Suche Sportluftfilter für BMW Z4 2.0i

Goldman

Testfahrer
Hallo an alle,

Wie ihr bereits seht habe ich den kleinen von der Z4 Reihe.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Sportluftfilter (lauter geiler Sound), aber leider ist es schwer einen zu finden(finde ich).
Man findet immer nur Sportfilter für den 2.2; 2.5; 3.0 aber nie für den 2.0.:g

Wollte daher mal fragen ob ihr mir helfen könntet.

Wo finde ich einen Sportluftfilter für meinen 2 liter Freund (auch universal) der ihm einen :t Sound verpasst?

Vielen Dank im vorraus.

Goldman

AW: Suche Sportluftfilter für BMW Z4 2.0i

Dankeschön für die Antwort.

Aber leider suche ich einen offenen (tube) Sportluftfilter.
Kann ich den K&N 57i Performance Kit einfach auf den 2 litter motor schrauben?

Danke

Dankeschön für die Antwort.

Aber leider suche ich einen offenen (tube) Sportluftfilter.
Kann ich den K&N 57i Performance Kit einfach auf den 2 litter motor schrauben?

Danke

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... sry

OK trotzdem danke!

Wäre toll wenn mir sonst wer helfen könnte!

Die BMC Carbon Airbox ist sehr zu empfehlen!!
obs da einen passenden für den 2.0 gibt weiss ich net.

Die BMC Carbon Airbox ist sehr zu empfehlen!!
obs da einen passenden für den 2.0 gibt weiss ich net.

warum ?
ich hab das Ding selbst drinnen und Sound bringts so gut wie 0 außer ein eher nerviges Schlürfen wenn man kurz aufs Gas steigt.... von Mehrleistung sowieso mal ganz zu schweigen...

wenn du ein besseres Ansauggeräusch willst, dann nimm einen offenen Kegelfilter ;)
kann man zwar nicht eintragen, aber das muss eh jeder selbst wissen

Da würde ich eher das Geld in den Soundverstärker stecken vom 3.0si und einen normalen Sportluftfilter (K&N) zum Tausch nehmen (wenn es dir um die Langlebigkeit des Filters geht). Leistungsmäßig bringt wohl das alles eher nichts. Dafür reichts beim 2,0 einfach nicht

Hatte in meinem E36 auch einen normalen K&N Sportluftfilter (wie der PApierfilter zum einstecken) Leistungstechnisch hab ich da nichts gemerkt beim 2,0l aber ich mußte nicht jedesmal einen neuen Papierfilter kaufen für 15€. Und den Sportfilter hab ich günstig für 30 geschossen. Von daher hat es sich halt gelohnt

hab auch ne bmc cda drin, hatte mehr erwartet, soundtechnisch null

Also beim Z4 weis ich nicht wie sehr sich der Sound verändert aber beim Z3 macht der K&N schon was her -> Soundtechnisch nicht bei der Leistung. Wobei du durch den lauteren Sound natürlich ein ganz anderes Fahrfeeling hast!

Vielen Dank für eure Antworten! Werde dann mal schaun was ich mache

OK! Ich hab mir den EUFAB McKita Sportluftfilter gekauft und den gestern auf meinen Z4 geschraubt.

Resultat: WAAHHHNNSINN!
Ob er jetzt mehr Leistung hat, kann und will ich nicht beurteielen, aber Leute der Sound is echt krass!
Bis 2000 u/min hört man recht wenig, von 2000u/min bis 4000 u/min brummt es gewaltig unter der Haube un alles über 4500 u/min ist einfach nur pervers geil!

Gerne geb ich jemandem ''Tipps'' oder Hilfe der sich einen Sportluffi auf sein 2.0i Motor einbauen möchte, da man generell im Internet nicht viel über Tuning für den ''kleinen'' Zetti findet.

mal ne ganz blöde Frage: Wieso kauft man sich nen Sportlufi, wenn es doch den Soundverstärker gibt?

OK! Ich hab mir den EUFAB McKita Sportluftfilter gekauft und den gestern auf meinen Z4 geschraubt.

Ob er jetzt mehr Leistung hat, kann und will ich nicht beurteielen, aber Leute der Sound is echt krass!
Bis 2000 u/min hört man recht wenig, von 2000u/min bis 4000 u/min brummt es gewaltig unter der Haube un alles über 4500 u/min ist einfach nur pervers geil!

Gerne geb ich jemandem ''Tipps'' oder Hilfe der sich einen Sportluffi auf sein 2.0i Motor einbauen möchte, da man generell im Internet nicht viel über Tuning für den ''kleinen'' Zetti findet.

wie wärs mit einem soundfile? :w

gruß

tja, immer dasselbe mit den großen Hunden und so ...

Hört sich interessant an, doch was verstehst Du unter Wahnsinn? Pervers ist auch so ne Definitionssache! Was kostet den das Wunderwerk, wie stehts mit dem Einbau und womit könnte man den Sound vergleichen. Die ersten fünf Minuten enorm geil und dann nur noch nervig?

Der Sound ist nicht nervig da du bei normaller Wahrweise ihn kaum hörst.
Tritts du aber aufs Gas, klingt er sehr sportlich und nicht wie ein 1.4i VW Polo wenn du verstehst was ich meine.b:
Das Teil hat mich über ebay 30 eur zzg. Versandkosten gekostet und bin voll zufrieden (auch noch nach 2 Wochen) und war recht billig.:wm

Ich kann dir sehr gerne ein Video per email senden wenn du möchtest!!!B;

Hallo, würde mich schon mal interessieren, hab auch nen 2.0er und der Sound könnte etwas gehobener sein. Wäre nett, wenn Du mir das Video zuschicken könntest. An Nonitas@gmx.de. Merci!!!

ich bin vom thema sportlufti ab...habe vorgestern mal den soundgenerator komplett ausgeräumt...muss ich mehr sagen :D??

ja, ich bin bekloppt und ja, es ist total unvernünftig und max. 10km zu ertragen....aber verdammte scheiße er klingt nun einfach sooooo geil. und wenn man nicht vollgas gibt und immer schön hochschaltet, hört man ihn kaum^^.

was den sound außen angeht, das besorgt mein stüber ;)

Zurück
Oben Unten