Suche sehr gutes Radio mit Front USB

Marius89

Fahrer
Hi Jungs!
Bin auf der Suche nach einem sehr guten Radio mit Front-USB. Hatte bisher eins von JVC mit Front-USB (in meinem alten Auto...). Das ist so super angenehm, den Stick einfach rein und rauszuziehen. Das einzige ist, das die allgemeine Qualität des Radios nicht so der Oberbrüller war. Deswegen will ich jetzt wieder eins mit Front USB nur diesmal soll auch die Leistung des Radios passen.

Bei Pioneer hab ich jetzt nur eines gefunden, welches aber mit 120€ zu billig ist (leider sagen mir die technischen Angaben nichts zur Qualität des Sounds).

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-4000UB/index.html

Alle anderen von Pioneer haben nur auf der Rückseite USB...

Kann mir jemand helfen oder zumindest ne alternative zu Pioneer nennen? Bin bereit so ca 250€ zu investieren...

Achja ich hab das Hifi-Lautsprechersystem mit standart Business Radio. Muss man da noch was beachten??

AW: Suche sehr gutes Radio mit Front USB

Schau Dir doch mal die aktuelle Sony-Reihe an, hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf, es gibt eins mit 4x 50 Watt, Front-USB und Equalizer. Die Maschine leistet in meinem Zetti tolle Dienste, und der Bass kann sich wirklich sehen bzw hören lassen.

Hi Jungs!
Bin auf der Suche nach einem sehr guten Radio mit Front-USB. Hatte bisher eins von JVC mit Front-USB (in meinem alten Auto...). Das ist so super angenehm, den Stick einfach rein und rauszuziehen. Das einzige ist, das die allgemeine Qualität des Radios nicht so der Oberbrüller war. Deswegen will ich jetzt wieder eins mit Front USB nur diesmal soll auch die Leistung des Radios passen.

Bei Pioneer hab ich jetzt nur eines gefunden, welches aber mit 120€ zu billig ist (leider sagen mir die technischen Angaben nichts zur Qualität des Sounds).

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-4000UB/index.html

Alle anderen von Pioneer haben nur auf der Rückseite USB...

Kann mir jemand helfen oder zumindest ne alternative zu Pioneer nennen? Bin bereit so ca 250€ zu investieren...

Achja ich hab das Hifi-Lautsprechersystem mit standart Business Radio. Muss man da noch was beachten??

Und, ein Radio gefunden???

Wie wär es mit einem JVC???
Gruß Thomas

Hallo Marius!

habe mir selber ein Pioneer DEH-P700BT einbauen lassen, was problemlos funktioniert: Bluetooth-verbindung zum Handy (S-E W890), über USB (ja auch hier Anschluss hinten, aber problemloses Verlegen des Kabels, ohne Bohren, ins Handschuhfach) problemloses Steuen von USB-Speichermedien und I-POD. Kosten insgesamt: 500 E ( Davon 350 Radio, 60 Einbau, Blende 40 50 Adapter). sieht gut aus, Steuerung lernt man relativ zügig und bei professionnelem einbau solltest du auch 2 Jahre Garantie haben. Ich habs bei ACR machen lassen. kleines Problem: die neue Blende die die hatten (war wohl eine extra für Z4 passte nur nach Modifikation (sprich rumschnippeln) rein-habe jezt immer noch links etwa 1-2 mm Überstand, der aber nicht stört.Radios von Pioneer kann ich nur empfehlen, der telef. Service ist dort auch ganz gut und sie haben ien breite auswahl-da ist bestimmt auch was für ca 250 euro drin, wenn du auf ein paar Features verzichten willst! Bei weiteren Fragen, schreib einfach!

Gruss tobman

Hallo tobman,
Deine lösung liesst sich interessant! Kannst Du bilder von deiner lösung machen und hier reinstellen oder mir zumailen ? (evtl. bei tag und bei nacht)...
Das wäre prima !
Ich habe noch das vorgängermodell (deh-p70bt) zuhause liegen und überlege, es samt kleinem aktiv-subwoofer (blaupunkt ODSB 4000) in meinen Z4 einzubauen.

Das benannte Sony (CDx 420 U) hatte ich auch drin, war aber unzufrieden mit der Qualität.
Wenn Du ein wirklich "wertiges" Radio suchst, würde ich an Deiner Stelle auf den Front-USB verzichten. (musste mich auch dazu durchringen)
Ein eingesteckter Stick sieht:g aus, abgesehen davon geht unnötig Platz verloren, den man für ein tolles größeres Display verwenden könnte.

Ich hab mir das Blaupunkt Memphis geholt, der ursprüngliche Marktpreis liegt bei 449,-, mittlerweile bekommt man das nagelneu schon unter 300,-.
Erstklassiges TFT-Farbdisplay, Front-SD-Slot (HINTER dem Display), der Sound ist über jeden Zweifel erhaben.
USB läuft über Kabel an der Rückseite, aber das läßt dich prima unter das Lenkrad verlegen, dort ist eine kleine bewegliche Plastikabdeckung. So hast Du ggf. schnellen Zugriff, das Ding stört optisch nicht und sehen kann es von außen auch keiner (Diebstahlschutz)

Zurück
Oben Unten