund bei sportlicher Fahrweise.:b

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

>Ein bisschen Verschnitt gibt es doch immer oder?
>
>Meine Schürze ist seit dem erten Monat von unten zerfranzt und
>hat eine 1 cm große Ecke. Wenn man genau hinguckt sieht man
>es, Fremden ist es bisher nicht aufgefallen.
>
>Das ist halt einfach Schwund bei sportlicher Fahrweise.:b

mmmh...ich glaube, das ist mir schon ein wenig too much... :#

Bevor ich mich jetzt aber noch mehr als "Pingel" oute, diskutieren wir das ganze Sonntag in etwas kleinerer Runde aus... :b:s:B

Hallo Thorsten dum Memme :b:b:b dann zieh dich schon mal warm an, wenn du zu unserer Saarlandtour kommst :b:b:b
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Menno!!! :# Hätte mir doch besser einen Panzer gekauft...&:

Neeneee, so wild ist die Route nicht gewesen.
Mein Auto hat auf 5000 km nicht einen Kratzer dazu bekommen.
Nur untendrunter habe ich auf Feldwegen in der Provenze zweimal aufgesetzt, war aber nichts.
Dafür kamen mir dauernd Leute mit Lichthupe und Daumen nach oben entgegen. Das Coupé ist anscheinend in Frankreich der Hingucker.
Und dauernd an der Ampel irgendwelche Leute die mit mir ihre Rostlauben tauschen wollten.
Habe in zweieinhalb Wochen Frankreich nur 1 Z3-Roadster gesehen!
Kein anderes Coupé und keinen Z4.

Was auch noch heftig war sind die Auchan-Supermärkte bei Avignon.
Erst waren wir immer in einem mit 44 Kassen, der Laden dahinter natürlich auch entsprechend groß und super sortiert mit Feinkostkram und so. Nicht nur von der Stange wie in unseren Supermärkten. Hinterher haben wir dann noch einen mit 76 Kassen gefunden. Der Laden war ungefähr 250 x 150 m in einem Raum! Da passt unser größter Supermarkt in Solingen mindestens 6x rein. Die Angestellten auf Inlineskates und kleinen Wägelchen undmit Funkgeräten unterwegs.

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

Zurück
Oben Unten