BMW Z4 e85 SUCHE: Tacho Ring mit Skala bis 300km/h (Z4M)

Hammam

BMW Freak
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
9349-236-Mi4yMDIuMTI3Ljg5-1393577538.jpg

Quelle: ebay

Bräuchte nur den äußeren Ring...

wer sowas hat oder jmd. kennt, der sowas produzieren kann, bitte melden!

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
up, bräcuhte den Ring mit der Skala bis 300km/h

Falls jmd einen HErsteller für Tachoringe kennt, bitte auch melden. DANKE!!

Hi Hammam, hast du den Tacho schon zerlegt?
Ist der Ring aus Kunststoff?
Wenn nur der Bereich weiter gehen soll bis 300km/h dann kann das neu bedruckt werden, aber wenn die gesamte Skalierung enger zusammen gerückt wird, dann muss auch der Antrieb der Nadel ein anderer sein. Dann wird es komplizierter.
Gruß Dierk

Hi Hammam, hast du den Tacho schon zerlegt?
Wenn nur der Bereich weiter gehen soll bis 300km/h dann kann das neu bedruckt werden, aber wenn die gesamte Skalierung enger zusammen gerückt wird, dann muss auch der Antrieb der Nadel ein anderer sein. Dann wird es komplizierter.
Gruß Dierk

...hat er nicht einen Engländer und somit derzeit vermutlich eine Meilen Skalierung?

hast du den Tacho schon zerlegt?
nein noch nicht, habe einen zweiten UK M-Tacho
vermutlich ja
, aber wenn die gesamte Skalierung enger zusammen gerückt wird, dann muss auch der Antrieb der Nadel ein anderer sein.
ja die momentane skala geht nur bis 180mph
Ich habe bisher vermutet, dass der Nadel-Antrieb bzw dessen Geschwindigkeit codiert ist und eine Umcodierung das Thema erledigen würde.

bmw-z4m-roadster-z4-m-roadster-S2761980-9.jpg

Quelle: LINK

...hat er nicht einen Engländer und somit derzeit vermutlich eine Meilen Skalierung?
korrekt. Da es kaum LHD Tachos gibt, wollte ich mir einen bauen

Hallo,

glaubst Du denn, daß der Antrieb überhaupt anders ist? Auf den beiden Bildern sieht es so aus, als ob die Einteilung eigentlich gleich ist. Es wirkt so, als ob die 300km/h etwas tiefer liegen als die 180mph (288km/h), wodurch die davon ausgehe, daß die Übersetzung identisch ist.

sobald ich den zweiten UK Tacho hier habe, mache ich ihn auf und lege die inneren Tachoscheiben mal übereinander, aber du könntest von den Fotos absolut Recht haben....

Zurück
Oben Unten