Suche verzweifelt Winterreifen Z4 35is

Hallo zusammen,

Ich bin nun auch von meinem ZZZ auf den 35is umgestiegen und befinde mich schon das ganze WE auf der Suche nun nach passenden Winterreifen.
Die Grundidee ist, die montierten Sommerreifen:
Vorne: 225 35 R19
Hinten: 255 30 ZR19
abziehen lassen und anschließend Folgende Winterreifen zu montieren:

Vredestein Wintrax Xtreme
Vorne 235 35 R19
Hinten 265 35 ZR19

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob diese Reifen passen, bzw. ob ich sie eintragen muss.
Auf der Homepage des Herstellers habe ich folgendes in der Onlineberatung gefunden:

Siehe Bild

Fährt vll. jemand diese Reifenkombi?

LG
Roadster

Anhänge

• vredestein.JPG
    vredestein.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 34
wieso soll das nicht gehen? Die Hersteller haben im Winter nur eine kleinere Kombination von Reifen drauf, wegen der Montage von Schneeketten...

Da du die vorgegebene Grösse fährst (Traglastindex beachten!) brauchst du meiner Meinung auch nichts einzutragen.
Fahre schon seit Jahren auf meinen Allradlern gleiche Grösse Sommer wie Winter.

sent by zroadster.com app

Hallo zusammen,

Ich bin nun auch von meinem ZZZ auf den 35is umgestiegen und befinde mich schon das ganze WE auf der Suche nun nach passenden Winterreifen.

Vorne 235 35 R19
Hinten 265 35 ZR19

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob diese Reifen passen, bzw. ob ich sie eintragen muss.
Auf der Homepage des Herstellers habe ich folgendes in der Onlineberatung gefunden:

Siehe Bild

Fährt vll. jemand diese Reifenkombi?

LG
Roadster

Hallo,

die Sucherei kenne ich - hatte ich auch vor ein paar Wochen. Da ich ebenfalls nichts gefunden habe, fahre ich nun genau diese Kombination. Passt einwandfrei! :t

Die Flanken sind natürlich etwas steiler und sehen nicht ganz so toll aus, aber da die 255er Winterreifen wohl nur antizyklisch lieferbar sind und grundsätzlich in zu geringer Stückzahl produziert werden, ist das anscheinend die einzige Alternative.
Die Fahreigenschaften der Reifen sind akzeptabel - für die Preisklasse der Reifen sicherlich ok - auch im Schnee.

Auf der HA habe ich sogar noch 24mm (2x 12 mm) Spurplatten montiert.[/quote]

Beim E89 sind allerdings nur 225/35/19 Reifen und hinten 255/30/19 Reifen zugelassen und die hier angegebenen Reifen sind ja größer, also muss er sie auch eintragen lassen ! ;)

Diese Größen sind Serie eingetragen :) :-)

Diese Größen sind nicht eingetragen ;)

Vorne 235 35 R19
Hinten 265 35 ZR19

Ja sorry, hab ich übersehen. Der RS fährt eben auf diesen Grössen;-)

@nuebbes:
Könntest du mir vll mal nen bild von deinem Zetti mit den Reifen schicken.
Habt ihr villeicht noch Ideen welche Reifen ansonsten in Frage kommen würden?
LG
Roadster

@ nuebbes:
Hab heute mit dem Tüv etc. gesprochen, du musst die auf jeden Fall eintragen lassen, sonst erlischt die BE und somit drohen drei Pünktchen, dass hat mich schonmal den Verfall meiner Sammlung gekostet;-)

@ nuebbes:
Hab heute mit dem Tüv etc. gesprochen, du musst die auf jeden Fall eintragen lassen, sonst erlischt die BE und somit drohen drei Pünktchen, dass hat mich schonmal den Verfall meiner Sammlung gekostet;-)

Vielen Dank für die Info - war mir bewusst und wurde/wird umgesetzt.;)

Bilder der Reifen folgen morgen.

@nuebbes:
Könntest du mir vll mal nen bild von deinem Zetti mit den Reifen schicken.

Hier findest Du Bilder:

Klick

Ich war eben nochmal beim TÜV. Man muss seit ca. zwei Jahren abweichende Reifengrößen NUR dann eintragen, wenn der Abrollumfang größer wird.
Demnach sind die Reifen per Einzelabnahme einzutragen, da die Umfangsdifferenz + 0,9 % beträgt. In Verbindung mit den Spurplatten war das ja eh klar.

Zurück
Oben Unten