Suche sehr gutes Kunststoff Pflegemittel

bay_2002

macht Rennlizenz
Bin momentan mal wieder einen e30 am Aufarbeiten und wir haben seid eh und je das Problem, das wir für die alten vergrauten Kunststoffteile kein vernünftiges Pflegemittel haben, welches den Kunststoff wieder in seinem Ursprünglichen schwarz erscheinen lässt und dabei keinen speckigen Glanz hinterlässt und das ganze bei einer akzeptablen Standzeit.

Jetzt hat mein Opa, wie so oft, irgendein Wunderpflegemittel was wir unbedingt mal testen sollen angeschleppt. Dieses mal haben wir es ausnahmsweise mal probiert und es ist wirklich der absolute Hammer. Es ist „Autosol Plastic-Power“
Nach ausgiebiger Recherche und einen abschließenden Telefonat mit Dursol, dem Hersteller der Autosol Produkte in Solingen, wo ich mit einer netten Dame aus dem Labor telefoniert habe, habe ich Erfahren, das dieses Produkt seid ca. 15 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Es wurde wohl kontinuierlich weiterentwickelt und es ist mittlerweile wohl auch gut riechend, da sich das besser verkauft.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass diese „Weiterentwicklung“ nicht so gut sein wird, wie das original, da ja mittlerweile auch ganze andre Umwelt- und Gesundheitsauflagen einzuhalten sind.

Demnach bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt, womit ihr gut Erfahrungen gemacht habt. Primär geht es mir um wirklich alte stark verblasste Kunststoffe im außen Bereicht eines Fahrzeugs (Beispielsweise unlackierte Außenspiegel, Stossleisten an Stossstangen etc.)

Vielen Dank im Voraus!

Edit:
Ergänzende Info:
Sowohl das alte, als auch das neue Produkt sind mit Silikonölen, womit ich eigentlich bei Kunststoff recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Zurück
Oben Unten