Suche Uniroyal RainSport 1 - Erfahrungen!!

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich kann sehr günstig einen Satz Uniroyal Rainsport 1 in der Größe 225/45/17 u. 245/40/17 bekommen und wollte mal wissen, ob die schon jemand gefahren ist.
Die Infos im Netz sind ja eigentlich nicht so übel, aber da es ja "eigentlich" ein Regenreifen ist, frage ich mich, wie ist der auf trockender Straße?

Also hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Help me :) .

AW: Suche Uniroyal RainSport 1 - Erfahrungen!!

Schade, daß niemand von euch sich mit Reifen auskennt.
Ich weiß echt nicht, ob ich die nehmen soll.

Th25j schrieb:
Schade, daß niemand von euch sich mit Reifen auskennt.
Ich weiß echt nicht, ob ich die nehmen soll.
Ich habe die Reifen mal für 2-3tkm in der Größe 225/40-18 auf einem A4 (8E) gefahren. War mit den Fahreigenschaften sowohl auf nasser, als auch auf trockener Fahrbahn zufrieden.... wie aussagefähig für dich die Erfahrungen auf einem Fronttriebler mit 180PS/400NM sind sei mal dahingestellt...

Hallo,

also, wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich die Reifen in der Dimension 225/40-19 auf meinem Coupé. Breiter ging leider aufgrund des Felgengutachtens nicht, hat mich etwas geärgert, vor allem weil der Z4 mit der gleichen Felge 265 eingetragen bekommt... grrr...
Die Dinger habe ich letztes Jahr bekommen, da war das Modell ganz neu; ich werde sicherheitshalber gleich noch mal nachschauen. Ich hatte damals die Wahl zwischen Conti, Michelin... und eben Uniroyal, und die waren eben entschieden günstiger, und es war auch noch eine gewisse Portion Lokalpatriotismus dabei (Uniroyal ist ja hier um die Ecke :-).
Bereut habe ich das auch noch nicht - die Teile kleben ganz gut, auch wenn's trocken ist. Und mir war es auch wichtig, daß das auch bei Nässe so ist (sonst hätte ich ja 'nen Pirelli nehmen können...

Also - von meiner Seite: Kaufen!

Grüße aus Aachen,

Michael

Zurück
Oben Unten