Suche Z3 Roadster

Zetvierfah

Fahrer
Registriert
18 September 2019
Ort
Erfurt
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

da es mit einem guten E89 letztes Jahr nichts wurde und dieser einem neueren Daily Driver (M140i) weichen musste habe ich mich entschieden dafür dieses Jahr nach einem Z3 ausschau zu halten. :) :-)

Bezüglich dies Z3s habe ich eig. gar keine so riesigen Ansprüche da er mir nur als 2. Auto am Wochenende oder für Wochenendausflüge u. natürlich als Wertanlage diesen sollte, das Auto würde ich sowieso gern etwas individualisieren über die Jahre.

- Farbe bin ich nicht wählerisch Blau, Rot, Silber, Schwarz währen meine Favoriten in dieser Reihenfolge sind aber kein muss, auf keinen Fall geht aber dieses Gold und Grün.
- Innen bin ich auch gerne für farbiges Leder offen, jedoch kein Beige und am liebsten wieder Schwarz natürlich oder Bicolor.
- Auch die Motorisierung ist mit tendenziell egal, somit kommen für mich auch 4 Zylinder in frage aber abgeneigt währe ich natürlich auch nicht vom 6 Zylinder.
- Baujahr ist mir auch relativ, die KM Laufleistung sollte aber doch unter 195.000km liegen. Bei wirklich sehr gepflegten Langstrecken Autos könnte ich evtl. bei Pflege Nachweisen mit etwas mehr km leben, die Betonung liegt aber klar auf "etwas mehr"!
- Budget technisch würde ich mal 7.500€ VHB. ansetzen.

Dass ich mich bei meinem Budget wahrscheinlich von einem guten 6 Zylinder verabschieden muss ist mir klar. Einen vernünftigen 4 Zylinder sollte man dafür aber erwarten können denke ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Das heißt für euch, ich suche schon einen Wagen der passt, der gepflegt wurde und keine Rundum Baustelle ala Kratzer und Dellen etc. ist.

Sollte sich im Moment jemand überlegen sich von seinem Zetti zu trennen kann er dies ja gerne hier Posten, die Modelle bei Mobile.de und Kleinanzeigen kenne ich eig. allesamt schon, somit such ich doch mehr nach alternativen Fahrzeugen welche dort noch nicht angeboten wurden und werden.


Ich komme ausm Raum Niederbayern, sollte also nicht irgendwo an der Ostsee stehen ansonsten bin ich natürlich auch bereit ein paar KM für das passende Auto zu fahren.
 
Hallo Frankk

Derzeit bin ich daran, auf einen Z4 e89 zu wechseln. Und dann wäre mein 97er Z3 1.9i zu haben. Montrealblau und innen beige. Du meinst zwar, Du willst kein beige, aber wäre das für Dich ein KO-Kriterium?

Er hat ca. 156'000km runter. In den 9 Jahren, die ich ihn habe, bin ich ihn ganzjährig gefahren. Service etc. wurden gemacht. Er läuft gut und zuverlässig. Ich habe ein Windschott und eine Persenning. Und ich habe ihm mal die M-Kiemen gegönnt, die originalen Kiemen habe ich aber noch.

Ich bin im Raum Zürich, da müsstest Du ggf. schauen wegen dem Zoll, da kenne ich mich gar nicht aus.

CU
Peter
 
Hi Peter,

danke für das Angebot aber das sind mir zu viele "dont´s" in einem Wagen. Schweizer Auto --> Steuer, und das Beige Leder bei einem Blauen Wagen ist für mich leider ein absolutes NoGo.

Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten