suche z3 3.0i coupé bis 15.000€/ ca. 100.000km

RST Driver

macht Rennlizenz
suche z3 3.0i coupé bis 16.000€/ 150 tkm

hallo zusammen!

ich will doch hier, nachdem ich vor allem viele schöne bilder in den entsprechenden threads gesehen habe, mal fragen, wer in der nächsten zeit ein z3 coupe abzugeben hat. schon als kleiner war das z3 coupé für meinen geschmack nahe am optimum des designtechnisch machbaren. jetzt ist eine zeit gekommen, wo sich dieser traum verwirklichen lässt. :9

im moment ist das kaufinteresse zwar noch relativ gering, aber ab 2010 (der kauf kann sich noch lange hinauszögern, konkretes vielleicht ab märz/april?) steigt dieses doch deutlich. wenn ich allerdings ein gutes angebot erhalte, vielleicht auch früher.

bitte euch prinzipiell den fahrzeugstandort anzugeben, idealerweise befindet es sich im umkreis von 200km um düsseldorf/köln.

folgende ausstattungsmerkmale sollte der wagen haben:

-3.0l motor mit 231ps
-schwarz, grau oder oxfordgrün (dieses, dunkle, sehr edel wirkende), silber nur unter umständen
-schwarze oder zumindest beigefarbene innenausstattung (blau und rot nur ungerne) in gutem zustand (sitze!), bei den blenden kann es von mir aus leder, alu oder holz sein, das ist gleich und wird wohl auf lange sicht ohnehin durch carbon ersetzt/ mit carbon laminiert
-kaufpreis bis ca. 15.000-16000€
-bis 150.000km laufleistung (idealerweise sommerfahrzeug/langstrecke), gerne (deutlich) darunter
-weitestgehend originalzustand (kein bodykit, mäusekino im cockpit), andere felgen und fahrwerkstuning darf aber sein, ja nach modell sogar sehr gerne ;)

ein lückenloses scheckheft ist für mich sehr wichtig!

defekte sollte der wagen maximal kleinigkeiten haben, unfallfahrzeuge nehme ich nur ungerne. ebenso sollte der ölverbrauch recht gering sein, da habe ich nämlich schon schlimmes von der 3l maschine gelesen.

ebenso bitte ich ggf. um auskunft über die fahrgestellnummer. das muss nicht öffentlich passieren, aber bei näherem interesse bitte ich darum. :)
damit lässt sich nämlich nicht nur die komplette ausstattung feststellen, sondern auch die werkstattbesuche und eventuelle mängel werden für mich nachvollziehbar.

wenn ich noch etwas vergessen habe, sagt mir das. :t

bietet einfach mal an, was ihr für mich habt!

Mfg
Phil

AW: suche z3 3.0i coupé bis 15.000€/ ca. 100.000km

hat niemand was passendes für mich?

Mfg
Phil

Link in der Signatur. ;)

MfG

-ein navigationssystem wäre schön, sofern es das original gab (habe ich bislang nicht gesehen)

Gab nen originales ins Radio integriertes, ist aber technisch überholt.
Empfehlenswert wäre eine Becker Radio Lösung oder halt im Bedarfsfall ein mobiles.

ebenso sollte der ölverbrauch recht gering sein, da habe ich nämlich schon schlimmes von der 3l maschine gelesen.

Alle M54B30, also die 3.0er verbrauchen Öl und das ist nciht schlimm und auch nicht ungesund!

Würde gerne mal wissen, was du da gelesen haben willst.

Link in der Signatur. ;)

MfG

automatikfahrzeug und standort in berlin. :#
sonst ein wirklich schönes auto, haben dir aber glaube ich schon einige geschrieben.

weis jetzt natürlich nicht, was der genaue motor im 330i ist, habe aber angenommen, dass das die gleichen motoren sind, leisten ja beide 231ps. und da gibt es berichte (bmw-syndikat) von verbräuchen um die 1l/1000km. und das kann ich nun wirklich nicht brauchen.

Mfg
Phil

automatikfahrzeug und standort in berlin. :#
sonst ein wirklich schönes auto, haben dir aber glaube ich schon einige geschrieben.

weis jetzt natürlich nicht, was der genaue motor im 330i ist, habe aber angenommen, dass das die gleichen motoren sind, leisten ja beide 231ps. und da gibt es berichte (bmw-syndikat) von verbräuchen um die 1l/1000km. und das kann ich nun wirklich nicht brauchen.

Mfg
Phil

Es ist der gleiche Motor und die Warscheinlichkeit, dass du in dem 3.0 Coupé das du irgendwann mal kaufen wirst, den gleichen Ölverbrauch hast, ist sehr warscheinlich! Bei mir liegt er auch ungefähr in diesem Rahmen, habe aber noch nie genau nachgerechnet.
Ist einfach so!

siehst du? ;)

es gibt jedenfalls genau so motoren, die deutlich weniger brauchen, woran da liegt, weis ich jetzt nicht mehr, warmgefahrene langstreckenfahrzeuge brauchen sicherlich weniger öl als ein stadtauto, das womöglich noch von einem aggressiven fahrer bei 50° wassertemperatur getreten wird. soetwas will ich vermeiden. :)

Mfg
Phil

es kommt auf das öl an..... durch die Kolbenringe verbraucht der M54 Block beim 3l Z3, E46, VFL Z4.... halt Öl
gar kein Verbrauch würde mich stutzig machen.

ich fahre 5w-50 und brauche auf 1000km 0,5l.

Abgase, Zündkerzen, Kompression, Verbrennung, Öl, Kühlwasser, Leistung alles i.o...... na dann braucht er halt.... und?

Wenn er Öl benötigt ist nicht zwingend ein Motorproblem

gut, dann lassen wir das weg, allzu teuer ist ein liter ja nicht. welches öl würdet ihr mir denn empfehlen? vielleicht könnt ihr das hier rein schreiben, dann bleibt der such-thread übersichtlicher. :)

Mfg
Phil

mobil 1 0w-40
wenn sportlich, nur langstrecke oder auch mal rennbetrieb mobil rally 5w-50
castrol tws 10w-60 würde ich nicht nehmen

ich bin noch immer auf der suche. :)

Mfg
Phil

und die optik fährt mit, wäre der wagen jetzt schwarz könnte ich damit leben, aber silber-rot ist nicht mein geschmack. :)

wie wär's mit deinem wagen doc? :D

Mfg
Phil

Ne, hab ihn gerade so wie ich ihn immer wollte, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich schon über einen M nachgedacht...Vielleicht nächstes Jahr.

ist aber zu weit weg ;) bin ja noch nördlich von HH

ganz ehrlich? wenn der wagen allgemein so aussieht wie in deinem profil, dann würde ich auch noch eine längere zeit warten. :)
und distanzen lassen sich überbrücken, vielleicht sollte ich da meinen 1 post mal überarbeiten...

habe nur leider keine innenraumbilder gefunden...

Mfg
Phil

erweitere Walknappa in schwarz, im Grunde Vollausstattung.
Habe leider gerade kein besseres Bild zu Hand:

Anhänge

• innen.jpg
    innen.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 11

auweia, geil geil geil. :t

vielleicht können wir uns mal via pn auseinandersetzen. :)

Mfg
Phil

ja machen wir, aber noch ist ja etwas Zeit...

bin noch immer auf der suche. mobile habe ich abgesucht, zwahnes coupé gefällt mir ganz gut, ebenso ein z3 von einer gewissen frau hoffmann (hier im forum vertreten?).

über weitere angebote würde ich mich aber freuen, der markt ist recht kahl...

Mfg
Phil

habe mein traumauto noch immer nicht gefunden, hoffe hier auf weitere angebote. wenn es sich lohnt, kann der kaufpreis auch etwas über 15.000 liegen, bei 16.000€ liegt aber das absolute limit.

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten