MarkusZett
Testfahrer
- Registriert
- 31 August 2021
- Wagen
- BMW Z3 roadster 1,8i
Moin, hier ist der Neue. Habe seit diesem Somner einen wunderschönen Zetti in Silber.
BMW kann mir leider nicht helfen, ohne mir für mehrere Tausend Euro ein komplettes Dach zu empfehlen. Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen Lagetbolzen (Durchmesser ca. 10 mm) mit einem Ende als M8-Gewinde.
Es ist der Achsbolzen des Dach-Gelenkarms, der in keiner Explosionszeichnung bei BMW auftaucht. Auch Leebmann konnte nicht helfen. Das Teil gibt es offiziell nicht.
Deshalb habe ich jetzt die Hoffnung, dass jemand aus dem Forum einen Zetti schlachtet und mir den Bolzen (Beifahrerseite) herausschrauben und schicken kann.
Der besagte Bolzen sitzt unter dem Winkelblech an dem der Kugelkopf für die Befestigung der Persenning sitzt. Der Bolzen sieht aus wie eine normale Schraube, die von innen seitlich eingeschränkt ist. Das Teil ist aber eine Scharnierachse mit einem Durchmesser von ca. 10 mm und einer Schaftlänge von ca. 20-22 mm. Am Ende befindet sich ein M8-Gewinse von ca. 5-6 mm Länge.
Ohne diesen Bolzen arbeitet das Dachgestänge zwischen den beiden Führungsblechen wenn das Dach geöffnet ist.
Wenn mir jemand verrät wie man diesem Text Fotos hinzufügen kann, dann eir die Situation besser verständlich.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Demnächst werde ich mich dann mit meinem Zetti auch mal vorstellen im Forum......
BMW kann mir leider nicht helfen, ohne mir für mehrere Tausend Euro ein komplettes Dach zu empfehlen. Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen Lagetbolzen (Durchmesser ca. 10 mm) mit einem Ende als M8-Gewinde.
Es ist der Achsbolzen des Dach-Gelenkarms, der in keiner Explosionszeichnung bei BMW auftaucht. Auch Leebmann konnte nicht helfen. Das Teil gibt es offiziell nicht.
Deshalb habe ich jetzt die Hoffnung, dass jemand aus dem Forum einen Zetti schlachtet und mir den Bolzen (Beifahrerseite) herausschrauben und schicken kann.
Der besagte Bolzen sitzt unter dem Winkelblech an dem der Kugelkopf für die Befestigung der Persenning sitzt. Der Bolzen sieht aus wie eine normale Schraube, die von innen seitlich eingeschränkt ist. Das Teil ist aber eine Scharnierachse mit einem Durchmesser von ca. 10 mm und einer Schaftlänge von ca. 20-22 mm. Am Ende befindet sich ein M8-Gewinse von ca. 5-6 mm Länge.
Ohne diesen Bolzen arbeitet das Dachgestänge zwischen den beiden Führungsblechen wenn das Dach geöffnet ist.
Wenn mir jemand verrät wie man diesem Text Fotos hinzufügen kann, dann eir die Situation besser verständlich.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Demnächst werde ich mich dann mit meinem Zetti auch mal vorstellen im Forum......