Suche Software MQP...

Joc

Fahrer
Moin Junx,

ich hätte da gerne mal ein Problem :wm

Habe mein MQP von Alpha N Steuerung mit Nockenwellen, Fächerkrümmer, Airbox usw. wieder auf normale Konfiguration umgebaut.

Mein Steuergerät muss ich jetzt natürlich auch auf den Standard bringen. Kann ja kein Problem sein, dachte ich. Ist es aber!

Ich bekomme beim freundlichen kein Aufspielen der Daten, da "mein" Steuergeräte nur von Alpha N rumfaselt und das BMW-Dings mein Steuergerät deswegen nicht erkennt. :g

Lange Rede kurzer Sinn....

Ich brauche einen freundlichen MQP Fahrer, der mit seinem Wägelchen (aus Bj. 1999) nach Wuppertal fährt, sich bei www.nw-motorsport.de einfindet, eine Stunde eine "Firmenbesichtigung" über sich ergehen lässt, inkl. Kaffee, darf all' möglichen Fragen stellen , während zur selben Zeit die Daten aus seinem Steuergerät runtergespielt werden, damit ich es in meinem MQP aufspielen kann.

Wie gesagt geht es nur um "Standardsoftware", die der freundliche nicht in der Lage ist, kurz aufzuspielen :j

Macht das jemand für mich?

AW: Suche Software MQP...

Nach oben schieb' q:

Häng' da ein bisken in der Luft. Keiner da, der in der Nähe von Wuppertal wohnt, oder dahin fahren wollt und mir helfen könnte?

Es passiert nix mit eurem Steuergerät! Daten werden nur kopiert und fertig.
Ich brauch's nur eben für mein "Schätzelein", damit es auch wieder rennen kann.

Mit den Freundlichen ist es ein Drama. Die haben nach meinem dafürhalten entweder keinen Plan, oder Schiss, oder beides zusammen. Einmal stimmt dies nicht, einmal wahrscheinlich die Farbe meines MQP nicht, andermal mein Geburtsdatum nicht. Die blocken einfach ab b:

So geht das nicht weiter... und hab' ich mich deshalb an Euch gewandt. Da muss doch was gehen!

Ich mach' das ja nicht selbst, sondern lass das eben von NW-Motorsport machen, die mir ja wirklich helfen wollen und Chiptuning echt intus haben, alle Beziehungen wurden abgeklappert , aber keiner hat einen Seriendatensatz für das MQP.

Übrigens steht das "W" in NW-Motorsport für Wimmer, die da in Solingen bekannt sind/waren für Chip tuning!

"Chiptuning-Abteilung" Wimmer hat sich verselbstständigt und ist in NW-Motorsport aufgegangen.

Also keine Angst, alles wird äußerst profimäßig ausgeführt:t

Soll ich Euch den Rücken massieren,während dem Datentausch? Mach' ich ja auch..., wenn ihr mir helft :t

also ich will jetzt nix sagen, aber so professionell können deine chiptuner nicht sein, wenn sich nichtmal an die originalsätze kommen bzw. die nicht auf "vorrat" haben.

kleiner tip: von den m-jungs bei bmw bekommt man die passenden daten, wenn man lieb fragt. wenns schnell gehn soll, schmeiss mal google an - selbst im netzt findet man das passenden zum runterladen......

Wimmer Motorsport hat erst gegen 2000 mit dem Chiptuning richtig angefangen und von daher gibt es in der Datenbank nix vom Z3 MQP, zumal die "Dinger" recht selten chipgetunt wurden. Bei den "Kollegen" sieht es ja nicht anders aus. Keiner hat da was und wenn nur für 'nen eckigen Euro. Demnach wäre nun keiner ein "Profi"..., eher Halsabschneider ;)

Ich will ja auch nicht geizig sein..., aber es geht hier um 08/15 Standardweichware!, die eigentlich keiner mehr braucht, da das Z3 Coupe/Roadster nun mal nicht mehr gebaut werden. Von daher ist die Rechere schon recht ernüchternd.

Werde deinen Tipp bezüglich M-Jungs und Google zügigst befolgen und hoffe dort fündig zu werden.

Hab' vielen Dank :t

Ich weiß nicht, ob ich eine aus dem Netzt geladene Software in men steuergerät packen würde...

@ Joc

versuche es mal bei Dolate Motorsport.
Bestell dem Jürgen schöne Grüße vielleicht kann er dir ja helfen.
02632490005
Gruß Ralf

ich weis ja nicht ob sowas funzt, aber ich könnte meine org. datei wieder aufspielen lassen und dann den file von meinem tuner aus zu deinem schicken lassen..... da mir wuppertal zuweit wech ist

Hab' die Hoffnung auf Hilfe schon fast aufgegeben....

@Bär

ich mach' mich mal schlau, ob sowas geht. Wenn ja..., du kannst erahnen..., ich melde mich dann gerne :t

@Ralf

frage auch mal bei Dolate nach. Danke für den Tipp :)

Gibts keine "gebrauchten" Steuergeräte? Unfallautos brauchen sowas in der Regel nicht mehr und du könntest die AN Software quasi behalten.

Probiers doch auch noch mal im M-Forum, bei den Touris wirste ja kein Glück haben, oder?

Gruß

Zurück
Oben Unten