Suche T-Car - Erfahrungen mit BMW X3

soundstorm

Fahrer
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen T-Car.

Momentan bin ich auf dem X3 Trip. Hat jemand von Euch schon Erfarhungen gemacht. Mir schwebt ein X3 3,0d mit Automatik, ab Modelljahr 2006 vor. Dann hat er schon 218 PS, DPF und 6-Gang Automatik.

Über Tipps und Hilfe wäre ich super dankbar.

Gruß
Tim

AW: Suche T-Car - Erfahrungen mit BMW X3

Schau mal da...
http://www.x3-treff.de/

Wir haben uns im April einen X3 neu gekauft. Allerdings den 2.0d A.
Mir war der verbrauch auf kurzstrecken mit dem 3.0d A zu heftig.

Grüße

Danke für den schnellen Hinweis; habe mich da auch gestern schon angemeldet. Ich will den Machern und Teilnehmern vom x3-treff ja nicht zu nahe treten, aber mit dem, was ich hier aus dem Forum kenne, haben die garnichts zu tun. Wirklich hilfreich war da wenig, und die Klientel schien mir ein bisschen....verstaubt und weit weg davon, Autoverrückt zu sein. Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel.

Bist Du denn mit Deinem 2 Liter Automatik zufrieden?

Gruß
Tim

Ja wir sind sehr zufrieden, die Automatik ist klasse und der Motor ist wirklich sehr leise und sogar recht spritzig.
Da unsere Fahrten meistens nicht länger als 15 km sind, habe ich mich für den 2.0d entschieden (7.5-8.0 Liter finde ich ok). Da genehmigt sich der 3 Liter Diesel gerne mal 12 Liter. Auf der Autobahn ist der Unterschied dann nicht so groß vom verbrauch.

Gruß

Wir hatten den 2.0 und den 3.0 mal als Probefahrzeug. Fand die beide nicht so prall. Der 3.0 ok, aber ich glaub ich bin einfach nicht für die mini-SUVs geschaffen. Da fährt sich der X6 schon netter :s

@ Malteser:

In Deinem Alter wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, SUV zu fahren. Aber nach 6000km Subaru Forester Automatik im letzten Jahr als Mietwagen in Australien sehe ich das jetzt ein bisschen anders. Hat einfach Spaß gemacht.

Werde heute wahrscheinlich eine Probefahrt machen, leider ein Modell ohne Sportpaket. Mal schauen; ich werde berichten!

Gruß
Tim

Und warum keinen 3er mit Allrad? &:

Weil ich am liebsten einen X3 mit Heckantrieb nehmen würde ;-)

Der X3 gefällt mir einfach. 3er hatte ich schon in fast allen Karrossievarianten. Ich werde heute Nachmittag einen 3,0dA Modelljahr 2007 fahren, der Termin steht. Mal schauen.

Freu mich aber schon.

Gruß
Tim

Habe genau diesen seit 3 Jahren 3.0dA. Sehr zufrieden, besonders mit dem M-Paket eine "Allzweckwaffe":t:t

Also, ich habe am Freitag meine Probefahrt gemacht.

War ein X3 3.0dA aus 01/2006 mit 90TKM. Ausstattung gut, mit Leder, großem Navi, Panoramadach etc. Leider nur 17" und kein Sportfahrwerk. Preis sollte 29.500 € sein.

Der Händler hatte nur "Premium-Gebrauchte" der Preisklasse zwischen 25-40 T€ auf dem Hof, also kein klassischer "Fähnchenhändler".

Beim Händler angekommen, war dieser gerade mit der Aufbereitung eines Touaregs beschäftigt. Er sagt, solche Sachen würde er selber machen, um Geld zu sparen. Aha.

Er begrüßte mich freundlich, zeigte mir das Auto. Die Herkunft des XXX ist Belgien, aber mit BMW gepflegtem Scheckheft.
Im Innenraum blieben meine Finger fast kleben, seine Aufbereitungskünste beschränken sich wohl auf das großzügige Verteilen von Cockpitspray... . Zustand war Innen und Außen ganz o.k., also wollte ich zur Probefahrt starten.

Diese bekam ich allerdings nur mit viel Überzeugungskraft, das ich vorher keinen Kaufvertrag unterschreiben musste war alles. Trotzdem ging es, mit dem Händler auf dem Beifahrersitz, bald los.

Nach 5 km frage er mich schon, wohin ich denn noch fahren wollte. Außerdem bekam ich einen auf den Deckel, warum ich den noch kalten Motor über 3.000 U/min drehen würde.... . Meine Frage, wer denn eine gebrauchte Mobilie mit 90 TKM für den Gegenwert einer halben kleinen Eigentumswohnung ohne richtige Probefahrt kauft, blieb unbeantwortet.
Also war klar, dass nach der Belgien-, Cockpitspray- und Schleichorgie dieses Fahrzeug sicher nicht in Frage kommt, zumal der aufgerufenen Preis sowieso deutlich überteuert war.

Nach reichlich 13km Probefahrt haben wir uns dann noch zu Verhandlungen in sein Büro zurückgezogen. Ich teilte ihm meine Preisvorstellung mit (26.000 €), er verdrehte die Augen; schaute allerdings im Internet nach.

Und siehe da, für 26.500 € hätte ich das Fahrzeug haben können. Will ich aber nicht. Zu diesen Konditionen bekomme ich auch einen beim Freundlichen, inkl. 24 Monaten Garantie und einer RICHTIGEN Probefahrt.

FAZIT:
Gebrauchtwagenhändler sind nichts für mich ;-)

Gruß
Tim

Also, ich habe am Freitag meine Probefahrt gemacht.

War ein X3 3.0dA aus 01/2006 mit 90TKM. Ausstattung gut, mit Leder, großem Navi, Panoramadach etc. Leider nur 17" und kein Sportfahrwerk. Preis sollte 29.500 € sein.

Der Händler hatte nur "Premium-Gebrauchte" der Preisklasse zwischen 25-40 T€ auf dem Hof, also kein klassischer "Fähnchenhändler".

Beim Händler angekommen, war dieser gerade mit der Aufbereitung eines Touaregs beschäftigt. Er sagt, solche Sachen würde er selber machen, um Geld zu sparen. Aha.

Er begrüßte mich freundlich, zeigte mir das Auto. Die Herkunft des XXX ist Belgien, aber mit BMW gepflegtem Scheckheft.
Im Innenraum blieben meine Finger fast kleben, seine Aufbereitungskünste beschränken sich wohl auf das großzügige Verteilen von Cockpitspray... . Zustand war Innen und Außen ganz o.k., also wollte ich zur Probefahrt starten.

Diese bekam ich allerdings nur mit viel Überzeugungskraft, das ich vorher keinen Kaufvertrag unterschreiben musste war alles. Trotzdem ging es, mit dem Händler auf dem Beifahrersitz, bald los.

Nach 5 km frage er mich schon, wohin ich denn noch fahren wollte. Außerdem bekam ich einen auf den Deckel, warum ich den noch kalten Motor über 3.000 U/min drehen würde.... . Meine Frage, wer denn eine gebrauchte Mobilie mit 90 TKM für den Gegenwert einer halben kleinen Eigentumswohnung ohne richtige Probefahrt kauft, blieb unbeantwortet.
Also war klar, dass nach der Belgien-, Cockpitspray- und Schleichorgie dieses Fahrzeug sicher nicht in Frage kommt, zumal der aufgerufenen Preis sowieso deutlich überteuert war.

Nach reichlich 13km Probefahrt haben wir uns dann noch zu Verhandlungen in sein Büro zurückgezogen. Ich teilte ihm meine Preisvorstellung mit (26.000 €), er verdrehte die Augen; schaute allerdings im Internet nach.

Und siehe da, für 26.500 € hätte ich das Fahrzeug haben können. Will ich aber nicht. Zu diesen Konditionen bekomme ich auch einen beim Freundlichen, inkl. 24 Monaten Garantie und einer RICHTIGEN Probefahrt.

FAZIT:
Gebrauchtwagenhändler sind nichts für mich ;-)

Gruß
Tim

Zurück
Oben Unten