Suche Z4 2.5i in schwarz mit Xenon, Hifi, 18 Zoll, el. Verdeck

vipX

Fahrer
Hallo Ihr,

bin auf der Suche nach meinem ersten Z-Roadster und möchte mich natürlich gerne hier bei den Liebhabern nach Angeboten umhören.

Pflichtkriterien:

• Z4 2.5i
  • Schaltgetriebe
  • schwarz (od. vielleicht grau metallic)
  • 18 Zoll Felgen
  • Xenon
  • Hifi-Lautsprecher
  • Klima (egal ob manuell od. automatik)
  • elektrisches Verdeck
  • keine roten Sitze
  • max 70.000 km
  • max 18.000 €
Habe mich natürlich auch schon bei Mobile umgeguckt, aber die Treffer für meine Bedingungen sind leider alle von recht weit weg (bin aus Mittelhessen).

Vielen Dank für alle Angebote!

Grüße,
Felix

AW: Suche Z4 2.5i in schwarz mit Xenon, Hifi, 18 Zoll, el. Verdeck

Schau mal in " Biete " , 3.0er sind glaub welche im Angebot !
Achso, meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung !:t

Danke, habe ich gesehen.
Möchte aber lieber einen 2.5er wegen günstigerem Unterhalt und einfacherem Wiederverkauf. Ausserdem reicht der "kleine" für die Stadt - jetzt wo die Knöllchen zum 01.01. teurer werden :b

Danke, habe ich gesehen.
Möchte aber lieber einen 2.5er wegen günstigerem Unterhalt und einfacherem Wiederverkauf. Ausserdem reicht der "kleine" für die Stadt - jetzt wo die Knöllchen zum 01.01. teurer werden :b

Das mit dem Unterhalt stimmt nicht !!!!!:b
Geh mal auf " Suche " , da gab`s schon ne menge Freds zu !
Aber ich will dich hier nicht zutexten,ist deine Entscheidung u. voll ok. Man muß schon wissen was man will !!!
Äh,der 2.5 ist in der Versicherung teurer als der 3.0 :M !Nur mal so!:X

Das mit dem Unterhalt stimmt nicht !!!!!:b
Geh mal auf " Suche " , da gab`s schon ne menge Freds zu !
Aber ich will dich hier nicht zutexten,ist deine Entscheidung u. voll ok. Man muß schon wissen was man will !!!
Äh,der 2.5 ist in der Versicherung teurer als der 3.0 :M !Nur mal so!:X

Ich wollts gerade sagen!
Vor allem das der 2,5er leichter zu verkaufen ist halte ich fuer ein geruecht...

Verdammt schwierige Entscheidung... Fahre zu 90% Stadt und Kurzstrecke Überland. Da macht sich der kleinere Motor beim Verbrauch sicherlich positiv bemerkbar.
Und nur für die 10% reinen Spaßfahrten den grösseren Motor kaufen, widerstrebt mir irgendwie. Für den Adrenalinkick habe habe ich ja schliesslich noch das Motorrad :w

Verdammt schwierige Entscheidung... Fahre zu 90% Stadt und Kurzstrecke Überland. Da macht sich der kleinere Motor beim Verbrauch sicherlich positiv bemerkbar.
Und nur für die 10% reinen Spaßfahrten den grösseren Motor kaufen, widerstrebt mir irgendwie. Für den Adrenalinkick habe habe ich ja schliesslich noch das Motorrad :w

Bist schon mal 6 Zylinder gefahren ??? Der 2.5 braucht genauso viel wie der 3.0 !!!
Los jetzt 2.5er Fahrer vor:a !

Bist schon mal 6 Zylinder gefahren ??? Der 2.5 braucht genauso viel wie der 3.0 !!!

Das liest man öfter, aber meist nur unter der Begründung fehlender 6. Gang beim 2.5er.

Da ich nur Stadt und Kurzstrecke Überland zur Arbeit fahre (5 km mit 70-100 km/h), glaube ich nicht so recht dran...

also egal wer 2,5 oder 3,0 fährt, da redet man doch nicht von verkaufen!
Ich hab' nen 2,5 und fahr fast nur Stadt, denke mal das macht kaum Unterschiede zum 3,0.
Bei mir war es damals (fast) einzig und alleine der Klappmonitor, den Du nicht 'abbestellen' konntest.
Ansonsten kann ein 2,5 auch mit der Zeit über einen 3,0 'hinauswachsen' :t

ich sag doch, fahre selbst einen 2,5; zumindest hab' ich mir so einen mal gekauft!

Das liest man öfter, aber meist nur unter der Begründung fehlender 6. Gang beim 2.5er.

Da ich nur Stadt und Kurzstrecke Überland zur Arbeit fahre (5 km mit 70-100 km/h), glaube ich nicht so recht dran...

erstmal Glückwunsch zum Z-Endscheid :t

zu Deiner Info da ich auch 80% Stadt fahre mit einigen Tempo 30 Zonen:

mein 3.0i braucht 12l
mein damaliger 325ti compact brauchte bei gleicher Strecke 10,5l

der 3.0 ist nur auf der BAB/Landtsrasse "sparsam"

zur Versicherung: ich glaube ab 2009 ist der 3.0 eine klasse teurer als der 2.5, bis jetzt war es umgekehrt
müsste hier stehen http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Grüße
Tscharlie

Ich habe einen 2,5i und bewege ihn auch hauptsächlich in der Stadt. Mein Durchschnittsverbrauch über mehrere Jahre und überwiegendem Stadtverkehr liegt bei 9,9Liter genau und nicht vom Bordcomputer errechnet:w

Wenn Verbrauch das Hauptkriterium ist, liegst Du sicherlich beim 2,5Liter richtig. Allerdings gebe ich der 3.0-Fraktion recht, dass die 3.0-Fahrzeuge meist besser ausgestattet sind und auf dem Preisniveau der 2,5er liegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis und der Spassfaktor auf der Autobahn ist somit beim 3.0er besser &:

mein 3.0i braucht 12l
mein damaliger 325ti compact brauchte bei gleicher Strecke 10,5l

der 3.0 ist nur auf der BAB/Landtsrasse "sparsam"

Genau das war meine Annahme. Danke, das erleichtert mir die Entscheidung für die Vernunft. Heutzutage darf man den Spritverbruch nicht ganz aussen vor lassen.

*schubs*

Bin immer noch auf der Suche :)

Los jetzt 2.5er Fahrer vor:a !

Der 2.5er ist bei überwiegendem Stadtverkehr günstiger im Verbrauch. Das bestätigt nicht nur der offizielle Verbrauch lt. Prospekt (ca. 1 Liter), sondern auch mein Praxisbetrieb, der ähnlich ist ( 90% Stadt / 10 % AB).
Daher habe ich mich auch füer den 2.5er entschieden, obwohl die 3.0er zumindest vor 2-3 Jahren genau so teuer/billig waren. :t

Mein Langfrist-Durchschnittsverbrauch (effektiv gerechnet und nicht mit dem BC) liegt bei 9,9 Liter/100KM.:O

Der 2.5er ist bei überwiegendem Stadtverkehr günstiger im Verbrauch. Das bestätigt nicht nur der offizielle Verbrauch lt. Prospekt (ca. 1 Liter), sondern auch mein Praxisbetrieb, der ähnlich ist ( 90% Stadt / 10 % AB).
Daher habe ich mich auch füer den 2.5er entschieden, obwohl die 3.0er zumindest vor 2-3 Jahren genau so teuer/billig waren. :t

Mein Langfrist-Durchschnittsverbrauch (effektiv gerechnet und nicht mit dem BC) liegt bei 9,9 Liter/100KM.:O

Und genau aus diesem Grund: Her mit Euren 2.5ern :2thumbsup

2,5er ist vom Spritverbrauch nicht besser als der 3,0 und in der Versicherung ist er zumindest damals der teuerste gewesen, dann kam der 3,0 und danach der 2,2

Naja ob 12oo deutlich sind...ich weiss auch nicht..

Und ob nun 3.0i oder 2.5i die geben sich nicht viel außer der Vorteil des 6-Gang-Getriebe.

Vom Verbauch her fast gleich...ja ich weiss was ich schreibe hab zuvor nen 2.5i gefahren.

Und war ja nur ein Angebot mit ;)

lg

Christian

Gehört zur "Vollausstattung" auch el. Verdeck, der CD-Wechsler, die Telefonvorbereitung Bluetooth, Lenkradfernbedienung und die Sportsitze? - Falls ja klingt das aufgrund der Winterreifen gar nicht so uninteressant.

Wie klingt denn die Auspuffanlage? Der Originalsound vom 3.0er reicht mir eigentlich völlig. Nicht, dass man damit unangehm auffällt...

Fast Vollausstattung ;)

Sportsitze ja

CD-Wechsler ja

Telefonvorbereitung ja

elektr. Verdeck ist Serie beim 3.0i also auch ja

Aber Multifunktion hat er keine lässt sich aber meines Wissen für ca. 100 € nachrüsten.

Mit der Anlage fällst du nicht mehr auf als mit der standart-Ausführung.

lg

Christian

Zurück
Oben Unten