Suche Z4 3.0si Coupe

Sewi78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z4 Gemeinde

Ich habe im letzten Jahr meinen geliebten Alfa 147 GTA verkauft und bin schon länger auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, nun hat mich das Z4 Coupe´ Fieber gepackt..... =0)

Da ich bei den Autobörsen bislang nicht fündig geworden bin versuche ich es mal hier.

Ich bin kein Händler und suche für mich als Hobby ein gut erhaltenes und gepflegtes Coupe´ mit folgenden Kriterien. Die Dinge die er haben muss habe ich mit Ausrufezeichen markiert.

ab BJ 2007
Geringe Gebrauchsspuren (Beulen Kratzer Macken etc.)
Nichtraucher !!
keine Rennstrecke !!
am liebsten unter 100.000 km aber bis 120.000 wäre evtl. auch noch ok
Favorit ist Silbergrau .. silber oder schwarz wäre auch ok..
Schalter !!
Multifunktionslenkrad
Navi !!
M Sitze ..normale würden aber auch gehen..
Tempomat
Scheckheft gepflegt !!
kein Wurzelholz innen
max. 3 Vorbesitzer !!
original Felgen mit Sommerreifen in 18 Zoll Typ ist egal

Umkreis NRW ich komme selber aus Essen
Preis .. 15-18k..

Grüsse aus Essen NRW

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal viel Erfolg bei der Suche. Ich würde dir als Tipp geben, folgende Kriterien nicht als Ausschlusskriterium zu sehen, da man diese Dinge einfach beheben kann:

Multifunktionslenkrad !!
=> Serienlenkrad mit MF bekommt man günstig nachgerüstet (200€)

=> einfach nachzurüsten (120€)

kein Wurzelholz innen !!
=> einfach ausgetauscht / foliert / lackiert (100-300€)

am besten mit Eibach Federn tiefergelegt HR ginge aber auch.
.
=> das wird schwierig. lieber umbauen lassen

Diese Motorabdeckung ;)
Streich dieses Kriterium, Diskussionen dazu möchte ich nicht anregen - davon gibt es mehr als genug.

Danke Euch für die guten und schnellen Hinweise....

@ Hammam .. ich wusste nicht das man das so leicht und günstig nachrüsten kann .. bei anderen Herstellern ist sowas teilweise sehr kostspielig und unrentabel :)

@ Kurt
ich hatte von Problemen mit dem Zylinderkopf gelesen bei den Modellen mit der Silbergrauen Abdeckung .. also BJ vor 2007

Ich wollte kurz ergänzen das ein Automatik evtl. auch in Betracht käme und kein Ausschlusskriterium mehr ist.. Habe am Wochenende in einem mit M Sitzen und Automatik gesessen und muss sagen das es doch nicht so verkehrt ist wie ich dachte .. Das Auto selber war jedoch leider vom Zustand eine Katastrophe ..

Hallo liebe Gemeinde ich bin nach langer Suche am Wochenende fündig geworden. Mein absolutes Traum Coupe´ aus 2007 in silbergrau mit Bilstein B12 Pro Kit und 313er 19" Performance Felgen. So gut wie Vollausstattung mit M Sitzen etc. also alles was ich haben wollte und der Zustand des Autos ist für das Alter auch wirklich Top. Ansonsten ist alles im Originalzustand außer schwarze Nieren und Domstrebe. Habe allerdings auch ein bisschen Glück gehabt und musste dafür insgesamt 1200 km Fahrt in Kauf nehmen, aber ich glaube wenn man ein vernünftiges Coupe haben will muss man das auch zeitlich investieren.
Es ist ein Automatik geworden, ich war erst sehr skeptisch jedoch macht die Automatik richtig Spaß und ich möchte nicht gegen Schalter tauschen. Mein erstes Automatik Auto aber es ist einfach der Hammer!
Und vor allem ... mein erster BMW ;o)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine vernünftigen machen können nur Handy Schnappschuss... ;)

Ich finde jedoch das die Zettis in real viel besser als auf Fotos wirken....

Anhänge

• DSC_0189.JPG
    DSC_0189.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0191_1.JPG
    DSC_0191_1.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten