Suche Werkstadt Raum Stuttgart

F

frm01

Guest
Hallo liebe Gemeinde ich suche im Raum Stuttgart und Umgebung eine Werkstatt die sich mit BMW Z4 Auskennt. Ich habe im Moment ein paar elektrische Probleme wie das aufleuchten: ABS bremsen Servolenkung Reifendruckkontrolle Und so weiter. Meine Werkstatt kriegt es nicht hin, und das Auto steht schon seit über einer Woche. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt.

Habe heute beim Bmw eine Diagnose durchführen lassen, bzw der Mechaniker aus meiner Werkstatt die den Fehler nicht finden können. Anscheinend laut Bmw dtc Steuergerät Defekt Kosten 1500,-€ kann das sein?

Habe heute beim Bmw eine Diagnose durchführen lassen, bzw der Mechaniker aus meiner Werkstatt die den Fehler nicht finden können. Anscheinend laut Bmw dtc Steuergerät Defekt Kosten 1500,-€ kann das sein?

Kann sein...muss aber nicht ! Mein Freundlicher wollte auch schon das Steuergerät tauschen, und dieses ist heute noch verbaut und der Zetti schnurrt wieder. Wie alt ist die Batterie ? Ist die 100% in Ordnung, dann weitersuchen....vielleicht hilft auch mal Batterie abklemmen für eine Nacht, Fehlerspeicher löschen und weiter beobachten. Was sind denn die Symptome ? Vielleicht hat ja ein Zetti-Kollege ein Schlepptop mit Inpa, kann den Fehler nochmals auslesen ?

Vielleicht sollten wir diesen Fred mit dem aus dem E86 Bereich zusammenlegen, da dort schon mehrere Antworten eingegangen sind.
BTW. Wurde schon was am Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruss Utze

Also heute Morgen bin ich zu Bmw das Auto holen Diagnose Bericht gibt es keinen. Kosten für die Fehlersuche ( auslesen&diagnosearbeiten) 4+14 AW 240,-€

Die spinnen ausgemacht waren um die 80,-€

Leider war der Meister nicht da, bezahlt habe ich nicht. Muss ich klären mit dem netten Meister sobald dieser zurück ist.

Ins Auto gesetzt.... Batterie leer... Obwohl die ca 3 Monate alt ist.

Symptome: abs, dtc, Reifen Druck, servo leuchten. Batterie entlädt trotz laden. Beim fahren ca. 80 km/h springt er im hinteren Bereich ganz leicht.

Also heute Morgen bin ich zu Bmw das Auto holen Diagnose Bericht gibt es keinen. Kosten für die Fehlersuche ( auslesen&diagnosearbeiten) 4+14 AW 240,-€

Die spinnen ausgemacht waren um die 80,-€

Leider war der Meister nicht da, bezahlt habe ich nicht. Muss ich klären mit dem netten Meister sobald dieser zurück ist.

Ins Auto gesetzt.... Batterie leer... Obwohl die ca 3 Monate alt ist.

Symptome: abs, dtc, Reifen Druck, servo leuchten. Batterie entlädt trotz laden. Beim fahren ca. 80 km/h springt er im hinteren Bereich ganz leicht.

Also mal wieder eine Bestätigung, dass gute und kompetente Händler langsam aussterben......

Gruss Utze

Zurück
Oben Unten