Suche Privat oder Werkstatt mit BMW Z4 E85 Ahnung

kettalAle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen suche jemanden der Privat ein Schrauber oder eine gute BMW Werkstatt die sich mit dem E85 auskennen.
Hab immer wieder DSC Fehlermeldung und die Verdeckpumpe sollte in den Kofferraum verlegt werden.
Bayern Raum Altötting, Mühldorf, Rosenheim
Gruß Alex

schreib mal @pixelrichter an bzgl. der Verdeckpumpe... es gibt KEINEN Besseren.

Wegen dem DSC: seit wann ist das und hast du etwas an den Felgen- und / oder Reifendimensionen verändert? Bremsanlage?

Nein Reifen/Felgen und Bremsen ist unverändert.
Manchmal gehen die beiden Leuchten an und gehen wieder aus nach ein paar Minuten und manchmal leuchten die dauerhaft.
Ein bekannter meinte könnte vielleicht Lenkwinkelsensor sein hatte er vor 10 Jahren auch mal aber ist natürlich ein rate Spiel.
Beim BMW Händler will 60 Euro nur fürs auslesen haben 🙈

Anhänge

• IMG_20102022_205947_(550_x_350_pixel).jpg
    IMG_20102022_205947_(550_x_350_pixel).jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 8
Nein Reifen/Felgen und Bremsen ist unverändert.
Manchmal gehen die beiden Leuchten an und gehen wieder aus nach ein paar Minuten und manchmal leuchten die dauerhaft.
Ein bekannter meinte könnte vielleicht Lenkwinkelsensor sein hatte er vor 10 Jahren auch mal aber ist natürlich ein rate Spiel.
Beim BMW Händler will 60 Euro nur fürs auslesen haben 🙈
Ich vermute eher das hier einer der Bremsdrucksensoren am HBZ die Ursache ist.
Kann man aber auslesen.
Schau mal hier diesen Betrag: DSC Leuchte + gelbes Ausrufezeichen. Was tun?

Das sieht meiner Ansicht nach auch nach Lenkwinkelsensor aus. Versuche doch erst einmal durch Einstellung desselben weiterzukommen (Motor an, Lenkrad ganz nach rechts , 3 Sekunden warten, ganz nach links und 3 Sekunden warten und dann in Mittelstellung eine Strecke geradeaus fahren). Vielleicht ist dein Problem dann schon behoben.

Zurück
Oben Unten