Suche schöne Touren in Bayern oder den angrenzenden Bundesländern

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Die Cabriosaison beginnt ja in Kürze wieder und da bin ich auf der Suche nach romatischen Touren in Bayern oder den angrenzenden Bundesländern.

Da ich schon sehr viel gesehen habe,hoffe ich das hier doch noch der Eine odere Andere Tipp gegeben wird, was sehenswert ist. Ich bin schon fast in jeder Ecke Bayerns unterwegs gewesen, auch Österreich gerade Oberösterreich ,Salzburgerland und Tirol, ist für mich nicht unbekannt. Was ich noch nicht so kenne ist das Allgäu. In den östlichen Bundesländern wie Thüringen, Sachsen war ich noch nicht so offt, wobei ich Oberfranken gut kenne.
Der Bayerische Wald ist meine Heimat, hier kenne ich (so glaube ich) schon fast alles.

Meine bevorzugten Fahrten sind Tagesausflüge, wobei durchaus mal eine Übernachtung eingeplant werden kann.
Also wer weiß schöne Ziele, die in mein Raster fallen, bedanke mich schon im Voraus für Tipps. Ach ja, noch eins, fahre lieber Bundes- u. Landstrassen als Autobahn.

AW: Suche schöne Touren in Bayern oder den angrenzenden Bundesländern

Hi, vielleicht ist hier was für dich dabei
Klick mich
Die hab ich mal für meine Webseite zusammen gesucht. Was noch evtl. ganz reizvoll wäre ist das Altmühltal. Gerade per BMW Routes lassen sich doch schöne Routen zusammenstellen die man vielleicht so gar nicht kennen oder fahren würde.

gruß Volker

• Like
Reaktionen: MKK

Hallo Volker

Danke dir, das Altmühltal kenn ich schon sehr gut, war da vor einigen Jahren fast jedes zweite Wochenende unterwegs. Was ich mir heuer vornehmen werde ist die Gegend um Bregenz (Bludenz, Montafon) und das Allgäu. Fallst du mal einige Tipps für den Bayerischen Wald brauchst melde dich. Das Buch "Wandern mit dem Auto" habe ich.

Gruß Aljubo

Vielleicht gefällt dir die Strecke. Den ersten Teil (bis nach Bad Lobenstein) sind wir gestern in unserer Spontantour gefahren.
Den zweiten Teil werde ich / werden hoffentlich wir bald fahren. Wenn du mitkommen möchtest, so schreib mir, wann du Zeit hast.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...1092418084272882009.00049dad77ed41cfa0bcb&z=5

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php/83915-Spontantour-am-Montag!

VG
Patrick

Hallo

Danke für das Angebot, aber unter der Woche habe ich selten Zeit. Bei mir gehts nur am Wochenende und auch da brauche ich ca 14 Tage Vorlaufzeit um einen Termin fest zu zusagen.

Ich würde im Sommer gerne mal die Deutsche Alpenstrasse erkunden. Hat jemand Buchtipps oder ne gute Webseite dazu? Speziell zu Zielen, die unterwegs lohnenswert sind, wieviel Zeit man einplanen sollte etc.
Ich glaube im ersten Buch von Volkers Liste ist die Route drin. Kennt das jemand und weiss, ob es was taugt?

Danke.

Zurück
Oben Unten