Suche Schaltplan für SOS und Assist Taster

zoppi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich möchte den original SOS und Assist Taster einbauen in meinem Z4 und benötige dazu die Pin Belegung (Schaltplan).

Gruß

Andi

AW: Suche Schaltplan für SOS und Assist Taster

WOW Danke Benni.
Ich glaube ich habe den Plan gefunden nur lesen kann ich ihn nicht. Ich habe gedacht die Anschlüsse für die Tastenbeleuchtung zu finden.
Vieleicht kann mir jemand helfen?

Gruß

Andi

Suche immer noch Hilfe von einem Experten!
Welche der fünf Pins am Schalter sind für die die Tastenbeleuchtung und gibt es im Bereich des Ablagefachs zwischen den Sitzen eine passende Leitung dafür?

Gruß

Andi

Hallo,

wie wäre es mit Schaltplan lesen: :y
Pin 2 ist der +Anschluss (Suchbeleuchtung 58G) bzw. Pin 5 die Masse für die Beleuchtung der Taster.
Die nächste 58G-Leitung liegt z.B. an der Ejectbox. Kabelfarbe ist immer grau/rot.

MfG
CPS

Hallo CPS,
vielen Dank es funktioniert. Zu der 58G Leitung habe ich noch ein paar Fragen. Meinst Du die Leitung nach dem Schalter für die Beleuchtung des Ablagefachs?
Oder gibt es dort noch eine Leitung, die auf Zündung oder besser auf Licht geschaltet ist? So eine Leitung suche ich.

Gruß

Andi

Hallo,

58G ist die Suchbeleuchtung, sprich die Beleuchtung aller Taster im Fahrzeug. (Radio, EFH, KI, .......) Diese Klemme wird am LSZ mittels des Rädchens gedimmt und wird ab Standlicht eingeschaltet.
Laut Schaltplan liegt das nächste Kabel mit 58G an der Ejectbox (falls Du überhaupt BT-Freisprech hast). Ich meine nicht die Ablagefachbeleuchtung, das ist "normales" 12V.

MfG
CPS

So habe es geschafft. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Andi

Hallo,

super :t
Was steuerst Du mit den Tastern?
Kannst Du mal bitte ein Bild der Taster im eingebauten Zustand posten?

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten